• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HalliHallo :)

Yvi_

Energiebündel
Hallo ihr Lieben :wave:

Ich hab zwar schon ein Thema gestartet aber möchte mich trotzdem bei euch mal vorstellen :)

Ich lebe mit meinen mittlerweile 3 Katzen in Wien. Mein Kuschelwuschel Kiwo (9 jähriger Perserkater), meine total verschreckte und leider nicht so zutrauliche Zoé ( 3 jährige BKH) und meine verschmuste und schon langsam immer frechere Cookie (ca. ?12 Wochen? Schildpatt).

Kiwo war mein erster Kater als ich ausgezogen war und hat deswegen einen besonderen Platz in meinem Herzen. Zoé bekamen wir im Februar von einer Züchterin. Sie war selbst Zuchtkatze und hat in ihrem jungen Leben schon öfter geworfen. Sie wurde in ihrem alten zuhause von den anderen Katzen schlimm gemobbt und hauste, so viel ich weiß, hauptsächlich im Schlafzimmer! Ich habe es bis jetzt nicht wirklich geschafft eine Beziehung zu ihr aufzubauen, was mir sehr weh tut. Aber immerhin lässt sie sich schon von mir streicheln :liebkatz:. Ich gebe natürlich die Hoffnung nicht auf, dass sich das irgendwann noch ändert! Cookie ist die jüngste im Bunde. Die kränkelt leider noch etwas vor sich hin aber ich hoffe das bekommen wir auch noch in den Griff.

Ich glaube das waren die wichtigsten Infos über uns :)

Auf ein fröhliches Miteinander :beer:

Susanna

Hauskatze
Herzlich Willkommen Yvi!
ja die wichtigsten Infos waren dabei - aber auf die Fotos dazu - hast vergessen :giggle:
- wollen deine Bande doch kennen lernen...

Susanna

Hauskatze
Oh nein - ich find sie in der Größe super - muss ich mir nicht extra die Brille holen - mag ja was sehen von deinen Süßen!
Dankeschön!

Yvi_

Energiebündel
Danke euch :)

Cookie is auch ein Weibchen :giggle: Aber Zoé dürfte sich eher zu Katern hingezogen fühlen! Sie sucht ständig die Nähe von Kiwo, nur mit meiner Cookie kann sie noch nichts anfangen. Ganz im Gegenteil, sie attackiert die kleine mehrmals am Tag :eek: Ich hoffe dass sich das irgendwann auch mal legt (vielleicht wenn Cookie größer is und sich wehren kann?) Also kurz gesagt; alle lieben Kiwo aber er will eigentlich nur seine Ruhe haben. Er liegt dann irgendwo und eine der zwei Damen legt sich ganz still und heimlich zu ihm.

Zoé is eigentlich nur uns gegenüber so ängstlich. Ich weiß nicht warum....

tomcat_max

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen :)
Deine 3 sind ja süß :wub: besonders kiwo hat es mir angetan - so ein Flauschikater :)
Ich hoffe das zoe noch zutraulicher wird, aber ich denke sie wird in ihrem alten zuhause dementsprechend schlechte Erfahrungen gemacht haben (wie du beschrieben hast) vielleicht wird es noch, sie ist ja noch nicht so lange bei euch, wenn sie merkt das sie sich nicht fürchten muss wird es sicher besser, kann halt nur einige zeit dauern. Hast du es schon mit einem Feliwaystecker probiert? Das könnte evtl auch helfen.

Alles liebe :wave:

Trine

Hauskatze
Auch heiße dich herzlich willkommen hier im Forum! :banane:

Mach dir wegen Zoé nicht zu viele Gedanken, unsere Carline (ehem. Mina) hat leider auch zu viele verstörenden Erfahrungen machen müssen, bevor sie zu uns kam. Sie wohnt jetzt seit etwas über zwei Jahren bei uns und ist manchmal immer noch sehr schreckhaft und ängstlich, hat allerdings auch schon enorme Fortschritte gemacht. (Für langweilige Stunden: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/34906-Minas-Tagebuch) Gib der kleinen Zeit und schenk ihr die Liebe und Zuwendung, die sie braucht und zulässt und du wirst sehen, dass sich alles zum Positiven wendet!

Yvi_

Energiebündel
Hallo und herzlich willkommen :)
Deine 3 sind ja süß :wub: besonders kiwo hat es mir angetan - so ein Flauschikater :)
Ich hoffe das zoe noch zutraulicher wird, aber ich denke sie wird in ihrem alten zuhause dementsprechend schlechte Erfahrungen gemacht haben (wie du beschrieben hast) vielleicht wird es noch, sie ist ja noch nicht so lange bei euch, wenn sie merkt das sie sich nicht fürchten muss wird es sicher besser, kann halt nur einige zeit dauern. Hast du es schon mit einem Feliwaystecker probiert? Das könnte evtl auch helfen.

Alles liebe :wave:

Danke :) Den Feliwaystecker hatten wir 1 Monat. Hat aber leider nichts gebracht :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Auch heiße dich herzlich willkommen hier im Forum! :banane:

Mach dir wegen Zoé nicht zu viele Gedanken, unsere Carline (ehem. Mina) hat leider auch zu viele verstörenden Erfahrungen machen müssen, bevor sie zu uns kam. Sie wohnt jetzt seit etwas über zwei Jahren bei uns und ist manchmal immer noch sehr schreckhaft und ängstlich, hat allerdings auch schon enorme Fortschritte gemacht. (Für langweilige Stunden: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/34906-Minas-Tagebuch) Gib der kleinen Zeit und schenk ihr die Liebe und Zuwendung, die sie braucht und zulässt und du wirst sehen, dass sich alles zum Positiven wendet!

Ah danke, werd ich mir mal durchlesen :)

Rusty

Hauskatze
Süß sind deine Katzen!
Na ja, BHK und Perserleins sind halt bissl ruhigere Artgenossen. Die zwei werden mir der kleinen quirligen Wuschelmaus nicht gar so die Freude haben. Für solche Konstellationen wär vielleicht noch ein 2. Kitten gut.

Yvi_

Energiebündel
Süß sind deine Katzen!
Na ja, BHK und Perserleins sind halt bissl ruhigere Artgenossen. Die zwei werden mir der kleinen quirligen Wuschelmaus nicht gar so die Freude haben. Für solche Konstellationen wär vielleicht noch ein 2. Kitten gut.

So ruhig sind die zwei eigentlich gar nicht. Zoé (BKH) will ständig spielen und sie jagt auch Abends immer mit Kiwo durch die Wohnung. Nur die Cookie steht ihr nicht so zum Gsicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Kleine vl attackiert weil sie (Cookie) krank is? Habe schon öfter jetzt gelesen , dass kranke Katze gerne zum Opfer gemacht werden. Aber ich weiß es halt nicht....

Rusty

Hauskatze
ach so, dann passts eh.

Ich glaub nicht, dass sie Cookie attakiert, weil sie krank ist. Die ist ihr einfach noch zu neu. Sie müssen sich erst aneinander gewöhnen.

Yvi_

Energiebündel
Ok, na dann wird sich das ja hoffentlich in den nächsten Monaten legen. Ich bin schon so froh wenn Cookie etwas größer is und sich wehren kann! Vielleicht is das ja der Schlüssel....

Seide

Hauskatze
Willkommen auch von mir! Eine hübsche Dreierbande hast Du da.... ich hoffe, dass sie sich aneinander gewöhnen und vielleicht verliert Zoe ja doch noch ihre Scheu euch gegenüber...

Oben