• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo an alle

schmusetiger

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

lese ja schon begeister seit einiger Zeit eure Beiträge und hab mich nun aus gegebenen Anlass dazu entschieden mich auch zu registrieren. Bei mir ziehen nämlich in etwa zwei bis drei Wochen zwei Maine Coon Babys ein :rolleyes:

Ich hoffe, das mit dem Foto hat geklappt....dann müsstet ihr - jetzt - eines sehen ;)

LG
 

schmusetiger

Hauskatze
Eine nähere Beschreibung der Beiden folgt natürlich, sobald sie dann wirklich bei uns eingezogen sind. Schließlich soll man über niemanden hinter seinem Rücken reden
:klappe:

Aber soviel darf ich bestimmt schon verraten:
Also die Beiden Süßen heißen Billy und Lilly und sind ein 12 Wochen altes Geschwisterpärchen.
Billy ist ein richtiger Gentleman und beobachtet meistens aus dem Hintergrund, bevor er ins Geschehen eingreift. Aber beim Kuscheln lässt er sich nicht lange bitten und schnurrt schon wie ein Löwe :wub:

Lilly ist zwar die Kleinste aus dem Wurf, aber oho.....Wenn ihre Brüder wieder Übergriffe aus dem Hinterhalt planen, ist sie sich nicht zu schade, laut nach Hilfe zu rufen. Mittlerweile greift sie aber auch schon tatkräftig ins Geschehen ein. Diese Vorhaben kosten sie allerdings ein Barthaar nach dem anderen ;)

Ihr Bald-Dose (moi) ist schon ganz wuschig vor lauter Aufregung und kann es kaum noch abwarten, dass sie endlich einziehen......

Hier noch ein Bild von meinem kleinen Herzensbrecher :heart:
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Alegra,

Die zwei sind Salzburger und stammen von den Rivergang Maine Coons. Ich bin ja sowas von glücklich, dass mir Tamara gleich zwei ihrer Süßen anvertraut *hach....schmelz*
 

Alegra

Hauskatze
Tolle katzen haben die dort :) Bei den Teenies ist eine dabei, de wär nach meinem Geschmack *lechtz*! Sind das deine ersten beiden coonies?
 

schmusetiger

Hauskatze
Meinst aber nicht zufällig die Bella Marie, oder :)

Ja, sind unsere ersten Coonies. Vorher hatten wir lange Jahre eine Perser-Dame. Als sie gestorben ist, wollte ich erst keine Katze mehr, aber so nach ein paar Wochen hab ich mich dann doch auf die Suche begeben. :coffee:
Durch einen guten Bekannten kam ich auf die Maine Coons, da ich schon eine Langhaarkatze wollte, aber halt doch keinen Perser mehr. Und mein Freund steht sowieso eher so auf den Wild-Look und die "Naturburschen" - da wars dann eh relativ schnell klar. ;)

Tamara war die erste Züchterin, die ich kontaktiert habe.....und dann gleich so ein Glück

Zuerst war ja nur von einer Coonie die Rede - Billy hats mir sofort beim ersten Besuch angetan. Hat sich sofort zu meiner Handtasche gesetzt - so nach dem Motto - na, kann ich da heut gleich mit ;)

"Leider" hatte Tamara nur lauter brown tabby Kitten und ich wollt doch soooo gern zwei unterschiedlich farbige :(
Also haben wir nach anderen Züchtern Aussschau gehalten. Aber ich kann euch nur sagen, bei den Leuten die ich da noch so kennengelernt habe, war ich heilfroh und hab zehn Kreuze geschlagen, als mir Tamara sagte, sie würde sich echt freuen, wenn ich doch zwei von ihr nehmen würde.

Lilly hats mir sowieso schon vom ersten Foto an angetan. Nur mein Freund musste noch überzeugt werden, der wollte gern zwei Kater. Aber der Klügere gibt nach, oder?
;)
 

Alegra

Hauskatze
doch, die ist wunderschön :)

uns hat ja heuer auch dieser Virus gepackt, daher kann ich das gut nachvollziehen. Unsere kleine ist vor ca. 10 Tagen eingezogen und ich habe so eine Freude mit ihr, unvorstellbar. Für zwei war der Geldbeutel und die Wohnung zu klein, denn wir haben noch zwei liebe Hauskatzen hier :). Heir im Forum gibt es ja schon viele coonieliebhaberr und - besitzer, also bist du sicher nicht alleine.

Wir haben lange nach einer netten Zucht ausschau gehalten, denn leider gibt es viele sehr zwielichtige Gestalten. Wir wollten aber unbedingt eine ausgefallene Farbe und daher mussten wir noch etwas länger suchen, haben aber dann bei einem sehr netten züchter (www.mainecoonkatze.at) unser Black Smoke Mädchen gefunden!

Ich hoffe, deine beiden werden nicht zu Rebellen oder Randalen ;)
 

schmusetiger

Hauskatze
Da sprichst du mir aus der Seele....das hoff ich auch
Aber auf so ein bisschen Action haben wir uns schon eingestellt ;)

Das find ich ja toll, dass ihr auch so eine hübsche Maus habt. Und erst vor kurzem eingezogen - da kannst mir doch sicher gleich ein paar Tipps geben, oder :blush:

Hat sich deine Maus schnell eingewöhnt? Also ich hoff ja, dass das bei uns kein Problem wird, da ja zwei Geschwisterchen einziehen.

Kratzbaum, Riesenklo, Streu, NaFu und TroFu (Orijen, Animonda und Almo Nature), Spielzeug in Massen, Schüssel, Trinkbrunnen....alles da. Und dazu eine riesenportion Liebe, die nur darauf wartet, über die Beiden hinwegzurollen :heart: :heart: :heart:
(Das soll jetzt natürlich keine Drohung sein ;) )
 

Alegra

Hauskatze
Also unsere war sofort drauf und dran alles zu erkunden und hatte auch keine Angst gleich mal ins Treppenhaus abzuhaun als wir besuch bekommen haben, mit erhobenem schweif und volle rneugier, aber das mussten wir leider unterbinden :p

Mit den beiden "alten" versteht sie sich, der kater und sie schmusen und spielen, das Mädl und sie gehen sich eher aus dem WEg ;)
 

schmusetiger

Hauskatze
Ich hoffe sehr, dass sich die Beiden gleich heimisch fühlen. Ich geb mir auf alle Fälle Mühe und mach das zu meiner obersten Priorität :notworthy:

Aus einer deiner vorigen Antworten entnehme ich, dass du auf der Suche nach deinem Kitten auch ein paar Mal in den sauren Apfel beißen musstest (sprich unseriöse Zucht kennengelernt).
Also mir ist das Gott sei Dank nur einmal passiert, und dafür aber gleich richtig. :eek:uch:
Die Leute hatten sowas von einem Rad ab, das glaubt man nicht :bala:
Sicher zwanzig Katzen in der Zucht und in einem Monat fünf Würfe. Dann wollten sie mir noch erklären, warum genau sie jetzt keine Gesundheitschecks bei ihren Zuchttieren machen lassen (HCM und so).....besonders dreist war dann aber noch, dass sie genau das gleiche für ihre Kitten verlangt hätten, wie seriöse Leute, die die Tests machen lassen. Wohl Gewinnspanne miteinberechnet :clap:

Wenn ich drüber nachdenke, reg ich mich heut noch drüber auf....echt unglaublich sowas.
Hinterher hab ich noch erfahren, dass der Vollbruder einer ihrer Zuchtkatzen (das Kitten von ihr wär fast meins geworden) HCM erkrankt ist. Das heißt jetzt natürlich noch nix für diese Zuchtkatze, aber wenn sie sie nicht testen lassen, wirds wohl auch nie wer erfahren....besonders nicht die zukünftigen Kittenbesitzer :(
Kann man da eigentlich gar nix dagegen machen? Hat ein Züchter nicht auch die Pflicht, seine Käufer darüber aufzuklären???
 

Meriva

Hauskatze
Hallo und willkommen hier!!! :wave:

Mir scheint das hier das Coonie Fieber aufgetreten ist denn es sind bei einigen Foris kleine Coonie-Rabauken eingezogen oder werden es bald tun. Schön hier einige Ansprechpartner zu haben. Aber man erhält generell von allen viele tolle Tips wenn man sie braucht. :thumb:

Bei mir sind vor 18 Tagen die zwei Brüder von Alegras Aska eingezogen.
[img=http://img373.imageshack.us/img373/7906/cimg0778wp1.th.jpg]

[img=http://img373.imageshack.us/img373/4093/cimg0775kt3.th.jpg]
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Meriva,

freut mich sehr.

Maaaaahhhh....deine sind ja auch echt süß. Hats mit der Eingewöhnung gut geklappt (ich setz ja auf den Geschwisterbonus ;) )

Übrigens: Wie gehts deiner Ledercouch inzwischen? Würde mich über positive Antwort freuen, haben nämlich auch eine ;)
 

Meriva

Hauskatze
Meine zwei haben sich superschnell eingewöhnt, echt. Nach 2-3 Tagen waren sie bereits die Herren im Haus. Geschwisterbonus ist toll. Sie turnen, spielen und raufen gemeinsam und es ist eine Freude ihnen zuzuschauen. Trotzdem kommen sie immer gerne zum Schmusen. Ich habe sie echt zum Fressen gerne.

Die Ledercouch habe ich mit Decken gesichert. Kratzen haben sie anfangs ausprobiert aber das haben sie bald gelassen. Das Problem ist eher das sie immer wie irre durch das Wohnzimmer rennen - unter Couch - über Couch - mit Anlauf ect. dabei rutscht man auf der Ledercouch und Lehne natürlich leicht ab. Sie halten sich fest und schon ist es wieder passiert.

Aber man kann den beiden eh nicht böse sein.
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Nikimaus,

jaaaa....das find ich auch :)
ich werd die Beiden knuddeln und wuddeln bis ihnen die Luft wegbleibt :drueck:

Na das mit der Couch wird so eine Sache werden. Unsere Züchterin hat auch gleich gemeint, als sie sie gesehen hat, dass sie sich um die Sorgen macht ;)

Aber wir sind ja gut versichert :D
 

schmusetiger

Hauskatze
hier noch ein paar Fotos....

das ist unsere Perser-Dame Sindy, die leider an den Behandlungsfolgen einer nicht sehr kompetenten Tierärztin gestorben ist.....sie bleibt unvergessen in meinem Herzen....
 

schmusetiger

Hauskatze
haha....hatte vorher auch schon funktioniert :doh:
aber doppelt hält besser.

und das ist unsere Ronja...gehört natürlich auch zur Familie und sollte mich mal ordentlich ins Wadel beißen, dafür, dass ich sie jetzt erst präsentiere
;)
 

Susanna

Hauskatze
Jööö ein Spaniel - da kommen bei mir gleich herzallerliebste Erinnerungen hoch...durfte fast 18 wunderbare Jahre mit einem "rothaarigen" Exemplar verbringen....OK die letzten Jährchen war er eher ein Rotschimmel....
Wünsche dir, dass dir Ronja mindestens ebenso lange dein Leben bereichert!!!
LG Susanna
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo sollhaben,

nee...die beißt mich nicht ;)
dazu ist sie viel zu gut erzogen :D

Hallo Susanna,

ja, das hoff ich auch, dass wir sie noch ganz lang haben. Zur Zeit ist sie sieben Jahre alt und seit vier Jahren bei uns. Haben sie aus dem Tierheim zu uns geholt.
 
Oben