• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Bruck

Lowrider82

Katzenjunges
Hi miteinander,

habe mich gestern hier registriert und möchte mich und meinen Kater Whisky mal vorstellen.

Ich wohne in Bruck an der Leitha und mein Whisky wird am 2. Juni 3 Jahre alt.
Er ist ein ganz schöner Rabauke. Mit dem mach ich vielleicht was mit... :) Aber er hat auch schon einiges hinter sich.
Im August 2006 haben wir ihn zu uns geholt (ich war damals in einer Partnerschaft). Hab mir damals sogar extra 3 Wochen frei genommen, damit er sich schön eingewöhnen kann und nicht allein ist. 2008 haben wir uns getrennt und es stand aber sofort fest, dass ich Whisky behalte. Whisky hat meinen Ex anfangs sehr vermisst, obwohl er der "Strenge" war *g*. Dann bin ich im März/April übergangsweise nach Wien gezogen zu meiner Oma in die Wohnung, Whisky hat mich natürlich begleitet. Ich wusste zwar, dass das für ihn nicht so einfach ist, aber er hat sich dann recht schnell umgewöhnt. Anfangs hat er weniger gefressen, aber das hat sich dann bald mal gelegt, ausserdem wusste ich ja, dass das nur für den Übergang war. Ich bin dann Ende Mai in meine neue Wohnung in Bruck gezogen und dieser Umzug war für Whisky wiederum gar kein Problem. Er hat sich - genau wie ich - sofort pudelwohl gefühlt in der Wohnung. Ich habe jetzt eine Terrasse (ca. 25 m²) und anfangs kam der Nachbarkater immer auf meine Terrasse, weil der das von den Vormietern so gewöhnt war. Nur wusste er nicht, dass meinem Whisky das gar nicht passt und ich auch nicht. :) Die erste Nacht in der neuen Wohnung besser gesagt, der erste Morgen, war was... Whisky und Nachbar´s Kater haben sich zum ersten Mal durch die Terrassentür gesehen und ich hab Whisky gar nicht wiedererkannt. Er war der ure Aufmupfer und hat sich voll gestellt. So hab ich ihn echt noch nie erlebt. Naja, mittlerweile steht fest, dass Whisky anscheinend keine anderen Katzen mag, zumindest nicht Nachbar´s Kater, obwohl beide kastriert sind. Whisky will immer nur stänkern und raufen. Einmal haben sie sich unterm Zaun durch gewatschelt und einmal ist Whisky zum Nachbarn rüber und ist voll aufn Ares losgegangen, zum Glück war Whisky an der Leine (was natürlich auch hätte schief gehen können, aber ist es zum Glück nicht!!!) und Ares hatte eher Angst und wollte in seine Wohnung, was aber nicht ging, weil mein Nachbar nicht da war... Zum Glück sind die zwei net weiß Gott wie arg aneinander geraten und nach ein paar Minuten sind sie sich gegenüber gesessen und haben sich angeknurrt, Whisky konnte ja nicht weiter durch die Leine. Na meine Nerven... ich sags euch... Naja, dann kam endlich der Nachbar und hat seinen Kater rein gelassen, aber ich sags euch, meiner wär ihm am liebsten wieder nach gelaufen.
Alleine darf er nicht auf die Terrasse, nur wenn ich drausen bin und da geh ich mit ihm mit der Laufleine und Brustgeschirr raus. Das stört ihn absolut nicht, im Gegenteil, kaum sieht er die Leine, freut er sich ur dass er raus kann und er weiß, dass er alleine nicht raus darf. Ab und zu, wenn ich sicher bin, dass mein Nachbar nicht da ist und Ares somit nicht drausen sein kann, dann lass ich ihn natürlich auch ohne Leine/Geschirr raus.

Whisky ist aber auch der totale Schmuser und holt sich täglich seine Streicheleinheiten!

Nähreres zu meinen Problemen mit ihm werde ich in einem eigenen Post beschreiben, hab da nämlich auch ne Frage, aber das gehört ja hier nicht her.

Das war jetzt ein wahnsinnig langer Text... :) Hier jetzt noch zwei Fotos von ihm. Hoffe, ich hab das jetzt so richtig gemacht mit dem hochladen der Bilder, bzw. link einfügen... :)

Whisky beim schlummern:
http://img156.imageshack.us/my.php?image=jnner09ky3.jpg

Whisky beim lauern auf Nachbar´s Kater:
http://img156.imageshack.us/my.php?image=aufderlauersommer2008kc1.jpg


Liebe Grüße
 
B

BKH_

Guest
Herzlich Willkommen,

bin auch aus dem Bez. Bruck an der Leitha .

Mein Kater war auch immer so aber so sind Katzen. Ich habe gelernt das man sich bei Katzen nicht einmischen darf - die machen sich das schon selbst aus.. :)

und siehe da. Mein Kater hat meine Kleine Piccolina anstandslos akzeptiert als ich sie zu uns geholt habe.
 

ladycybercat

Hauskatze
Ebenfalls ein "Herzlich Willkommen" :five:

Dass Katzen ihren eigenen Willen haben, das wissen wir ja. Übrigens ein ganz ein lieber Kater, Dein Whisky.

Liebe Grüße
ladycybercat, die sich freut, dass so viele Bruckerinnen im Forum sind
 

deni

Hauskatze
Von mir und meinen 2 Süßen auch ein herzliches Willkommen im Forum!

Echt herzig dein Katerchen, ich hoffe wird kriegen noch mehr Fotos!

Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum!
 

Lowrider82

Katzenjunges
Hi alle miteinander!

Zuerst mal recht herzlichen Dank für die lieben Willkommens-Grüße! :bussal:

Ihr habt auch alle sehr hübsche Mitbewohner, was man so auf den Fotos sieht! :)
Werde natürlich auch noch weitere Fotos von Whisky hochladen sobald ich wieder Neuere hab. Wo soll ich die denn dann am besten reingeben? In dieses Thema oder ein anderes?

Liebe Grüße
 
Oben