• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Innsbruck

lore_1940

Katzenjunges
ich habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen:

ich bin 70 Jahre, habe jetzt 14 Jahre immer alte, kranke und behinderte Hunde betreut bis zu ihrem Tod, damit sie nicht in der traurigen Einsamkeit eines Zwingers im Ausland sterben müssen, es war viel Leid dabei, daber auch viel Freude, wenn man in die glücklichen Augen eines alten Hundes schauen kann und weiß er fühlt sich geborgen und geliebt.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme (Angina pectoris) ist es mir nicht mehr möglich weitere Hunde zu betreuen und ich habe mir 2 Katzelen aus ganz schlechter Haltung geholt (einen Perser-Kater mit 16 Jahren aus einer Messi-Haltung, total verwahrlost, aus einem Ort bei uns in der Nähe und vor 3 Tagen ein 2-jähriges Weibele aus Györ, ein ganz liebes und dankbares Geschöpf, auch der Rocky ist ein ganz lieber verschmuster Kater.

Damit ich nun auch für meine Katzelen immer Rat suchen kann, habe ich mich hier registriert und freue mich schon darauf mich mit Euch austauschen zu können.

Zurzeit habe ich noch 2 alte Hunde, ein blindes Zwergpudelchen mit 14 Jahren und einen tauben und fast blinden Mischling aus Polen, der sich aufgegeben hatte (10 Jahre) und 2 Zwergkaninchen aus schlechter Haltung, die in einem Raum ein schönes Gehege haben und sich frei bewegen können.

So, jetzt wisst ihr wie es bei mir ausschaut und ich schicke Euch liebe Willkommensgrüße.

Lore

Claudia73

Hauskatze
Hallo Lore!

ein herzliches Willkommen bei uns Katzenverrückten!

und Hut ab vor dir, dass du dich der armen, geschundenen Tiere so liebevoll annimmst!!!

Chesterfield

Hauskatze
Willkommen Lore....

Schön,dass es Menschen wie dich gibt - ich wünschte der Großteil der Menschheit würde so denken und handeln!
Vielleicht schaffst du es noch uns mit Fotos deiner Süßen zu verwöhnen.

LG Sabrina

mützenmum

Hauskatze
herzlich willkommen!

erst mal :respekt: für deine leistung!
finde auch ganz toll das du dich hier registriert hast um, zum wohl deiner katzen noch was dazu zu lernen.
würd mich auch sehr über ein paar fotos deiner vierbeiner freuen.
lg

aida

Hauskatze
hallo lore,
auch von mir ein herzliches willkommen :)
ich finde es klasse, was du machst. bin ganz begeistert :respekt:
viel spaß hier im forum, hier kann man wirklich sehr viel lernen über richtige katzenhaltung, ernährung usw. :)
lg

royal

Hauskatze
:respekt:

finds so toll, was du machst.
schön, dass du so vielen tieren einen schönen lebensabend bietest.
hätt auch gern noch mehrere tierchen, aber die vernunft, die größe der wohnung und meine berufstätigkeit lassen das (noch) nicht zu :angry2:

mach weiter so und alles gute für dich und deine tolle tierfamilie
(über fotos würden wir uns sehr freuen :biggrin: )

PPB

Hauskatze
Hallo Lore!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich bin genauso begeistert wie die anderen, was du für Tiere tust! Respekt!

Beherith

Hauskatze
Hallo Lore :)
Herzlich willkommen im Forum. Wirklich toll, dass es Menschen wie
dich gibt, die so ein großes Herz für Tiere haben.
Viele Liebe Grüße aus Telfs
Verena & Filou

lore_1940

Katzenjunges
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung, ich werde heute abend alles nachholen mit Fotos. Ich muss nur warten bis meine Lieben alle versorgt sind und das bedeutet, dass ich um 19 Uhr noch einmal Gassi gehen muss.

Bis bald.

LG Lore

Susanna

Hauskatze
Hallo Lore!
Auch ich find´s schön, dass du zu uns gestoßen bist - großartig was du da machst - freu mich wirklich schon auf die Fotos deiner Oldies!!!
Alte Tiere haben - neben so manch Wehwehchen - ihren ganz besonderen Charme - gell?
Unter meinen Vierbeinern gibt´s auch einen sehr alten Herren - den ich innig liebe - ist mein Haflinger Max (hat 34,5 Jährchen am Buckel ;)) der seit 23ig Jahren mein Leben bereichert!
LG Susanna

Sinnia

Hauskatze
Herzlich Willkommen:laola:!

:respekt: Ich finde das auch ganz prima, das du dich so für arme kranke und alte Hunde aufopferst:thumb:!

Freu mich auch schon auf Fotos:D!

lore_1940

Katzenjunges
Hallo,

so jetzt kommt mein Rudel:

das ist die Feli aus Ungarn, die ihr bisheriges Leben in einem Hasenstall ohne Schutz vor Kälte verbracht hat

Das ist Shanti, das blinde Pudelmädchen (seit 4 Jahren bei mir, 14 Jahre alt)

Dinjo, ein Mix aus Polen, 10 Jahre, komplett taub und fast blind, auf einem Auge noch eine Sehleistung für hell und dunkel, ganz in sich gekehrt, lebt wie ein autistisches Kind

Mein Snoopy, 5 Jahre, lebte 4 Jahre mit siener Partnerin in einem kleinen Käfig ohne Freilauf, nimmt seinen Blinddarmkot nicht auf und muss daher jeden 2. Tag am Popsch gereinigt werden.

Lucy, seine Partnerin, gleiches Schicksal

Rocky, Perserkater, aus Messi-Haltung befreit, verwahrlost, verfilzt, 16 Jahre, etwas dement, äußert sich in viel Schreien ohne Grund, aber ganz verschmust

So das sind sie meine Tiere.

lG Lore

glowworm87

Hauskatze
lore, du hast da ein ganz süßes pack und ich find das ganz toll, dass du dich um tiere aus so schlimmen verhältnissen kümmerst. Shanti hat trotz blindheit ja den total treuherzigen blick :wub:

Sinnia

Hauskatze
Der Dinjo ist ja ein süßer:wub:! Super, jetzt hab ich mich in deinen Hund verliebt:bag::lol:! Aber alle deine Notfellchen sind wirklich süß und muss dir nochmal sagen, wie super ich das von dir finde:respekt:

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

du hast so ein grosses herz!
find das soo toll das du alten tieren noch einen schönen lebensabend bietest!

shanti find ich auch total süss!:wub:
dinjo tut mir leid. taub und fast blind.... :(
bekommt er denn überhaupt was mit?
kann mir das jetzt nur schwer vorstellen mit ihm. :unsure2:

lore_1940

Katzenjunges
Hallo,

Ja, es ist sehr schwierig mit ihm und für ihn, er ist ja nicht nur taub und fast blind, er nimmt ja überhaupt keinen Anteil an der Umwelt. Ich habe ihn in dem halben Jahr seit er bei mir ist noch nie bellen gehört, er geht einfach wo und wie er will, nachdem ich die Shanti auch noch dabei habe, bin ich oft in Situationen, wenn er hinter mehreren Büschen verschwunden ist, dass ich oft nicht weiß, wie ich die Situation auflösen kann. Ich habe dann festgestellt, dass er eine SD-Unterfunktion hat und seit er Tabletten bekommt, schaut er mich wenigstens daheim hie und da an. Man darf ihn aber nicht angreifen, auch nicht wenn ich mich vorher bemerkbar mache.

Aber wir sind ja in einem Katzenforum und darum werde ich mich jetzt nicht weiter wegen Dinjo äußern.

Danke für Eure lieben Worte zu meinen Tieren.

LG Lore

P.S. Ich bin ganz weg, was ihr für schöne Signaturen in Euren Beiträgen habt und trotzdem ich mich so bemüht habe, weiß ich nicht wie das geht.

B

balu&baghira

Guest
auch ein herzliches HALLÖCHEN von mir :wavey:

du hast ja echt eine riesengroße bande daheim! finde es auch toll, was du für die tierchen machst und dass du ihnen ein so tolles zuhause gibst und ihnen hilfst!

rocky ist ja echt ein ganz ganz hübscher :wub:

liebe grüße :)

Hallo :wavey: Lore,

schön, dass du zu uns gekommen bist & danke für die Fotos.
Du scheinst ja ein ganz besonders großes Herz für Tiere zu haben.

:drueck: :drueck: :drueck:

Schön, wie du armen, hilflosen Fellnasen so ein tolles Zuhause geschenkt hast.

:) Fotos sind hier übrigens :D jederzeit sehr gerne gesehen ;)

:wavey: viel Spass noch beim Umschauen im Forum ;)

Claudia73

Hauskatze
hallo Lore,

als ich die Bilder und die Geschichten von deiner tierischen Familie gesehen hab, das hat mich sehr berührt, vor allem die beiden Hunde... Das Schöne daran ist dass sie bei dir sicher ein Happy End gefunden haben, welche traurigen Geschichten auch in der Vergangenheit dahinter standen!

Wenn ich dir beim Erstellen einer Signatur helfen kann, lass es mich wissen!

Schnurrige Grüße von Claudia

Oben