• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Innsbruck

Randy1940

Katzenjunges
Ich bin 74 Jahre und lebe für den Tierschutz, 18 Jahre lang waren es arme, alte, kranke und gehandicapte Hundchen, seit 2 Jahren nehme ich nun arme kranke Katzelen auf, die kein Zuhause haben, gepflegt werden müssen nach OP etc.

Zurzeit habe ich 6 Katzelen, davon ist 1 Mama mit Baby (Katzenschnupfen) aus Rumänien, 1 Baby aus unserer näheren Umgebung (die Babys sind jetzt schon 6 und 8 Monate), 1 Katerle aus Bukarest (FIV), 1 alte Katze aus Ungarn (Hinterbeinschwäche), 1 junge Katze aus Ungarn (Schiefhalsele und Hinterbeinschwäche).
Nun kommt am Sonntag ein ganz armes Geschöpf zu mir (aus Ungarn) und ich brauche Informationen über die Möglichkeiten die die Fotos zeigen (Fibrosarkom oder plasmazellulär Pododermatitis). Hat jemand damit Erfahrung.
Der Randy ist ca. 10-12 Jahre alt, hatte tiefe Bisswunden am Rücken die geeitert haben, eine Lungenentzündung/Bronchitis mit Wasser in der Lunge und starkem Husten. Er wurde jetzt behandelt und diese Krankheiten austherapiert. Nun kommt der Hauptpunkt, er hat auf 3 Pfotelen Tumore und ich möchte ihn operieren lassen. Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte.





LG LOre
 

leni01

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum :wavey: Finde es schön, dass dich um so viele arme Tiere kümmerst. Leider kann ich dir wegen Randy nicht weiter helfen, drück aber ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird:girl:
 

Susanna

Hauskatze
...mit diesen Erkrankungen hab ich zum Glück auch keine Erfahrungen - aber Hut ab vor dem, was du da leistest
- und herzlich willkommen in unserer Runde!
LG Susanna und ihre Vierbeinercrew
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

meine güte schaut das arg aus! :eek:mg:
armer mauzer. :(

habe zum glück keine erfahrungen mit sowas. ich frag mich, wie man an dieser stelle was wegschneiden kann (im gesunden)
und die wunde dann wieder verschließt. ist ja nichts da!

was sagt denn dein TA zu einer OP?
 

Randy1940

Katzenjunges
Ja, es wird der Ballen fast zur Gänze entfernt wenn es ein Fibrosarkom ist, am häufigsten ist so ein Sarkom an der Schulter einer Katze (sehr oft durch eine Spritze-Impfung ausgelöst), das ist natürlich mehr Platz um alles im Gesunden zu entfernern. Dieser Krebs hat nämlich die Eigenschaft nicht zu metastasieren aber er kommt immer wieder.

Am kommenden Montag weiß ich dann mehr.

LG LOre
 

Solyong

Hauskatze
Das arme Katerle schaut ja arg aus :( - ich finde es toll von Dir, dass Du Dich so für die Ärmsten einsetzt :clap:. Auch von uns ein "Herzlich willkommen" :flowers: und hoffentlich kann dem armen Mauzer geholfen werden.
 

Hope3

Hauskatze
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Finde es ganz toll, das du so ein besonderes Herz für so kranke Katzen hast. :thumb:

Im April letzten Jahres hatte ich vier Katzen aus einem Animal Hoarding Haushalt in Pflege. Bei einer (Susi) wurde bei einer Biopsie Lymphoplasmazelluläre Pododermatitis diagnostiziert. Ihre Pfoten waren vor allem "geschwollen" und vor allem vorne auch offen. Sie mußte dann über 10 Wochen Doxycyclin (ein Antibiotikum, mit dem bei dieser Krankheit schon gute Erfahrungen gemacht wurden) einnehmen. Das hat ihr sehr gut geholfen und ihre Pfoten sind damit komplett abgeheilt.
Auch auf ihrem neuen Zuhause ist diese Krankheit bis jetzt nicht wieder gekommen.

Die Pfoten von deinem Kater schauen aber viel schlimmer aus. Für mich schaut das eher her nach einem Tumor als Lymphoplasmazelluläre Pododermatitis.
Susi`s Pfoten hat so ausgeschaut, so zum Vergleich.

17346719np.jpg


Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Randy.
 

Randy1940

Katzenjunges
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag, vor allem auch für das Foto. Diese Fotos von Randys Pfoten stammen noch aus Ungarn, er ist ja jetzt seit 3 Wochen auf einer Pflegestelle in Niederösterreich und war fast jeden Tag beim TA, da er ja auch eine Lungenentzündung hatte und tiefe Wunden am Rücken. Natürlich wurde er auch an den Pfoten behandelt, er hatte an allen 3 Beinchen Verbandpfotenpatscherln an und die Pflegemami sagt, sie sehen schon viel besser aus und er kann sie auch schon etwas belasten, am Anfang konnte er ja gar nicht mehr gehen. Ich habe sie leider selbst noch nicht gesehen, von den TÄ in NÖ sagte einer, da braucht man nur ein paar Hautschichten abtragen, während eine zweite TÄ der Meinung ist dass es sich um ein Fibrosarkom handelt.
Ich klammere mich halt immer noch an diese Möglichkeit, weil an den Pfoten ist es so schwer einen Tumor im Gesunden zu entfernen.

Danke für deine guten Wünsche, wir können sie gebrauchen.

LG Lore
 
Oben