• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Linz!

delay

Katzenjunges
Inzwischen können wir die Beiden gut unterscheiden. Im Gesichterl haben sie markante Zeichnungen. Noch dazu ist Luna viel aufgeweckter. Lena bleibt lieber im Hintergrund.
Pflanzen haben sie auch schon brav angeknabbert, nur fressen wollen sie noch nicht so richtig.

Unser Felix war ja ein Findelkater. Eines Tages saß in unserem Fliederbusch plötzlich ein klitzekleines Häuflein Elend. Keine 10 Wochen alt. Zuerst fütterten wir ihn vor der Haustüre (er stand mit beiden Beinen im Fressen und schlang alles hinunter bis er eine dicke Kugel hatte), da es aber draußen schon kalt war, erbarmten wir uns sehr bald, packten ihn zusammen und fuhren zum Tierarzt.
Da sich in der Siedlung niemand für ihn zu interessieren scheinte, blieb er bei uns. Er hatte immer Probleme mit Magen und Darm, musste sich sehr häufig übergeben, entwickelte sich aber zu einem prächtigen Kater. 6 Jahre lang hat er uns den Alltag verschönert, er war immer bei uns, anhänglich wie ein Hund. Zum Einschlafen legte er sich oft zu mir, musste ich am Computer arbeiten, lag er am liebsten quer über Hände und Tastatur, ... Naja, ihr wisst ja alle, wie bereichernd so ein entzückendes Tier sein kann.
Jetzt ist er halt im Himmel und flüstert von dort unseren Damen ins Ohr, was sich besonders gut anstellen lässt. :gruppenknuddeln:
 

thilia

Hauskatze
moi die beiden haben ja nen zuckersüssen Augenaufschlag... kein Wunder dass ihr da schwach geworden seid :wub::clap:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich wünsche euch sehr, dass die Beziehung zu den beiden Mädels so schön und intensiv wird wie zu eurem verstorbenen Kater!
 
L

ladey87

Guest
echt lieb deine 2.. 3 färbige sind ja ganz besonders schön :)

drück dir die daumen dass sich die beiden gut einleben werden :)
 

delay

Katzenjunges
Inzwischen sind ein paar ereignisreiche Tage vergangen:

Die Beiden haben sich gut eingelebt. Sie sind wirklich sehr entzückende und liebe Tiere, die langsam zu uns Vertrauen fassen. Lena hat inzwischen meinen Bürosessel als ihr Eigentum übernommen und quetscht sich auch hinauf, wenn ich darauf sitze. Für mich super, ich kann beim Arbeiten keinen kalten Popo mehr bekommen.

Nach ein paar Tagen wurden sie aber extrem rollig. Dauergemaunze, Hintern hoch, ... Sie taten mir wirklich leid (die Katzen und unsere Ohren). Zum Glück bekamen wir gestern einen Termin bei TA.
In der Früh war es dann so weit. Mein Lebensgefährte ist gut geübt im Fangen von Katzen, aber unsere haben ihm bewiesen, dass sie besser sind. Es war uns klar, dass sie nicht begeistert sein werden, noch dazu ist ihr Erlebnis mit dem Tierheim ja auch noch ziemlich frisch.
Fazit - mein Lebensgefährte ist im Krankenstand. Beide Hände ordentlich zerkratzt und einmal gebissen.

Mit Lederhandschuhen bewaffnet haben wir es dann doch geschafft, sie in die Körbe zu bringen.

Inzwischen sind sie wieder zu Hause. Sie sind noch ein bisserl neben sich, scheinen aber glücklich darüber zu sein, dass sie doch wieder bei uns sind.

Wir sind froh, dass es ihnen gut geht und böse sind wir natürlich auch nicht. Nächste Woche, wenn wir wieder zum TA müssen um die Fäden ziehen zu lassen, werden wir gleich die Lederhandschuhe anziehen! :undwech:
 

Chrisili

Hauskatze
so schön, vor allem Lena hat so feine züge im GEsicht und dieses süße Gschau :)

schön dass bei der OP alles gut gelaufen ist :)
 

delay

Katzenjunges
Es ist zwar leider nur mit dem Handy fotografiert, aber ein echter Brüller, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
19012010181.jpg
 

Sinnia

Hauskatze
:clap:Also das letzte Foto ist echt genial:D:lol:!
Hübsch sinds deine zwei, aber ich würd sie nicht unterscheiden können:bag:
 

delay

Katzenjunges
Das ist wie bei eineiigen Zwillingen. Da hat man oft auch keine Chance, die Beiden nur ansatzweise auseinander zu kennen, während die Mutter dabei gar kein Problem hat.

Inwzischen haben wir sie zum zweiten Mal erfolgreich zum Tierarzt gebracht (Fäden ziehen). Dieses Mal ohne nachfolgendem Krankenstand.
Wir haben ihnen einfach kurz ein Handtuch über den Kopf getan und ab ins Transportkisterl. :welldone:
 
Oben