• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo, ich bin neu hier...

Carlos

Energiebündel
Hallo!
:wave:

ich bin Raphi und bin 16 jahre alt. ich habe im moment 5 Pflegekatzen, vonden behalte ich mit 2. dann hab ich schon 3 katzen.

Ich bin Schüler und angergiere mich im Tierschutz.

Wenn ihr etwas wissen wolt, dann meldet euch einfach.

lg
 

Jeanny

Hauskatze
Hi!

Ja klar wollen wir etwas wissen.

Wir möchten gerne mehr über die Katzen wissen und auch Fotos sehen und was du so in Richtung Tierschutz genau machst.

Lg
Jeanny
 

Carlos

Energiebündel
Hallo!

3 Katzen haben wir von einer famlie gerettet, die die kleinen erschlagen hätten. :eek:
die andern 3 (es waren 5, aber 2 haben wir gleich vermittelt) sind von einem aufgelassenen Bauerhof, wo es streuner gibt.
2 kleinen dürfen wir uns beahalten. :tanz:
Die kleinen haben jetzt länger durchfall gehabt, aber dank meiner TÄ ist jetzt wieder alles okay.
Was würdet ihr machen, wenn kleine katzen durchfall haben?



lg
 

Carlos

Energiebündel
Hallo!


Das mit dem Durchfall hat sich eh schon erledigt. ich frag nur, weil ich in einem anderem Forum angegriffen worden bin, weil die katzen medis gegen den durchfall bekommen haben.
wir haben ihnen am anfang zur linderung reisschleim mit hühnerfleisch gegeben, aber da ist es nicht besser geworden.
dann haben wir eine kotprobe zur BU und zur parasitologischen untersuchung geschickt. aber weil unsere TÄ nicht auf den befund gewartet hat, weil der durchfall ja ech schon stark genug war, hat sie ihnen Panacur gegeben.

aus dem befund ist dann hervor gegangen, dass sie hochgradig Giradien und mittelgradig rundwümer hatten. (obwohl wie sie schon entwurmt haben, wie eir sie bekommen haben).

hättet ihr das auch so gemacht? was hättet ihr anders gemacht?

Wie kann ich das einstellen, dass ich eine mail bekomme, wenn sich in diesem thread was tut?

lg
 

Jeanny

Hauskatze
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...941&hl=giardien

Schau mal da rein. Da wird beschrieben was man gegen Giardien machen kann.
Auch wenn jetzt schon alles vorbei ist.

In wie fern Panacur schlecht fürs Katzi ist wenn es doch keine Giardien hat (weils ja mal auf Verdacht gegeben wurde), weiß ich nicht.

Ich finde ihr habt richtig gehandelt.

Das müsstest du irgendwo in deinem Profil einstellen können, Carlos. Habs aber leider nicht gefunden.

GEFUNDEN!!! Wenn du einen Beitrag hier rein schreibst, findest du unter dem weißen Schreibkästchen die Beitragsoptionen. Dort kannst du einstellen, dass dir ein Mail geschickt wird wenn sich hier was tut.
 

Carlos

Energiebündel
Hallo!

Danke!

Ich habe meine Kleinen letzte woche ein spotOn gegeben, aber ich hab gerade einen floh gesehn. :eek:
Ich fahr morgen so wie so zum TA arbeiten, da frag ich welches mittel das war. entweder Frontline oder Atvantage.

lg

was füttert ihr so euren Katzen?
wir stellen (sobald die leiferung kommt) auf macs um. was hält ihr davon?

lg raphi
 

Jeanny

Hauskatze
Ich selbst füttere auch Macs.

Würde aber auch noch andere Sorten dazu füttern. Grau und Bozita sind auch ganz gut.
Damit fallen etwaige Probleme weg sollte Macs mal seine Produktion umstellen.

Außerdem verhindert man damit eine Mangelernährung oder einen Überschuss von diversen Inhaltsstoffen.
Das perfekte Nassfutter gibt es nämlich nicht. ;) Daher sollte man eben abwechseln
 
Oben