• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo ihr lieben

steffi_k

Katzenjunges
Da ich ganz neu im Forum bin hab ich mir gedacht ich sollte euch mal alle begrüßen... alo hallo ;)

ich bin die steffi und wenn alles gut geht bald um acht beine reicher.
bin gerade erst von zuhause (mit kleintierzoo *g*) ausgezogen und hab mich dafür entschlossen mir einen kleinen stubetiger zuzulegen.
Da ich bis jetzt nur erfahrung mit hasen, hunden und einigen zugelaufenen katzen die nur zum fressen kamen sammeln konnte hoffe ich das auch alles gut geht mit unseren neuen mitbewohnern.

hab mich ja bei euch schon schlau gemacht und die "neulingseinträge" nach infos durchforstet... ihr seit ja echt toll wie hilfreich und schnell und echt kompetent ihr antwortet :thumb:

naja, ich freu mich wenn ich euch meine kleinen präsentieren kann... wie gesagt wenns gut geht nächste woche. hoffe das klappt :unsure:

viel spass noch mit euren rackern
lg steffi
 

LeeSee

Hauskatze
Ein herzliches Hallo und Willkommen bei uns hier, Steffi!!

Kurze Frage: du schreibst "bald um acht beine reicher....hab mich dafür entschlossen mir einen kleinen stubetiger zuzulegen" - bekommst du nun EINEN Stubentiger mit 8 Beinen oder doch ZWEI mit jeweils 4? :yeah: ;) In welchem Fall auch immer, wir sind tierisch gespannt auf Fotos :D
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Super das Du Dich für ne Katze entschieden hast und super das Du Dich auch vorher schon informierst, was Du beachten mußt!!!

Wenns soweit ist, mußt Du uns natürlich mit Fotos beglücken :)
 

steffi_k

Katzenjunges
ja also wir werden um acht beine reicher und ich selbst um 4...
ich hoffe doch nicht das sie acht beine haben werden
wir wollen uns zwei katzen nach hause holen
erstens damit sie nicht so alleine sind wenn wir mal weg sind (arbeiten und so *g*)
und zwietens damit es nicht zum streit kommt wer nun die katze streicheln darf *g*
(hoffe es wird sich bei meiner besseren hälfte nicht auf streicheln beschränken sondern vielleicht auch malauf putzen und so ;)

ich freu mich echt schon wenn ich als stolze katzenmami fotos machen kann

lg steffi
 

steffi_k

Katzenjunges
Juhuuu.... es ist soweit... unsere mutzis sind eingezogen.
Sie isnd zwar erst 8 wochen (ich weiß dass man sie da noch nicht der mutter entziehen soll) aber am bauernhof hätten sie die kleinen icht länger behalten.
Jetzt haben wir 2 genommen und meine mum auch gleich 2.
(Also ist der wurf mal gerettet *g* )
ganz gesund sind sie nicht (etwas schnupfen, die augen tränen und sie hatten milben in den ohren), aber das kriegen wir schon hin

nun will ich euch unsere süßen nicht länger vorenthalten...
gandalf (weiß) & saruman (schwarz) (die magier von herr der ringe :D )
 

LeeSee

Hauskatze
Moiiiiii - ich hab den Schwarzen sicher ganze 3 Sekunden lang gar nicht gesehen vor dem dunklen Hintergrund :lol:

Passen super zusammen die beiden Süßen!! Ganz toll, dass du und deine Mutter jeweils ein Päärchen genommen habt - wirklich vorbildlich!
 

kitten

Hauskatze
i hab den schwarzen gar net gesehen, bis du was gesagt hast lee see :bag:

sehr süß- und so winzig ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@21.5.2007, 18:56 Uhr
Moiiiiii - ich hab den Schwarzen sicher ganze 3 Sekunden lang gar nicht gesehen vor dem dunklen Hintergrund :lol:
Was für ein dunkler Hintergrund - die Tapete ist doch hell :bag: :lol:
 

Tiffany

Hauskatze
Gaaaaanz lieb, die beiden.....

Ich weiß aus leidiger Erfahrung, wie schwer schwarze Katzen zu fotografieren sind, vor allem wenn eine weiße daneben ist. :)

Viel Spaß noch mit deinen Katerles..
 

steffi_k

Katzenjunges
so damit ihr saruman auch i voller pracht seht nochmal ein foto...
es is ziemlich schwer den weißen und den schwarzen gut zu treffen... hab ich den schwarzen schön drauf is der weiße so überbelichtet das er nur so scheint... wie tiffany schon gesagt hat.

also bittesehr, noch eines
 

kitten

Hauskatze
niiiiiedlich :wub:

muss witzig sein, die beiden beim spielen zu beobachten- der kontrast schlechthin :D
 

shousei

Hauskatze
:) die zwei sind echt supersüß! :wub: wie sehen denn die aus die deine mama genommen hat? *neugierigbin* :lol:
 

steffi_k

Katzenjunges
@kitten ja das is echt köstlich, ein schwarz-weißer fellball rollt da durch die gegend ;)

@shousei meine mum hat ein tigerl und ein tigerl mit weißen flecken, also so gscheckert halt
ich mach fotos dann siehst es selber :D könnt aber noch etwas dauern.

an alle anderen: schön das sie euch auch gefallen... wir sind total glücklich das wir uns für katzen entschieden haben.
da hat man echt alles auf einmal, schmusen, spielen, lachen, einfach nur ansehen weil sie so süß sind.... echt klasse
 

steffi_k

Katzenjunges
hier wie versprochen noch fotos von den katzen meiner mum.... das tigerl is echt das geborene fotomodell, sie hat sich immer total in pose geschmissen sobald ich mit der kamera ankam ;)

elvis
img-1363-kater4.jpg


elvis und johnny
img-1364-kater5.jpg


und nochmal elvis
img-1365-kater6.jpg
 

shousei

Hauskatze
die sind ja auch total süß! :wub: elvis ist der richtige name für den hübschen! johnny ist aber auch ein fescher! :)
 
P

PerditaDurango

Guest
mei o mei sind die beiden herzig!

Beim ersten foto hab ich ihn auch nicht gesehn, schwöre, erst nach dem beitrag... dachte he da ist doch nur ne weiße *g*
 
P

PerditaDurango

Guest
Ha und Johny und Elvis sind ja auch super Namen.

Freut mich wirklich das die Fellnasen so tolle neue Heime gefunden haben.
Wirst sehen, du fühlst dich hier sicher wohl, mir haben anfangs auch alle sehr geholfen hier,
 
Oben