• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo wir sind neu hier und möchten uns vorstellen

moidl77

Hauskatze
Wir hatten schon mal 2 Kater, aber die mußten wir leider weggeben, weil der Vermieter sie nicht geduldet hat. :(

Jetzt wohnen wir in einem großen Haus, so ein alter Bauernhof, mit vielen Mäusen und haben uns gedacht, warum nicht 2 Katzen anschaffen, die freuen sich sicherlich über die Mäuse. :cat:
Doch es kam anders: Jemand hat 2 kleine Kätzchen, vielleicht 2 Wochen alt, ausgesetzt im Wald. Ihre kleinen Augen waren total verklebt und unter Eiter, ich konnt nicht anders und bin zum Tierarzt, habe mir Muttermilchersatz besorgt und 2 kleine Fläschen und habe die 2 Racker an mich genommen.
Felix und Gina, so heißen die zwei, sind jetzt sicher um die 5 Wochen alt und 2 herzige kleine Racker, doch das ist noch nicht alles. :eek:

3 Tage nachdem ich mich der kleinen angenommen habe, kam unser lang ersehnter Anruf von den 2 "bestellten" Katzen, Bärli ca 1Jahr alt und Putz 4 Monate alt, kamen daraufhin zu uns. Und jetzt das unfassbare: :eek: :eek:

Bärli hat den Korb mit den Kleinen gesehen ist von uns weg und in den Korb rein und dann 2-3 Tage lang nicht mehr raus. :wub: Sie hat sich also als Adoptivmutter gesehen, wir waren wie von Sinnen und so froh, daß uns das passiert ist. Es war einfach wunderbar, das kann man einfach nit glauben. :yike:

Wir waren einfach happy und eines sage ich Euch wenn ich den erwische, der die kleinen ausgesetzt hat, der wird sich wünschen das nie gemacht zu haben.
a7.gif

Wir werden uns also öfter hören, denn einige Tips brauche ich sicher noch.
Im moment üben wir das Freßen aus dem Napf, das klappt schon prima und wir konnten die Ersatzmilch weglassen, Gott sei Danke, denn sie war fertig.
Das was noch fehlt ist das Sauberwerden, ab und zu klappt es prima aber uns unterlaufen auch noch kleine Ausrutscher, aber die werden schon noch besser.

Im Moment kuschelt der kleine Felix auf meinem Schoß denn das lieben die zwei Racker total.

So der lange Thread ist fertig, uffff

Bis bald mal.

Fotoerklärung:
Bärli ist die "getigerte" Ersatzmama
Putz ist der weiß/rotgetigerte Kater (Kuschelkater)
Felix ist das kleine schwarze "Teufelchen"
Gina ist die hübsche langhaarige beige/rote

binchen

Hauskatze
hallo ihr 5! :wave:

zuerst 2 katzen u dann einfach so 4... bin echt beeindruckt!! tapfer von dir, dass du die kleinen so geduldig erziehst u mit der adoptivkatzenmama hast ja wirklich glück gehabt!! :clap:

deine 4 sind aber auch zu süüüüß!! wie sie da alle im kisterl liegen... *seufz*

sind sie auch brav u räumen dir nix um wenn du nicht da bist? oder bist du nicht berufstätig u hast somit eher zeit für die kleinen?

meine hat mir gestern nen großen blumentopf umgegraben... das war vielleicht ne überraschung... :glare:

ach ja: wennst den komischen erwischst, dann kannst ihn sicher hier zur öffentlichen steinigung bereitstellen! :angry: :red: :bash:

Thurisaz

Hauskatze
Die sind echt süss!!

Dann ist euer Bauernhof sicher bald mäusefreie Zone :p

Wie kann man nur kleine Katzen im Wald ausetzen? *grml*
Toll daß ihr sie aufgenommen habt - gleich alle 4! :cat:

Nela

Hauskatze
hallo!
das sind ja 4 ganz hübsche miezen :) am besten gefällt mir die gina ;) echt süß.

BigCat

Kafo-Mama
Hallo und willkommen!! Zu dem "Aussetzer" - keine Worte - so jemand ist den Atem nicht wert, den man für seine Nennung verschwendet!!

Hut ab vor dir, dass du die Kleinen in dem Alter schon ohne Mutter durchgekriegt hast!! Da gehört schon viel Liebe und Hingabe und so manches Opfer dazu.

Dafür hast du jetzt einen schnuckeligen "Katzenhaufen". Ich seh immer wieder gern so eine ganze Katzenfamilie zusammenkuscheln, sah es doch bei mir früher immer ähnlich aus!! Und vor allem ist es schön, zu sehen, dass alle so gut miteinander auskommen!

Tja, da wird's dir in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig!

Schön, dich bei uns zu haben.

moidl77

Hauskatze
Danke, Danke

Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl bei Euch allen.

nein ich bin nicht berufstätig, habe 2 Töchter die mich auf Trab halten. Noch dazu 2 Hunde, die sich übrigens mit den Katzen prima verstehen, wenn eine Faucht hauen sie ab. grins

Dann haben wir noch 2 Hasen und ncoh 4 Nymphensittich in Katzenunerreichbarer Höhe in einer Zimmervoli. Uffffffffff so jetzt habe ich meinen Zoo aufgezählt. Die Mäuse, Ameisen, Spinnen, usw zähle ich gar nicht mit hihihihi

So jetzt weiß ich nix mehr was schreiben ausser die 4 gebe ich nie mehr wieder her komme was wolle.
Besonders niiiieeee Gina und Felix die sind meine kleinen Schmuser

T

Tom

Guest
Hallo und herzlich willkommen im katzenforum! :)
Das hast Du ja wirklich toll gemacht mit den beiden Kleinen :thumb: und der weitere Verlauf der Geschichte ist echt süß.. :wub:
Das Foto find' ich auch sehr gelungen.. :)

Liebe Grüße,
Tom

kitten

Hauskatze
wow, herzlich willkommen, und hut ab vor dieser leistung!

ich, und jeder hier hättens genauso gemacht, toll dass die kleinen jetzt so schön aufwachsen, und alle sich so verstehen- das bild ist echt allerliebst!!!!!

manchmal scheint mir, dass das schicksal es so lenkt, dass menschen wie wir auch mal eben ab und zu findelkinder finden :)

schlimm und unverständlich- tiere auszusetzen, noch schlimmer babies...
mir völlig unbegreiflich, welcher mistkerl lässt die kitten zwei wochen bei der mama, und setzt sie dann aus, anstatt sie bei der mamakatze zu lassen, und zu vermitteln!!! :red:

wo ist denn dein bauernhof????

moidl77

Hauskatze
Mein kleiner Bauernhof liegt im Burgenland Bezirk Oberwart.

Die kleinen Racker sitzen gerade auf meinem Schoß und raufen miteinander, ach sind die kleinen spitzen Krallen fein. grins

Warum, wohnst du auch im Burgenland??

kitten

Hauskatze
nein- aber ich hätte gern einen bauernhof, oder ein grundstück mit haus, haus für katzen....und viel platz und natur....*schwärm*

bin in wíen, auf der suche nach einem haus zum mieten.....

moidl77

Hauskatze
Hier kommt noch das versprochene Foto von meinem kleinen Kuschler Felix.

So mag er es eigentlich am liebsten genauso wie seine Schwester Gina, am liebsten den ganzen Tag schmusen kuscheln oder mit meinen Füßen raufen.

Nela

Hauskatze
bezirk oberwart? *ohrenspitz* wo denn genau? bin ja auch aus dem burgenland, wohne zwar bei eisenstadt, bin aber am wochenende oft im südbgld, weil meine großeltern dort wohnen und die eltern meines freundes :)

Sahira

Hauskatze
Oh Gott, die sind ja so knuddelig!! Ein herzliches Hallo wünschen wir dir!

Das mit den rackern kenne ich nur zu gute! Cindy war damals auch erst 3-4 Wochen! Die süsse hat Tage lang nichts gegessen und war halb verhungert. Cindy war noch so klein sie konnte noch nichts festes zu sich nehmen!

Auf dem Bild schlabbert Cindy gerade einwenig Aufzuchtmilch!

Cindy.jpg

und das war danach!! *gg* Cindy kam frass und siegte!!! :)

moidl77

Hauskatze
Ja genauso haben meine zwei auch angefangen, bis dann 5 Tage später Bärli zu uns stieß und ein wenig Muttermilch abzugeben hatte. *g*
Jetzt fressen die zwei schon Naßfutter und Trockenfutter. Sind ja auch schon 6 Wochen alt ca. und rennen durchs Haus wie die wilden, einfach herrlich.
Ich gebe keine von den 4en je wieder her.

kitten

Hauskatze
ach sandra, das foto ist ja wirklich allerliebst *schmelz*....

und maria- die geschichte von deiner bärli ist auch wahnsinn...eine ammenkatze- soooo lieb

moidl77

Hauskatze
das ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe gerade ein Foto von Gina gefunden als wir sie bekamen.
Sie sieht nass aus, was sie auch ist, aber wer weiß wie lange sie im Wald lag deshalb haben wir sie etwas gewaschen.
Da war sie gerade mal ca 2 Wochen oder so.

Oben