• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo, wollte uns gerne mal vorstellen...

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Oje ma du arme!! Und die arme mieze!!! :heul:

Wünsch da trotzdem alles gute, und dass du bald einen Kumpel finden kannst!
 

NaRo

Hauskatze
schrecklich nachricht! das tut mir so leid! ich versteh das grad gar nicht, dass der züchter eine balkontür hat, die zufallen kann, und die er nicht sichert... es tut mir so leid für dich und auch für den kleinen, der ein langes schönes leben verdient hätte... :(
 

alinea

Hauskatze
weiss auch ned genau, wie des passieren konnte, er hats halt so erklärt. bin schon die ganze zeit auf der suche nach einer anderen katze, kann mich nur im moment noch gar ned vorstellen, dass eine andere katze bei uns einziehn soll. hab mich einfach schon voll auf sie eingestellt. wir haben schließlich ja jetzt fast 3 monate auf sie gewartet und uns halt alles mit IHR schon vorgestellt und jetzt solls eine andere sein, des geht daweil noch ned ganz in meinen kopf... aber ich will ja trotzdem eine 2. und deswegen heissts weitersuchen!

von euch kennt ned zufällig jemand einen BKH Züchter, der welche zu vergeben hat??
hab daweil nur ganz kleine kitten gefunden, die grad mal geboren wurden und so lange will ich aber nicht mehr warten.. es macht auch gar nix, wenns ein kastrat is, so zwischen 6-16 monate oder so kann er ruhig sein, dann wärens ungefähr im selben alter!

bitte melden, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. freu mi über jede antwort :)
 

NaRo

Hauskatze
http://www.tieranzeigen.at/katzen/87183-wer-will-mich.html
der ist noch so klein, dass er grad ausziehen kann, aber viell ist's was. ich weiß jetzt nicht, ob das eine professionelle zucht ist (es steht auch "privat" dabei) und ob 400 euro für einen bkh nicht zu wenig ist, wenn es professionell ist, von papieren steht nämlich auch nichts da - also hier augen auf!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=12521062
und hier wird ein 7monate altes mädchen verkauft von privat, weil der stammkater sie nicht mag. 350 euro für sie, durchfragen, preislich kann das jetzt eine abstufung sein weil "secondhandkatze" oder weil nicht aus professioneller zucht und keine papiere...

und falls beide ohne papiere weitersuchen...

viel glück!
 

w14201C

Hauskatze
... kann mich nur im moment noch gar ned vorstellen, dass eine andere katze bei uns einziehn soll. hab mich einfach schon voll auf sie eingestellt. wir haben schließlich ja jetzt fast 3 monate auf sie gewartet und uns halt alles mit IHR schon vorgestellt und jetzt solls eine andere sein, des geht daweil noch ned ganz in meinen kopf...

Verstehe ich. Die kleine Viva wirst Du aber ja eh nicht ersetzen (das geht ja gar nicht) - sondern Du findest eine andere Gefährtin für Deinen Kleinen - und zwar ihm zuliebe! Versuche, das einmal so zu sehen...

Viel Glück und melde Dich mit Infos über Deine Katzis, wenn's soweit ist!

PS: ein Züchter, bei dem Katzen im Fenster eingeklemmt werden? Was ist denn das für ein Profi?
 

alinea

Hauskatze
@NaRo: Danke, ich werd da morgen mal anrufen und mich erkundigen!!!

Also laut seiner Aussage is es so passiert: Es ging total der Wind und wenn man bei ihrer wohnung die Haustüre aufmacht, kanns passieren dass die balkontüre voll zuschlägt und dann war halt grad in dem moment die viva dazwischen :heul: (die katzen durften raus auf den balkon)

bin leider derweilen noch nicht fündig geworden, aber ich such weiter...
 

deni

Hauskatze
Bin wieder mal ein bissi zu spät dran aber natürlich auch von mir ganz herzlich
2q21nhg.jpg
hier im Katzenforum! Ich hoffe du hast viel Spaß hier!


Das tut mir wirklich wahnsinnig leid was passiert ist, wollt noch schreiben wie wunderschön die Katze ausschaut. Das ist echt traurig
nexag.jpg


Jetzt geht sie über die Regenbogenbrücke
219dtz8.jpg
zu den anderen lieben Katzen, hat nie wieder Schmerzen oder Leid, nur mehr Spaß und Freude, kann spielen und essen was und wann sie will, ich weiß das ist kein großer Trost
6qwh2r.jpg


Ich wünsch dir viel Kraft und Kopf hoch
rljona.jpg

 

sabine75

Hauskatze
erst mal beiled!! mir ist mal ähnliches passiert. ich war für ne bauernhofkatze, weiß mit 2 verschiedenen augen vorgemerkt, und dann an dem tag wo ich sie holen wollte, eh schon 2 tage vorher als zuerst ausgemacht, kam der anruf, dass sie zusammengeführt wurde :(

und dann zu den schöneren dingen

WILKOMMEN!!
dein puma ist ein ganz ein hübscher! hast du vielleicht auch schon bei den tierschutzorgas geschaut?da gibts auch ab und an rassekatzen aber ich glaub er würd sich auch über nen wald und wiesen spielgefährten freun.
 

fizzer

Hauskatze
ach nein! das tut mir leid!

mir ist es auch einmal so ergangen.
der erste wurde überfahren (bauernhofkatze), der zweite hatte ein gebrochenes bein, war in der tierklinik, hatte katzenschnupfen und dann kam noch die katzenseuche dazu - da hat er dann leider nicht überlebt.

aber kopf hoch, du wirst bestimmt einen super spielgefährten finden! :troest:
 

NaRo

Hauskatze
aber was ich immer noch nicht versteh: es gibt gewisse vorrichtungen, die man unter die türe klemmt oder vor die türe legt (wir legen zb ein ganz ganz ganz dickes buch vor die tür), damit man verhindern kann, dass die türe zuknallt!!! was hat der züchter gedacht! dass es nie vorkommen wird, dass eine katze drinsteht, wenn der wind geht? ... ich finde es einfach nicht nachvollziehbar... das arme kleine tier!
 

w14201C

Hauskatze
Nehmt mich jetzt bitte nicht allzu ernst, aber mir kommt da ein Gedanke: es kann ja auch sein, dass der "Züchter" ein paar Euro mehr von jemandem anderen für Viva angeboten bekommen hat. Dann muss er Dir natürlich G'schichterln erzählen um Dich loszuwerden und um woanders mehr zu verdienen. Wäre zumindest für die Kleine sehr positiv, wenn's so gewesen wäre.

Es klingt einfach sehr unwahrscheinlich, dass jemandem der Katzen kennen sollte, sowas passiert...
 

alinea

Hauskatze
Danke für eure aufmunterungsversuche!! echt total lieb!!!

also vorstellen kann ich mirs schon, dass es so war.
warum er sie nicht gesichert hat, das versteh ich allerdings auch ned. vor allem wird ja nicht das erste mal der wind geblasen haben, dann hätt ers eigentlich wissen müssen, dass die türe leicht zuknallt!

@w14201C: auch wenn ichs für viva hoff, denk ich da jetzt gar nicht mehr drüber nach. ich kanns ja eh ned ändern und auch nicht rausfinden, was jetzt wirklich stimmt. (wenns so wäre, dann würd ich allerdings platzen vor ärger :sauer:)

@sabine75: für mich wär eine normale wiesenkatze auch kein problem. mein freund is allerdings ganz wild auf eine BKH. hab schon auf ein paar tierschutzseiten geschaut, aber leider daweil noch keine gefunden. dafür bin ich jetzt aber schon mit ein paar züchter in e-mail kontakt, mal schaun ob sich da was ergibt!!:)

hoff so sehr, dass sich bald was ergibt!! hab schon so fix mit der kleinen gerechnet und puma wird auch immer älter..

also sobald sich was tut meld ich mich spätestens wieder !!
 

alinea

Hauskatze
hallo!!

danke fizzer für den hinweis!!
judenburg is allerdings zu weit weg von mir, wir wohnen in innsbruck.
aber ich bin echt glücklich, wir haben nun schon ziemlich große auswahl, sind mit einigen züchtern in kontakt und werden am wochenende dann besichtigen fahren :round:

bin schon gespannt, ob die/der richtige dabei is, aber ich bin da mal seeeehr zuversichtlich!!:):)

ach ja: wir haben auch eine heilige birma ausfindig gemacht, die mir persönlich total gefällt. mein freund will zwar viel lieber eine BKH, aber gefallen tut sie ihm schon auch.
glaubt ihr, dass eine birma und ein BKH - Kater zusammen passen?? hab mal gelesen, dass birmas nur in birma-gesellschaft so richtig aufblühen??
 

MichiKaiser

Hauskatze
Also wir haben zwei BKH und zwei Heilige Birma. Nala versteht sich sehr gut mit den Birmchen, Filou ist etwas distanzierter, allerdings himmelt ihn Holly regelrecht an und kopiert ihn in seinem Verhalten. Ich glaube, dass das weniger von der Rasse abhängt als vom speziellen Charakter der jeweiligen Mieze, wer sich mit wem gut verträgt. Heilige Birmas sollten allerdings keinesfalls alleine gehalten werden. Ich weiß schon, dass das für alle Katzen gilt, für die Orientalen aber nochmal besonders!
Und Heilige Birmas haben schon eine sehr anhängliche liebenswerte Art. Ich finde unsere Mischung toll!

LG, Michi
 

alinea

Hauskatze
naja 2 birmas und 2 BKH is vielleicht wieder was anderes als 1 birma und 1 BKH, oder nicht? zumindest haben deine birmas einander. obwohl ich sagen muss das mein BKH echt 2 gesichter hat. mal is er extrem faul und schläft den ganzen tag, mal dreht er extrem auf.
wie sind denn deine birmas so?? und spielen die dann mehr untereinander oder auch mit nala?

so wies daweil ausschaut wirds aber eh eine BKH werden und zwar ein blaues mädl, aber wir müssen sie ja erst anschaun am wochenende und dann entscheiden wir erst!!

ach ja was i vergessen hab:

mein züchter und ich haben ja den gleichen TA und heute hab ich mal nebenbei das erwähnt mit dem unfall usw. und er wusste nix davon, sprich er hat viva nicht einschläfern lassen.. jetzt sind das natürlich alles nur vermutungen, aber so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, denn da frag ich mich schon: wo hat er sie denn sonst einschläfern lassen??????????
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Naja, siehe meinen Beitrag oben. Leute können ziemlich fies sein, wenn's um Geld geht.
Aber Du hast Recht: Schlußstrich! Aber angenehm für Dich stell ich mir das nicht vor...

Viva könnte es also jetzt theoretisch sehr gut gehen!!!! Freu!!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
naja 2 birmas und 2 BKH is vielleicht wieder was anderes als 1 birma und 1 BKH, oder nicht? zumindest haben deine birmas einander. obwohl ich sagen muss das mein BKH echt 2 gesichter hat. mal is er extrem faul und schläft den ganzen tag, mal dreht er extrem auf.
wie sind denn deine birmas so?? und spielen die dann mehr untereinander oder auch mit nala?

Die zwei Birmas sind schon aufeinander bezogen, aber sie sind ja auch Geschwister. Sie kuscheln und putzen aber auch mit Nala genau so gerne. Wie gesagt, sie würden auch gerne mit Filou, aber der ist nicht so interessiert, der lässt wenn überhaupt nur Nala an sich ran. Die war auch seine erste Katzengefährtin und er hatte da schon zu tun, sich an sie zu gewöhnen....
Ich denke, du wirst schon den/die Richtige finden als Gefährten für deine Mieze!
 

NaRo

Hauskatze
wow! starkes stück sowas zu behaupten (jemanden auch so zu enttäuschen), um - falls das denn so ist - das kätzchen teurer weiterzuverkaufen... aber wenigstens wärs dann noch am leben. aber wie auch immer: ich wünsche dir eine ganz feine neue katze, die super zu euch passt!
 
Oben