• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo, wollte uns gerne mal vorstellen...

alinea

Hauskatze
wir haben jetzt mal unseren züchter gefragt, wo er sie denn einschläfern hat lassen und er hat gemeint er hat das selbst gemacht mit chloroform :yike:

also ich muss sagen ich war geschockt!!! darf das ein züchter denn?? kann ich mir irgendwie ned vorstellen!!
:confused:
 

alinea

Hauskatze
er hätt sie doch zumindest vorher mal zum TA bringen können, vielleicht hätt der noch was machn können..:(
 

NaRo

Hauskatze
ich bin geschockt! (hat er für solche fälle immer was zuhause zum einschläfern? klemmt er öfter eine katze im türspalt ein?)
 

alinea

Hauskatze
nein hat er nicht! er hat SELBST entschieden, dass sie erlöst werden muss - das find ich ja das schlimme!

und warum er das zuhause hat frag ich mich auch... scheinbar kommts bei ihm öfter vor, dass er sowas braucht...:(
 

Rusty

Hauskatze
Manche Züchter sind schon arg. Habe mal von einem gehört, dass er die Kitten, wenn sie die falsche Farbe haben, in die TK-Truhe legt.
 

w14201C

Hauskatze
Wenn die Vermutungen stimmen:

Es ja eh schon alles gesagt! Über den Kerl weiterzureden ist ja Zeitverschwendung, weil man seinen Namen jetzt ja nicht in diesem Forum nennen sollte (gäbe sicher die gröbsten rechtlichen Probleme).

Aber: Da sitzt wer möglicherweise vorm Fernseher, schaut sich blöd "Alf" an, daneben krepiert seine kleine Katze. Er denkt nach, wo er denn jetzt das Chloroform von letzter Woche hingestellt hat? Und Chloroform betäubt ja nur. Mir graust wenn ich nachdenke, was dieser für Tiere verantwortlicher Mensch dann eigentlich noch zu tun hat, um das Viecherl endgültig zu erlösen (und womit?).

Schlimm genug, dass wir ja eigentlich mit Rindern, Kühen und Schweinen prinzipiell nicht viel besser umgehen. Und ich ess' gerne Steak.

Aber...
 

alinea

Hauskatze
Wir waren gestern noch einmal bei unserem TA, der ja unseren Züchter auch ganz gut kennt und wir haben mit ihm darüber gesprochen. Er war nicht recht schockiert und hat gemeint, dass er sich schon gut mit solchen Sachen auskennt, schon langjährige Katzenerfahrung hat und er schon weiß, was er macht.
Das hoffe ich allerdings auch!!!

Mit Chloroform kann man nicht nur betäuben. Wenn man die richtige Menge nimmt, dann kann es eine Katze auch töten!

Wie auch immer: Man kanns eh nicht mehr ändern - Viva machts auch nicht mehr lebendig.:heul:

Dafür schaun wir uns morgen schon die ersten kleinen Kätzchen an und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine andere kleine süsse Maus finden! :):)
 

alinea

Hauskatze
halloooooooo

endlich is es soweit und wir sind zu 4 :):)

unser neuzugang heisst zorro und is ein blau gestromter BKH Kater. Er is 14 Wochen alt und total süss:wub:
Leider is die erste Begegnung mit puma ein bisschen hektisch ausgefallen. wir wolltens eigentlich so machen, dass er zuerst ins wohnzimmer kommt (haben kisterl und futterplatz dort eingerichtet) und erst wenn er das in ruhe erkundigt hat die weitere wohnung kennenlernt und dann auch puma.
jetzt wars aber so, dass unser züchter uns zorro gebracht hat und dann wars gleich mal hektisch... neuer besuch für uns... und puma hat auch gleich geschnallt, dass da wer neuer da is. er is dann gleich nachdem zorro aus seiner box raus is hinter ihm her und is extrem neugierig auf ihn (is ja auch verständlich) und lasst ihn gar nimma in ruhe. den kleinen hat er dann auch gleiich voll überfordert.
als dann der besuch weg war haben sich die beiden ein bisschen beschnuppert und puma war auch lieb zu ihm und hat nur mit der pfote ein bisschen nach ihm gepratzelt, was aber lieb ausgeschaut hat. zorro is auch ganz offen auf ihn zugegangen.
seit heute nacht will aber puma mit ihm raufen und das schaut irgendwie richtig wild aus:wacko: das macht mir ehrlich gesagt ein bisscheen sorgen.
ich weiss zwar, dass es normal is, dass sich die zwei die rangordnung nun ausraufen müssen, aber er beisst ihn immer ins genick und in die gurgel. zwar glaub ich , dass er das nicht wirklich fest macht aber es schaut trotzdem für unerfahrene ein bisschen wild aus.
zorro verkriecht sich dann öfter unter unserem kastl im vorzimmer, kommt aber trotzdem immer wieder mutig raus und dann gehts wieder so weiter. i denk, wenn ihm das wirklich weh tun würde, dann würde er auch ned so schnell immer wieder vorkriechen und sich ihm stellen.. aber da is er echt tapfer:wub:

zu uns is er am anfang scheu gewesen und hat sich nicht streicheln lassen wollen.. mittlerweile hab ich ihn aber schon öfter hochnehmen können und mit ihm kuscheln können und dann schnurrt er wie ein weltmeister :liebkatz:

hab eigentlich ein ganz gutes gefühl, dass sie sich sicher verstehen werden und dass sich das legt. mein problem is nur durchzuhalten, wenn die rauferei so wild ausschaut und da nicht einzugreifen!!

gefressen hat er auch schon und kistl gehn is auch kein problem. sie gehen sogar beide ins gleiche kistl!

so das war mal der erste bericht. fotos hab ich schon ein paar gemacht, aber da muss ich auf meinen freund warten biss er von der arbeit kommt, damit ich sie hier hochladen kann...check das nicht so ganz :)

glg von mir, puma und zorro
 

Bonsai

Hauskatze
Hallo Alinea,
Gratulation zu der tollen Zusammenführung!!! Hab mir beim Durchlesen grade gedacht, dass man sich vorher wahrscheinlich viel zu viele Gedanken darüber macht, einfach Augen zu und durch, so wie es Dir ja letztlich ergangen ist. Alles kam anders als geplant. Aber es liest sich schon sehr positiv, deine beiden werden sicher noch ein Dreamteam!!!!
Drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen, aber ich denk das Gröbste ist überstanden
 

Titiana

Hauskatze
Oh, das ist jetzt aber schnell gegangen!
Hoffe, das sich die beiden bald zusammenraufen und dicke Freunde werden.
Und auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt!!
 

alinea

Hauskatze
also jetzt is puma grad ziemlich auf zorro losgegangen :eek:mg: hoff schon, dass das noch normal is. er beisst ihn ganz lange in den hals und tretet dann mit den hinteerpfoten. auch wenn ich glaube, dass da die krallen ned arg im spiel sind...

muss jetzt dann für 2 stunden weg und haab da schon irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn ich die zwei so raufen seh...
 

alinea

Hauskatze
wahnsinn, wie viel sich in so kurzer zeit verändern kann!:rock:
zorro erkundigt gerade schnurrend das wohnzimmer und puma is auch nicht mehr so lästig. zorro hat ihm grad ein bussi rangedrückt und puma zuckt nur mehr aus, wenn zorro einen seiner geliebten schlafplätze erobern will.
also in unser bett darf er von ihm aus gar nicht und auch nicht auf "seinen" kratzbaum und nicht in "seinen" hängekorb. er is total wachsam, das schaut so lustig aus. von oben vom kratzbaum aus schaut er sich genau an, was da unten abgeht:giggle:

fotos kommen am abend!
 

NaRo

Hauskatze
oh! ich gratuliere zum neuzugang und zur - schon sehr gut klingenden - zusammenführung. ich glaube, das wird bald, so wie sich's anhört... freu mich schon auf fotos! ;)
 

Susanna

Hauskatze
Gratulation auch von mir ;) - bin schon gespannt auf die Fotos heute Abend!!!
Die Zusammenführung und das bewachen der Lieblingsplätze klingt ja ganz ähnlich wie damals als mein Neffe einen Bruder bekommen hast :biggrin:
LG und noch ganz viel Freude mit den Burschen - Susanna
 

alinea

Hauskatze
sooo mittlerweile hab ich sie soweit, dass ich mit beiden gleichzeitig spielen kann :welldone: puma is aber trotzdem noch dauern scharf auf den hals von zorro.. hoff das legt sich bald :)

und hier die ersten fotos:

http://img148.imageshack.us/img148/8503/dsc00691p.jpg
das is zorro

http://img524.imageshack.us/img524/2019/dsc00689d.jpg
das auch


http://img253.imageshack.us/img253/5298/dsc00693h.jpg
das ist puma (oben im körbchen) beim kratzbaumverteidigen :)


http://img141.imageshack.us/img141/6140/dsc00707z.jpg
und das beim "in die löcher pratzeln und leckerlis rausholen"

hoff es gibt bald kuschelfotos :)
 

Titiana

Hauskatze
Mah, sind das zwei hübsche Katzis!!:wub:
So schnell wie sich die beiden annähern, werden die Kuschlfotos sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen :)
 

NaRo

Hauskatze
super, die 2. das klappt ja schon wunderbar, find ich. sehr hübsch, der kleine zorro (und puma ja auch, aber das sagte ich wohl schon früher mal). die beiden passen optisch sehr gut zusammen. und zorro erinnert mich ein bisschen an unseren ali (obwohl der ne wald- und wiesen-katze ist, aber wird oft mit bkh verwechselt von leuten, die nur whiskas im kopf haben, wenn sie an katzen denken ;)
 
Oben