• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo (:

SchmuseKatzal

Energiebündel
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe seit mehr als 3Jahre einen Freund. Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren gemeinsam in Simmering.

Seit 1 1/2 jahren 2 Katzen :)

Habe sie zu meinen 18. Geburtstag geschenkt bekokmmen und war überglücklich :)
Sie waren Geschwister :) Leider hat ein Kätzchen die Krakheit FIP gehabt und wir haben sie nach zwei Monate einschläfern lassen müssen. :( Ich war so traurig und mein Kater auch ....

Dann habe ich mir noch ein kleines Kätzchen geholt ... Leider vertehen meine beiden süßen sich nicht immer so gut. Sie streiten sehr oft :( Ist das normal ?


ich kann leider keine Fotos hochladen :(
 
Hey SchmuseKatzal

Das tut mir sehr leider, dass du deine Katze an FIP verloren hast :(
Aber schön, dass du wieder eine 2 Katze dazu genommen hast. Wie lange leben denn nun die beiden schon zusammen?

lg
Heaven
 

SchmuseKatzal

Energiebündel
Danke :)

mhm ich habe meine Kater seit ende august 2009, die Schwester ist im Oktober 2009 gestorben und im selben Monat habe ich die kleine geholt. Mein Kater war noch ein Baby genauso wie sie ...

warum kann ich keine Bilder hochladen?

Lg
Jaqui
 
Du musst sie über einen externen Server wie z.B. picr.de hochladen und dann den Link vom Bild hier posten.

Okay das heisst sie kennen sich jetzt schon 1 1/2 Jahre. Dann wird sich wohl nicht mehr gross was ändern. Wie sind denn die Charakter der Beiden, weil dass ist das wichtigste worauf man achten muss, wenn man ne Zweite Katze holt. Die sollten nämlich ziemlich ähnlich sein. Streiten sie spielerisch oder ist es wirklich ein gekämpfe mit fauchen, Buckel etc. ? Fliesst Blut?
 

Babsi0211

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen im forum :laola:

schön das du wieder eine Katze dazu genommen hast. Streiten ??? wie sieht das aus also meine zanken auch hi und da aber das ist meist im spiel und nicht böse gemeint.
Bilder kannst du über www.picr.de hochladen und dann den entsprechenden link hier einfügen :)
 
Hallo und willkommen hier :laola:
Na solange sie nur "spielerisch streiten" machts nix, kommt halt drauf an, ob sie sich wirklich ständig prügeln und verletzen, dann wär Handlungsbedarf, würd ich sagen...
 

SchmuseKatzal

Energiebündel
Nein, Blut fließt keines :)

Naja sie faucht schon öfter und dann renne sie durch die ganze Wohnung. Aber das ist erst seit dem sie Sterilisiert wurde...

Sie wollen nur kuscheln (mit mir) immer auf mir oben liegen oder mich einfach nur mit der Pfote berühren :)

Ich habe jetzt ein Album gemacht da sehr ihr ein paar fotos :)
 
Dann ist es ja nicht so schlimm. Solange keiner gestresst ist und kein Blut fliesst ists okay. Sind sehr süss die Zwei :wub:

Ich nehme mal an sie wurde auch kastriert und nicht sterilisiert. Das ist nämlich totaler quatsch und wird von fast keinem Tierarzt mehr gemacht. Bei einer Kastration werden die Eierstöcke rausgenommen, bei der Sterilisation werden sie nur abgebunden. Den Zyklus hat die Katze aber immer noch, d.h. sie wird immer noch rollig, was nicht sehr angenehm für die Katze ist.
Der Kater ist aber auch kastriert oder?
 

Astrid15

Hauskatze
Nein, Blut fließt keines :)

Naja sie faucht schon öfter und dann renne sie durch die ganze Wohnung. Aber das ist erst seit dem sie Sterilisiert wurde...

Sie wollen nur kuscheln (mit mir) immer auf mir oben liegen oder mich einfach nur mit der Pfote berühren :)

Ich habe jetzt ein Album gemacht da sehr ihr ein paar fotos :)


Hallo und Herzlich Willkommen,

ist denn Kater denn auch kastriert? Oder nur deine Katze?

Ansonsten meine spielen auch sehr gern nachlaufen und zanken auch hin und wieder ziemlich wild. Solang es nichts ernstes ist und kein Blut fließt würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

Wie sind sie denn sonst zusammen? Kuscheln sie auch miteinander oder putzen sich mal wie gehen sie sonst miteinander um?
 

SchmuseKatzal

Energiebündel
Ja s sind beide Kastriert :)

Naja was ich weiß ist sie sterilisiert, also sie ist auf jeden Fall nicht mehr rollig!

Ja also sie putzen sich schon ab und zu gegenseitig :)

Danke :) Ich liebe sie, sie sind soo brav und soo süß :wub:

ps: wie mache ich ein Profilbild ? oder wies manche haben das es unter einem Beitrag ein Foto ist ?
 

Babsi0211

Hauskatze
du kannst eine signatur machen und da ein bild einfügen :)
Ein Avatar Bild kannst du auch hochladen das ganze machst du im Kontrollzentrum :)

Naja wenn sie sich eh putzen und kuscheln dann ist das nicht so schlimm dann ist das einfach gezanke unter liebende würde mir keine sorgen machen !
 

Solyong

Hauskatze
Sehr süße Katzen hast Du - herzlich willkommen auch von mir. Dem Kuschelfoto nach zu schließen und da sie sich ja auch manchmal putzen, würde ich auch eher sagen, dass das ganz normale Meinungsverschiedenheiten bzw. Raufspiele sind. In den berühmten 10 Minuten fetzen sich unsere auch schon mal heftig und später liegen sie wieder einträchtig beisammen. Freu Dich einfach an ihnen.
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

sehr süße katzen hast du!:wub::wub:
attachment.php


das gefällt mir am besten und sie scheinen sich recht wohl zu fühlen bei euch!
 

Verena80

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Deine Katzen sind wirklich sehr süß :wub: Freu mich schon auf ganz viele Fotos.
 
Oben