• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallöchen

poeci

Energiebündel
Hallo an alle!


Ich hab mich schon vor einem Monat hier angemeldet und erst jetzt ist mir aufgefallen, das ich doch glatt vergessen hab mich hier vorzustellen.
Schande über mein Haupt, ich hoffe ihr verzeiht mir diese Unhöfflichkeit. :blush:

Also kurz zu uns. Wir sind aus Kärnten und haben insgesamt drei Katzen, davon zwei Streuner die plötzlich Anfang des Sommers da waren und eine Katze die 18 Jahre alt ist.

Mein 18 jähriger Schatz ist ein Weibchen und trägt den Namen Tina. Sie ist bereits seit 17 Jahren bei mir. Sie war immer kerngesund, leider fangen jetzt jedoch die kleinen Wehwehchen an. Aber ich bin guter Hoffnung das wir das auch durchstehen und sie noch einige schöne Jahre bei uns verbringt. :clap:

Zu unseren Streunern.
Anfang des Sommers bemerkten wir das jemand unseren Müll durchwühlt. Aufgrund dessen hab ich dann Fleisch vor die Tür gestellt um zu sehen um welches Tier es sich handelt der sich von unserem Müll ernährt.:gruebel:
Eines Tages sah ich "das Tier". Es waren zwei Katzen. :D
Ein Männchen und ein Weibchen und da ich Katzen wirklich sehr gern hab begann ich sie regelmäßig zu füttern.
Die zwei Streuner dürften etwa zwischen 2 und 5 Jahre alt sein. Das Streuner Kätzchen namens Mauzi ist leider sehr schüchtern und hat sich nach etwa 4 Monaten zum ersten mal streicheln lassen. Es erforderte echte Geduld das Vertrauen zum Kätzchen aufzubauen.
Sie lässt sich auch nur von mir berühren wenn ich mit ihr in höherer Tonlage spreche.
Leider war sie im Sommer trächtig und hat die Baby´s irgendwo bekommen. Ich habe mehrmals versucht die Kleinen zu finden, leider hab ich sie nie gefunden. Da Mauzi ziemlich schnell wieder bei uns war nehme ich aber traurigerweise an das die Kleinen es nicht geschafft haben da wir direkt neben dem Wald wohnen und Kleine wehrlose Katzen allein wenig Überlebenschancen haben.
Das Männchen namens Fetti ist sehr zutraulich und anhand seiner Figur dachten wir nicht das er ein Streuner ist, leider hat sich aber niemand gefunden zu dem er gehört und er verbringt auch sehr viel Zeit bei uns was uns dann doch glauben lässt das er allein ist.

So nun noch kurz zu meiner Person.
Mein Name ist Kathrin, ich bin 23 Jahre alt und wie bereits erwähnt bin ich aus Kärnten.
Aufgrund meines Studiums pendle ich regelmäßig zwischen Kärnten und Graz.
Wir (mein Freund und ich) haben auch noch andere etwas "ungewöhnliche" Tiere mit welchen wir uns intensiv auseinander setzen, nämlich Vogelspinnen, Pfeilgiftfrösche und Scolopender. Die Tiere sind aber in einem eigenen Zimmer wo die Katzen Eintrittsverbot haben.
So aber nun erst mal genug von uns. Freue mich auf alle Fälle hier zu sein und mitzuschreiben.

Fotos unserer Lieblinge folgen natürlich auch noch.
Falls jemand noch Fragen hat, einfach her damit. Freue mich sehr sie zu beantworten.




GlG
Kathrin
 

samtpfötchen

Hauskatze
hallo und willkommen im forum!

Mein 18 jähriger Schatz ist ein Weibchen und trägt den Namen Tina.

eine namensvetterin... weis nicht, ob ich darüber glücklich sein sollte *gg*

ne, scherz beiseite. finds toll, dass du die beiden streuner aufgenommen hast. lassen sich die beiden den jetzt schon besser angreifen? hast du sie den kastrieren lassen? wenn sie so scheu ist, ist das sicher nicht einfach zum TA zu kommen.

UND natürlich: FOTOS!

lg Tina
 

MichiKaiser

Hauskatze
Herzlich willkommen! Ich finde es toll, dass du dich um die zwei Heimatlosen annimmst! Mich würde auch interessieren, ob du es geschafft hast, sie kastrieren zu lassen. Wäre ja jammerschade, wenn wieder kleine Miezen irgendwo alleine verenden müssten!
LG, Michi
 

poeci

Energiebündel
Hallo!


Vielen Dank für die netten Begrüßungen. :wavey:

Zum Thema kastrieren.
Für das Männchen ist demnächst ein Termin dafür vorgesehen.
Leider ist es derzeit nicht möglich das Weibchen einzufangen.
Sie kommt nur ins Haus wenn das Fenster geöffnet bleibt oder die Tür offen bleibt.
Ansonsten kommt sie gar nicht erst rein, deshalb gestaltet sich das kastrieren sehr schwierig.
Hab mich schon bei einem TA erkundigt, dieser meinte ich solle versuchen sie einzufangen, was aber leider nicht funktionierte. Weiters meinte er das ich jetzt im Winter etwas Zeit hätte da sich Katzen jetzt angeblich nicht fortpflanzen, sondern erst im Frühjahr wieder werfen würden.
Somit bleibt mir noch etwas Zeit um mehr Vertrauen aufzubauen. Vielleicht klappts ja in den nächsten Monaten.
Sie geht in keine geschlossenen Räume freiwillig rein und ist stets vorsichtig. Ich kann sie auch nur am Kopf streicheln, ansonsten rennt sie gleich wieder weg. Aber ich merke das die Kleine immer mehr Vertrauen aufbaut. Wenn das in den nächsten paar Monaten nicht funktioniert muss ich mir was anderes einfallen lassen. Antibabypille oder so..... hat jemand von euch Erfahrung damit? Funktioniert das auch wirklich? Wie oft bekommt sie die? Täglich? Wöchentlich oder Einmalig?


GlG
Kathrin
 

samtpfötchen

Hauskatze
hi!

Antibabypille oder so..... hat jemand von euch Erfahrung damit? Funktioniert das auch wirklich? Wie oft bekommt sie die? Täglich? Wöchentlich oder Einmalig?

die kann helfen, aber da die katze ja ständig unterwegs ist, kannst du nicht kontrollieren, ob sie die tablette auch behält. einmal erbrechen und alles ist futsch. und ich glaub, die gibt man mehrmals *unsicher bin*.

ich hab aber auch schon erlebt, dass die pille trotz normaler gabe bei einer ganz zutraulichen (fast schon eine wohnungskatze) nicht gewirkt hat und daraus sind dann die halbgeschwister meiner kiara entstanden.

du könntest dir aus dem tierheim eine lebendfalle ausborgen. sie wird dann zwar unglaublich sauer sein, aber dann ist sie kastriert und das ist alle mal besser als schon wieder kitten. du kannst sie ja nach der OP bei dir im haus aufwachen lassen. vl bleibt sie dann.

lg Tina
 

poeci

Energiebündel
Hallo!


Hier mal Fotos unserer Lieblinge.
Ich hoffe es macht nichts das die Bilder verschiedene Größen haben.


Tina, mein süsser 18 jähriger Schatz
(mit einem anrasierten Beinchen da wir erst letzte Woche Blut abnehmen waren)
1280_3164626137306462.jpg


1280_6165333934636438.jpg




Und unsere zwei süssen Streuner

Fetti:
1280_6538353930303862.jpg


1280_3339353832653139.jpg



Mauzi
1280_6639333335613637.jpg


Da die Kleine wirklich sehr ängslich ist, ist es gar nicht so einfach sie zu fotografieren. :smile:

GlG
Kathrin
 

Catlady1953

Hauskatze
Herzlich willkommen bei uns im Forum :wavey:

Die drei sind sehr süss und hübsch gezeichnet :wub::wub::wub:

Und ich finde es auch ganz toll von dir , dass du dich der armen Streuner angenommen hast :smile:
 

Sinnia

Hauskatze
Herzlich Willkommen:laola:!
Süße Mietzen hast du:wub:, Tina sieht fast so aus wie unser Micki, der leider schon verstorbene Kater meiner Eltern!
 

poeci

Energiebündel
Hallo!


Hier nun noch ein paar Fotos unserer anderen Mitbewohner:

Poecilotheria metallica
1280_3332373463376664.jpg


Poecilotheria subfusca "highland"
1280_3136313739343666.jpg


Lampropelma violaceopes
1280_6233396265363338.jpg


Brachypelma boehmei
1280_3637323739353437.jpg


Monocentropus balfouri
1280_6138306161666364.jpg


Ranitomeya reticulata
1280_3732343131323736.jpg


Dendrobates tinctorius nominat
1280_6666313531373662.jpg



GlG
Kathrin
 

Sinnia

Hauskatze
Wow:eek:mg: gigantisch! Die Spinnen sind ein Traum:thumb:!
Und Frösche sind auch ganz fantastisch, sind die denn giftig?
 

MichiKaiser

Hauskatze
ääähhmmmm ja, ääääähhhh, fürcht! Ich glaub, ich hätt Angst bei dir! Bei Spinnen hab ich ziemlich Schiss! Aber schön schauen sie aus!
 

poeci

Energiebündel
Hallo!

ääähhmmmm ja, ääääähhhh, fürcht! Ich glaub, ich hätt Angst bei dir! Bei Spinnen hab ich ziemlich Schiss! Aber schön schauen sie aus!
:laugh: Ach was, da bräuchtest keine Angst haben. Die Tiere sind alle in einem eigenen Raum und ganz brav in ihren Terrarien.
Tagsüber eh sehr selten zu sehn da es sich um nachtaktive Tiere handelt.


Und Frösche sind auch ganz fantastisch, sind die denn giftig?

Da es sich bei unseren Pfeilgiftfröschen um Nachzuchten handelt sind sie nicht giftig.

Ganz kurze Erklärung:
Pfeilgiftfrösche nehmen in der Natur giftige Stoffe über das Futter auf (Ameisen, Milben, kleine Insekten......), diese Gifte werden dann als körpereigene Gifte gespeichert und über die Haut wieder abgegeben.
Nachzuchten bekommen diese Giftstoffe durch das Futter nicht deshalb können sie auch keine Gifte als körpereigene Gifte speichern und abgeben.

Etwas vereinfacht zusammengefasst aber das bringt es auf den Punkt. :happy:


GlG
Kathrin
 

poeci

Energiebündel
Hallo!

Leider hat mich meine geliebte Tina im Sommer, nachdem wir 18 Jahre miteinander verbracht haben für immer verlassen. >>Regenbogenbrücke<<
Sie ist und bleibt mein geliebter Schatz und hat für immer einen Platz in meinem Herzen.

Unseren anderen Lieblinge
Glubschi
3465386330333936.jpg


Tiger
3036316530626138.jpg



Manki und Tiger

6266656365373336.jpg


Manki und Glubschi
3364613336653166.jpg


Die kleine Glubschi muss erst noch lernen das da keine Milch kommen kann :)
3164616363663835.jpg


Alle drei auf einen Haufen
6433313161313532.jpg


Wie schnell die Kleinen wachsen :)
3634663138373666.jpg


3039613031613437.jpg



GlG
Kathrin
 

fizzer

Hauskatze
hab deinen thread erst jetzt entdeckt!:bag:

tut mir leid, dass du deine tina über die RBB schicken musstest!:troest:
sie hatte bei dir bestimmt ein total schönes leben.

wie gehts denn deinen streunern?
gibts auch neue bilder von mauzi?

2 neue mitbewohner hast du auch!:wub::wub:

die spinnen find ich total schön, obwohl ich die eigentlich nicht so gern in meiner nähe mag.*ekel*
 
Oben