• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallöchen ^^

Lara-Lexi

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben Katzenfreunde! :)

Seit letzten Freitag ist die kleine Lexi (8 Wochen alt) vom Bauernhof bei uns eingezogen!
Im Vorfeld habe ich mich natürlich schon sehr informiert, da ich bisher keine Erfahrungen mit Katzen habe, und bin natürlich dauernd auf euer Forum gestoßen ^^ Viele Beiträge, die ich davor schon gelesen habe, haben mir jetzt in den ersten Tagen mit unserem kleinen Kätzchen schon sehr geholfen - dafür möchte ich mich gleich bei euch bedanken!

Ich hatte eigentlich vor mich noch vor Einzug der kleinen Lexi zu registrieren, bin aber ehrlich gesagt nicht dazu gekommen, weil ich hauptsächlich viel durchgelesen habe und zu Hause natürlich alles für die Kleine tiptop vorbereitet habe.

Nun registriere ich mich aber doch, allein schon um danke zu sagen!

Ein paar Fragen hätte ich natürlich auch noch, aber ich möchte zuerst nochmal nachsehen, ob die Frage nicht irgendwo schon beantwortet ist und die Frage dann auch im richtigen Bereich stellen.

Zu mir: Also mein Name ist Lara (daher auch der Nutzername ;) ), bin 21 und wohne zusammen mit meinem Freund in einer 65qm Wohnung in Salzburg (mit 15qm Balkon) und seit Freitag gehört eben auch die kleine Lexi zu unserem Haushalt! Da gibts auch gleich ein paar Fotos:
katze wäsche klein.jpgkatze papier klein.jpgkatze schlaf klein.jpg

Ich finde sie schon sehr brav. Sie hat nur das erste Mal auf meine am Boden liegende Hose statt ins Katzenklo gemacht, aber seither gibts da gar keine Probleme mehr. Sie frisst und trinkt auch seit Freitag Abend also seit sie bei uns ist und seit Samstagfrüh spielt sie auch sehr ausgelassen mit uns :) die Wohnung hat sie schon erkundet und ihre bevorzugten Plätze ausgesucht. Der Kratzbaum war leider total uninteressant, aber irgendwo hab ich schon gelesen, dass man ihn sonst einfach mal woanders hinstellen soll. Also hab ich ihn an einen Ort gestellt wo sie sich häufig aufhält (und zwischen Schlaf- und Futterplatz) und dort wurde er sofort angenommen (wenn auch noch nicht zum Kratzen, aber sie sitzt immerhin schon drauf).

Ich glaube das war dawei alles wichtige und interessante :) falls ihr Fragen habt jederzeit gerne!

In der Zwischenzeit schau ich mich weiter bei euch um und such mir den richtigen Platz für meine Fragen ^^

LG Lara

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nochmal servus
:)

auch wenns dich vielleicht nervt- nicht hören willst
so kleine babys gehören noch zur mama

und

bitte hole alsbald eine freundin dazu, im annähernd gleichen alter

und nochwas
dieses forum ist fast tot- es gibt gradmal 2 user,die hier noch regelmässig reinlinsen
alle anderen stammuser sind weitergezogen
war ein tolles forum, früher- und viele beiträge sind jahre alt,so wie die 2 wo du mitgeschrieben hast/geantwortet hast
nach mehreren betreiberwechseln, nicht vorhandenen sicherheitszetrifikate sind halt alle gegangen,weil das forum oft laaaaaaaaange nicht erreichbar war

Zuletzt bearbeitet:

Lara-Lexi

Katzenjunges
Oh alles klar, das Forum wirkte für mich gar nicht so inaktiv...

@marion die aus wien : war gestern mit der kleinen beim Tierarzt, sie ist gar keine 8 Wochen sondern 11 oder 12... für 8 wochen wär sie viel zu schwer. Mir ist das durchaus bewusst, dass man katzen eigentlich nicht so früh holen soll - allerdings hätte sie dort nicht mehr bleiben können.

Danke nochmal für den Hinweis, dass das Forum eig tot ist.. dann werde ich mich nach einem anderen umsehen :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Oh alles klar, das Forum wirkte für mich gar nicht so inaktiv...
doch doch leider ist das so
du hast gestern in beiträgen geschrieben die von 2016 sind
Mir ist das durchaus bewusst, dass man katzen eigentlich nicht so früh holen soll - allerdings hätte sie dort nicht mehr bleiben können.
ok-aber bitte bitte noch nen kumpel für sie holen
https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
ist auch im tierschutzgesetz verankert, dass katzen jederzeit zugang zu mitkatzen haben müssen
auch in der infothek hier im forum gibts was dazu zu lesen

Oben