• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handy

tinnie

Hauskatze
Hi!

Hab mal wieder eine OT-Frage:

Ich habe mich nun entschieden, mir morgen ein neues Handy samt neuen Vertrag zu kaufen..

Auf den Vertrag hab ich mich nach langem Hin und Her festgelegt, jetzt gehts nur noch ums Handy?!

Welche sind denn gut? Was ich will: Telefonieren, SMS (mit Wörterbuchfunktion - ich glaub das hat heutzutage eh schon jedes), Telefonbuchspeicher, SMS-Speicher mit mind. 50; und KAMERA :), ja und Farbdisplay. Und einen Akku der nicht schon nach 2 Tagen und wenig Telefonieren leer ist ;)

Also - welche Erfahrungen habt ihr mit euren gemacht? Hilfe!! :)

Danke und LG
 
Ich denk mal deine Anforderungen sind nicht zu hoch gesteckt somit sollten eigentlich fast 100% sie erfüllen.

Ich bin bisher am Besten mit der Marke Nokia gefahren - einfach von der Bedinung und auch relativ robust meiner Meinung nach.

Bin schon gespannt welche Meinungen noch kommen, bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, da meines in den letzten Wochen ca. 780 Mal runtergefallen is dank meinen 2 Tigern wirds Zeit für ein Neues. :lol:
 

Chanel

Hauskatze
Ich hab das Sony Ericsson K750i.
Damit bin ich seeeehr zufrieden - es gibt auch schon ein nachfolge Modell - dass is noch ein bisserl besser!
64MB Speicherkarte
direkte USB Verbindung zum PC möglich
2,0 Megapixel Kamera mit auto Focus!!!
sehr gute Akku Leistung
und sonst noch jede Menge Schnick Schnack...
 
Ich nehme mich Chanel an

Hab auch das K750i und bis jetzt meinen Bruder und meinem Freund damit angesteckt.

Bin extrem zufrieden bin dem Handy und es mit mir hoffentlich auch noch lange :lol:
 

tinnie

Hauskatze
Erstmal danke - aber die, die ihr aufgezählt habt, kann ich mir gar nicht aussuchen :(

Ich werde mir einen der Teleringtarife nehmen, und die haben leider nicht soooo eine große Auswahl - und die Handys sind nicht die allerneuersten (die wären mir ohnehin zu teuer...)

Das ist zwar ein großer Minuspunkt für telering - aber mit one bin ich zur Zeit (seit einem Jahr) einfach nur total unzufrieden..

3138.php


^^das ist die gesamte Handyauswahl, eben nicht sehr groß :(
 

Nelly

Hauskatze
Ich hab mittlerweile das 2te Nokia 6230i und bin damit vollestens zufrieden...
Hällt viel aus und hat ausreichende Funktionen...
Lg Nelly
 

merlwutzi

Hauskatze
hab letztens mein siemens sl 45 in die ecke gehauen und mir endlich wieder ein nokia gekauf -> 6670 ...aber da es das nicht zur auswahl gibt und ich rein nach den daten gehe, würde ich dir zu dem Sony Ericsson W700i raten
 

Nisi

Hauskatze
Ich würde dir zu einem Nokia raten... mit denen hab ich die beste Erfahrung gemacht... egal welches Nokia... die sind alle gut!

Zu Telering würde ich nicht wechseln.... ist aber meine persönliche Erfahrung mit den Wurschteln dort... Die sind zum :mpf:

Und ich hab alle Handyanbieter durch.... aber Telering war ein Schreckenzenario sondergleichen...

:)
 

Myril

Hauskatze
ja also zum ersten würd ich dir von telering abhalten ich hab noch nie von jemandem was gutes über die gehört und zweitens zum handy entweder nokia samsung oder sony ericsson, wobei ich sagen muss das beim samsung das sms schreiben bissl komplizierter is als beim nokia aber wenn mans einmal kann dann sitzts hehe
 

tinnie

Hauskatze
Hi!

So ich habe mich nun entschieden und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)

Hab jetzt das Samsung SGH-E720,
Mit Kamera, Mp3-Player (gut, den brauchte ich eigentlich nicht), Videofunktion, Bluetooth (was wahrscheinlich auch alle haben), 262k Farbdisplay, Auflösung der Kamera: 1152x864 und 80MB Interner Speicher..

Mein Freund hat mir eine Simpsons-Folge draufgespielt. Jetzt kann ich mir sogar die Simpsons auf dem Handy anschauen,wenn mir mal fad ist. :p Mit dieser Auflösung auch vollkommen ok. Hat zwar über Bluetooth erst beim zweiten Mal geklappt und insgesamt weit über eine Stunde gedauert (was dem akku gar nicht gefallen hat ;) ) aber oben ists..

Und es ist Telering geworden, ich denke/hoffe, dass es wohl keine Probleme geben wird. Hab mir sicherheitshalber aber auch eine Versicherung um einmalige 10Euro andrehen lassen, dafür ist es nun auch gegen zB "Wasser aller Art" und "Ungeschicklichkeit (ua. Bruch, Sturz)" versichert..

Einen besseren Tarif als der von Telering bietet einfach kein anderes Netz momentan für mich an (sonst wäre ich auch bei one geblieben, bis auf das Problem mit dem Tarifwechsel den ich letztes Jahr unbedingt wollte - der nicht funktioniert hat - war ich auch zufrieden..). Ich zahl jetzt 5 Euro Grundgebühr und 5Cent in alle Netze. Sms habe ich auch 1000/Monat in alle Netze gratis "ein telering-Leben lang".. WAS will man mehr :) Da nehm ich auch einen nicht so tollen Service in Kauf und bei Vertragsverlängerung in 2 Jahren gibts auch wieder ein neues Handy..

LG und nochmal Danke an alle Tipps!!!

p.s. @nisi: Was war bei dir mit Telering denn konkret los? Damit ich weiß auf was ich mich nun gefasst machen muss ;)
 

Delphinchen

Administrator
Also Telering ist schon ok, hab es schon ein Jahr lang und es gab noch nie gröbere Probleme :)
Wenn ich im Call Center anrufe sinds immer sehr freundlich (was sonst :p ) und vor allem das Problem ist schnell behoben

Mein Freund hat seine T-Mobile Nr zu Telering Portiert (mitgenommen,samt 0676 vorwahl) das war auch binnen 2 Tagen erledigt ....

Also ich finds spitze, und billig sinds obendrein, der 5cent Tarif is ja der Hammer aber den gabs ja noch nicht als ich angemeldet hab ....
Hab aber mit der formel 10 auch nie mehr als 20euro Rechnung (vorher 40euro bei Tmobile)

Du wirst bei JEDEM Anbieter Leute finden, die dir "energisch abraten", das sind eben die die schlechte erfahrungen gemacht haben und das kann leider überall passieren :D
Bei einem Handy vertrag gehts mir mal vorrangig um die Kosten - was nutzt mir das beste Handy und der beste Service wenn ich vor jedem Anruf überlegen muss ob ich mir den leisten kann *gg*
 

Katrin08

Hauskatze
ich empfehle dir auch das
index.html


bin sehr zufrieden damit!! vor allem die kamera mit 2 Megapixel is super! macht sehr sehr schöne bilder!!
 
Oben