• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hannibal

bernstein

Hauskatze
Hi Leute,

nachdem nun das ärgste überstanden ist eröffne ich nun doch noch nen thread für Hannibal.

Hannibal ist ein schwarzes Zwergkaninchen und ca. 5 Jahrre alt.
Bis vor einigen Monaten (genaugenommen juli) hatte hannibal nen gefährten - ein meerschweinchen - cyrus. Er ist leider an altersschwäche verstorben - er hat gefressen aber immer mehr abgenommen weil sein körper die wichtigen inhaltsstoffen des futters nicht mehr aufnehmen konnte.

Nun ist hannibal seit juli alleine und wenn er spielen oder schmusen will tut er das mit franklin.

Vor einer Woche (letzten Samstag) war er plötzlich total apathisch und hat sich nicht mehr ordentlich bewegen können - leider hat er auch nichts mehr zu sich genommen. Also rief ich den NotTA an und eine halbe stunde später kam die Diagnose, dass ein Virus ausgebrochen sei und dass er nun 10 Tage Antiboitika bekommen soll - noch dazu bekamen wir ersatzfutter das wir mit der spritze füttern mussten.

Also hatten wir 6 tage ne Intensivstation zu hause. Hannibal mußte alle 3 stunden zwangsernährt werden. Ich sah schon schwarz und sah uns am samstag ohne hoppel nach Hause kommen doch unser TA gab ihm noch ne chance.

Und was soll ich sagen - hannibal hat sie genutzt.
Nach 5 infusionen - angefangen über vitamin B bis hin zum Traubenzucker - und 1 Spritze (in der ca. 10 verschiedene medikamente drin waren) hat uns der TA wieder nach hause geschickt und meinte ich solle irgendwo hasenkot besorgen und hannibal mit der spritze (in wasser aufgelöst) verabreichen damit die darmflora wieder auf schwung kommt und er vielleicht doch noch anfängt zu trinken und zu fressen. Wirklich optimistisch waren wir alle nicht.

Also ging ich in die Tierhandlung besorgte mir den kot, löste ihn im wasser auf und versuchte es hannibal einzuflössen. Eine stunde später fing er an zu trinken. :clap:

Gestern haben wir den kleinen abgemagerten hoppel noch zwangsernährt aber anscheinend konnte er den frischen karottengrün nicht widerstehen denn heute morgen hatte er alles aufgefressen was essbares im Käfig war.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut habe.
Ich hatte tränen in den augen.

Danke an alle die unserem pflegefall die daumen gedrückt haben und an ihn geglaubt haben.

Ich bin überglücklich dass der kleine die chance weiterzuleben wahr genommen hat :lol:

hoffentlich gehts ihm nun für immer gut - hoffentlich gibts keinen rückfall mehr

lg
bernstein
 

kitten

Hauskatze
ui!!

*freufreu*

ich hoffe hanni gehts bald wieder gaaanz gut!!

und wie alt können denn nun ninchen werden??
 

bernstein

Hauskatze
Naja Kitten so wies der TA gestern gesagt hat - es gibt bei ninchen leider kein durchschnittsalter.

Manche sind mit 4 schwerkrank und müssen sterben manche leben ohne probs bis zu 12 jahre auch.

Hannibal ist noch einmal dem mann mit der sense entwischt. hoffentlich lässt der böse sich noch lange zeit bis er wieder mal vorbeischaut...

Aber dafür ist heute mein lieblingsfisch gestorben :(
 

kitten

Hauskatze
oh- fischi :(

das ist so traurig wenn fische sterben....und dann im wasser treiben.....die leben ja leider auch net so lange.....
 

Gysbab

Hauskatze
Schön das es ihm wieder besser geht. Bin sicher der Sensenmann hat es geschnallt ;) und läßt es gut sein.

Tut mir leid wg. deinem Fisch. Ich war auch immer sehr traurig wenn einer gestorben ist. :(
 

cbee

Hauskatze
das mit dem fisch ist traurig! wie lange leben denn fische? kenne mich mit fischen überhaupt nicht aus!

schön, daß hannibal es geschafft hat!! super!!! und ich drück auch ganz fest die daumen, daß er keinen rückfall bekommt!!!
 

Sunshine

Hauskatze
Es freut mich, dass es nun doch positive Nachrichten von Hanni gibt - juhuuu!!! :clap: Hoffentlich lebt er noch lange in eurer Mitte und bleibt weiterhin fit!
 

bernstein

Hauskatze
Es gibt neuigkeiten!

Nachdem es seinen auen nicht wirklich gut ging (der gesamte kopf war verklebt von der tränenflüssigkeit) haben wir sie mit refobacin und oleovit behandeln müssen - und jeden tag auch noch mit warmwasser den gesamten kopf reinigen müssen.

Jetzt isser endlich wieder anschaubar. Er war so schiach er hat mir soooo leid getan.
Über futter freut er sich den ganzen tag - genauso wie hartes brot und co.
Also seinen zähnchen scheint es auch perfekt zu gehen.

Wenn das so weitergeht dann werde ich wohl dem satz endlich glauben, dass Todgesagte länger leben...

Wir freuen uns wahnsinnig dass er gesundheitlich wieder fit ist - allerdings ist er noch verschreckter als früher - kaum is franky da versteckt er sich.
ich glaube ich werde ihm wieder rescue-tropfen geben...

lg
bernstein
 

cbee

Hauskatze
schön!! freut mich, daß es ihm jetzt wieder gut geht!! der kleine macht ja im moment auch einiges mit!
 

kitten

Hauskatze
armes schüchti- hasi :)

hoffentlich bleibt er jetzt gesund, hat ja viel mitmachen müssen, für so einen kleinen hüpfer!
 

bernstein

Hauskatze
Hier ein schönes foto (auch wenn man nicht viel sieht) von Hannibal und seinem verstorbenen Freund Cyrus

1600_3363366564613638.jpg


lg
bernstein
 

sid

Hauskatze
:yike: flüssigen hasenkot trinken?! bin sprachlos. was es so alles gibt...

´n kleines :eek:t: sei mir gestattet: man darf seit 1.1.05 (datum bin i mir nicht sicher)- keine meeris+kanninchen/hasen in demselben gehege/käfig halten.

(meine schwiemu macht´s trotzdem) ich sag´s nur, falls du schlimme menschen um dich hast, die dir an den kragen wollen ;)

:wave: sid.
 

bernstein

Hauskatze
jup hab ich... ich liebe dieses foto - 3 monate lang haben wir geglaubt dass das, das einzige foto ist, das wir von hannibal und cyrus haben - bis wir dann zufällig drauf gekommen sind, dass auf einer camera noch welche oben sind (da waren wir erleichtert ;) - bring sie nächste woche mal mit)

:wave:
 

bernstein

Hauskatze
es gibt Neues von der front ...

Nachdem sich hannis gesamtzustand verschlechtert hatte und er immer mehr abgemagert ist und dann auch noch angefangen hat zu sabbern und zu stinken sind wir heute zum TA gegangen...

2 Stunden waren wir dort, nachdem er "operiert" wurde...

Ihm mußten unter narkose die zähne gekürzt werden, nachdem er nen falschen biss hat und sich ein backenzahn schon durch die zunge gebohrt hatte...

Gott sei Dank hat er alles gut überstanden. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser und nimmt auch wieder zu - dzt. ist er nämlich nur 1/3 von dem was er mal war...

Und wenns dann soweit ist, gibts wieder fotos - versprochen

daweil bitte ich euch ihm ein bissi glück und "fett" zu schicken, damit er noch lange lange mit franky herumtollen kann
 

LiabsMadl

Hauskatze
Auch ich drücke alle vorhandenen Pfoten und Daumen!
Ich hab auch so ein Stehaufmanderl, der schon weiß Gott alles mitmachen musste, aber immer wieder gesund wurde!

Viel Glück und gute Besserung :thumb:
 

bernstein

Hauskatze
danke fürs zahlreiche daumendrücken... das hat wirklich was gebracht - der kleine nimmt durchschnittlich 3 dag am tag zu :)

er is ja doch ein kämpfer :clap:
 

christine

Hauskatze
hallo bernsteindi,

wollt mir so gern deinen hannibal anschaun, aber die fotos funktionieren nicht.
nur bei mir oder allgemein?

wenns nur bei mir nimma gehen, schickst ma dann welche, hab karnickel soooo lieb (hatt selber mal eins) danke :kiss:
 
Oben