• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hannibal

bernstein

Hauskatze
das is eines das ich griffbereit hab wart ich such noch eines

der süße neben hanni ist unser meerie cyrus der leider letztes jahr am 11 juli von uns gegangen ist...
 

bernstein

Hauskatze
und hier noch eines mit franky letztes jahr
400_3066333637643666.jpg


fotos von jetzt hab ich leider keine nachdems ihm nicht so gut ging, aber sobald das wetter wieder oke is werd ich welche auf der wiese machen und auch reinstellen - versprochen
 

christine

Hauskatze
das ist ja ein schwarzer, ur süß.

ganz geheuer ist das aber deiner fellnase nicht, oder, sieht zumindestens auf diesem foto so aus :lol:

wirklich ein süßer hase, ich hatte einen roten (alles muss bei mir immer rot sein) goldig :rolleyes: :wub:
 

KarinG

Hauskatze
:woot:

Der Hanni! :wub:

Erst jetzt gesehen! :bag: Moi, ich find den sooooo lieb! Ich liebe Hasibutzis! :wub: :wub:

*habenwill* (nicht den Hanni, keine Sorge, Steindi :kuss: - einfach ein, zwei Hasis zum Streicheln und Karotti-Füttern :) )
 

bernstein

Hauskatze
Hello :wave:

mit etwas bauchweh und ein bisschen erleichterung habe ich diesen thread wieder ausgegraben.

Manchen - gaaanz wenige von euch - wissen es schon - heute ist hannibal übersiedelt.
Zu meiner ganz lieben Freundin und Arbeitskollegin.

Als sie hannibal vor ca. 2 jahren kennen gelernt hat, waren beide sofort feuer und flamme für einander... So wie Hannibal zu ihr war, war er noch nie zu jemanden. Er ist bei ihr so anders - so anschmiegsam und kuschelig... Nach langem hin und her, haben wir letzte woche beschlossen, dass hannibal zu ihr zieht, nachdem sie unbedingt ein hasi in ihrer wohnung haben will ... Sie kennt sich suuuper aus mit hasen - hat zu hause bei ihrem vater 23 stück nur in wien hat ihr eben noch einer gefehlt...

Es wird ihm bei ihr sicher viel viel besser gehen als bei uns - wird mehr ansprachen haben und noch einige glückliche monate/jahre bei ihr verbringen...

Natürlich werde ich fotos von seinem neuen zu Hause rein stellen.

Eines möchte ich noch sagen: Wir haben nur im Sinne unseres Hannis gehandelt.
 

lunella

Hauskatze
hy,

schön, wenn es ihm dort gut geht und sich wohl fühlt.
hat er dort dann eigentlich kaninchengesellschaft?

lg lunella
 

bernstein

Hauskatze
Nein hat er nicht...

gleich vorweg: ich möchte nicht, dass das hier zu einer Grundsatzdiskussion ausartet :rolleyes: . ich wollte nur alle, die es interessiert informieren dass hannibal übersiedelt ist.

Er ist mittlerweile ein Urgestein :eek:pi: - er ist 6 Jahre alt und alleine seitdem cyrus damals gestorben ist... Wir haben uns bezüglich gesellschaft auch sehr lange mit dem TA unterhalten und sind alle zu dem entschluss gekommen, dass es für ihn viel zu stressig wäre wenn wir ihn nun auch noch vergesellschaften würden...
 

lunella

Hauskatze
also,
mit 6 jahren ist er noch lang kein urgestein!
mein rammler ist 6, halbblind und war vor 2,5 jahren schwer krank,
hatte abszesse, wurde operiert. nachdem er gesund war wurde er kastriert und hatte kurz danach seine erste freundin.
vor kurzem hab ich ihn wieder vergesellschaftet und er erträgt nun sogar 2 weiber. :D schadet ihm nicht.
im kaninchenforum hat jemand ein ninchen, das ist 14,5 und lebt in einer gruppe.
ich finds halt schade, dass er weiter allein bleiben muss.

ich würd an deiner stelle mit seiner medizinischen geschichte
mich an die kaninchenhilfe wenden und um ihre professionelle meinung bitten,
ob ihm der stress wirklich so viel schaden würde. hat er eine chronische krankheit,
die jederzeit ausbrechen könnte? wenn nicht und er ansonsten gesund ist,
sollte ihn ein anderes kaninchen nicht umbringen.
allerdings müsste er erst kastriert werden, denn man sollte ihm nur ein weibi dazusetzen, kein männchen, die machen fast immer hackfleisch auseinander, wenn sie erwachsen und unkastriert sind. manchmal auch wenn sie kastriert sind. ;)

manche TÄ sind nicht spezialisiert auf kaninchen und kennen sich nicht aus mit dem vergesellschaften bzw. haben keine ahnung, wie wichtig ein partnertier ist.

www.kaninchenhilfe.at
www.diebrain.de

wünsche hannibal alles gute
 
Oben