• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Harngrieß bei meinem Spuki

Soraya

Hauskatze
Bei Petzi wars damals aauch so, er hat ca 3 Wochen Batryl bekommen....nachh dem Absetzen des ABs kam die Blasenentzündung meistens zwischen ein und zwei Wochen wieder...und zwar ganz ganz heftig! Da das nichts geholfen hat, hat ihm der TA dann 2 mal eine AB Depospritze gegeben und Cortoson, sollte ein anderer Wirkstoff sein und irgendwie besser laut TA...naja, ich wusste es damals noch nicht besser...

Als auch das nicht geholfen hat und Petzi sich seit insgesamt fast 5 Monaten quälen musste, hab ich mich mal mit dem Thema ganz genau auseinandergesetz. Davor dachte ich, ich bin bei einem guten TA, super Ruf, nicht der billigste, nett, muss passen....ähm ja, schwerer Fehler menerseits!!!

Ich hab dann ein Antibiogramm bei einem anderen TA veranlasst, um überhaupt zu wissen, welche Erreger die Blasenentzündung herrvorrufen und welches AB er verträgt. Dabei kam heraus, dass keines der ABs bisher gut wirken konnte, da er diverse Resistenzen hatte und nur eines vertragen wurde, das sehr selten war und auch erst bestellt wurde. Siehe da, nach ca 9 Tagen war dann auch dieser Spuk vorbei! So ein Antibiogramm kostet halt was, das ist klar, aber ich würds immer wieder machen!

Wegen den Kritallen: Ich hab jetzt leider nicht alles ganz genau nachgelesen, aber hast du US und/oderr Röntgen gemacht? Kann sein, dass da noch Steine sind, die die Schleimhaut reizen! Die müssen nicht immer unbedingt im Urin sichtbar sein...war bei mir auch so. Am US hat man dann 2 größe Steine gesehen, die wurden rausoperiert, da Auflösen bei der Größe zu lange gedauert hätte bzw fast nicht möglich gewesen wäre....
OP ist wunderbar verlaufen, einen Tag danach hatte ich naach fast 5 Monaten meinen "alten" Kater wieder zu Hause ;-)
 
Oben