• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Harry" ist da..

T

Tom

Guest
Hallo Foris! :)

Seit gestern ist es endlich Wirklichkeit geworden - wir haben einen "Harry" gefunden, und gleich mitgenommen.. ;-) :wub:

Die meisten von Euch kennen ja die "Vorgeschichte": nachdem wir eine neue Wohnung in Aussicht hatten, wollten wir für unseren Pinky einen Kollegen finden; aus der Wohnung ist zunächst nichts geworden, dann haben wir überraschend schnell eine andere bekommen.
Auch aus den beiden Roten vom Forum hier ist leider nix geworden..
Geplant war ja eigentlich ein gemeinsamer "Neustart" für uns alle in der neuen Wohnung, damit Pinky nicht gleich alles in Beschlag nimmt.. ;)
Das war auch der Grund, warum wir jetzt schön langsam handeln mussten - immerhin sind wir ja schon ein Weilchen in unserer neuen Wohnung.

Ich hab' natürlich brav das katzenforum und andere Tiervergabeseiten abgeklappert, es hat sich aber nix ergeben. Da Doris jetzt für drei Wochen Urlaub hat, hielten wir den Zeitpunkt für sehr passend.
Schon Anfang der Woche überlegten wir uns daher einen Besuch im (Wiener) Tierschutzhaus; Donnerstag Abend war ich dann eher noch für's "Verschieben", aber am Freitag hatte ich dann doch Lust, hinzuschauen (hatte ein bisschen Bedenken, all die Miezen dort zu sehen.. ;) ).
Wir fuhren also Freitag Nachmittag ins Tierheim, sahen - von draussen - jede Menge schwarze, schwarz-weiße, vor allem getigerte Katzis - kein Roter in Sicht.. :eek:
Doch dann entdeckte ich in einem Korb in der hintersten Ecke ein - rotes? - Öhrchen..schnell hinein und hinter einer Glasscheibe lag - er? - dann und schlief friedlich..
Wir erkundigten uns, ob es ein "Er" ist und ob er? noch zu haben sei - Gegenfrage: "Ja, es ist ein Kater, haben Sie Kinder?"
"Äh, nein - warum?"
"Er wurde vor kurzem vermittelt, kam aber zu uns zurück, nachdem er das Kind gekratzt hat.."
Hmm, ich hielt den kleinen Kerl schon für ein Raubtier :D , aber wir gingen trotzdem zu ihm rein..und dann wurde er wach, gähnte genüßlich und kam gleich gut gelaunt zu uns und gab' Köpfchen! :wub:
Damit war die Entscheidung getroffen.. :)

Die Mitarbeiterin erzählte noch, dass er eigentlich noch nie Schwierigkeiten gemacht hätte, sich auch mit den anderen Katzen gut verträgt und er damals das Kind vielleicht nur gekratzt hat, weil es ihn falsch hochgenommen hat, oder er einfach seine Ruhe haben wollt'..wer weiß warum..

Nun gut, rein in den mitgebrachten Transporter (inkl. einem Hemd von mir, damit der Kleine daheim nicht mehr "so fremd" riecht), noch ein "Abschieds-Check" beim Tierarzt (auf seiner "Karteikarte" konnte ich sehen, dass er Ende März vergeben wurde und bereits am nächsten Tag (!) wieder zurückgebracht wurde.. ;) ) und ab nach Hause..

Zu Hause angekommen war das erste Aufeinandertreffen so gut, dass ich es gar nicht glauben wollte - nach kurzem Beschnuppern erkundete Harry die neue Umgebung, Pinky folgte ihm wie ein Schatten..
Natürlich musste auf so einen guten Start ja direkt ein "Rückschlag" folgen - später wurde es zwischen den beiden schon mal heftig und auch heute gibt's Phasen, wo sie einander abwechselnd durch die Wohnung hetzen, fauchend & beissend..
Aber das sind - zum Glück - immer nur kurze Phasen, danach ist wieder Ruhe und sie fressen fast nebeneinander oder verziehen sich in verschiedene Ecken. :rolleyes:
Die Nacht war ziemlich ruhig, in der Früh waren beide bei uns im Bett.. :)
Mal sehen, wie's so weitergeht mit den beiden..

Hier noch ein erstes Foto - leider gibt's noch nicht viele und schon gar keine guten Fotos von Harry, denn immer, wenn ich mit der Kamera komm', springt er auf und läuft zu mir, schmiert herum, streift um meine Beine, usw. :wub:

Liebe Grüße,
Tom
 

Gysbab

Hauskatze
Na der is ja niedlich :wub:

Irgendwie schaut er drein als würd er lächeln :)

Wie alt ist er denn???
 
T

Tom

Guest
ups..hab' i vergessen zu erwähnen: Harry wurde auf etwa 1 1/2 geschätzt..

Lg,
Tom
 

simone

Hauskatze
gratuliere zu deinem süßen. er ist wirklich supersüß. :wub:
viel glück, er scheint sich bei dir schnell eingewöhnt zu haben.

lg simone

ps: wenn ich drann denke, wie oft meine tochter kratzer abbekommen hat. nie ware es ein thema gewesen, die miezen herzugeben. auch kinder müssen lernen... :)
 

Arwen

Hauskatze
hallo tom , ich gratuliere dir zu deinen feschen neuen kater, und das er sich bald gut eingelebt hat ;)

lg heidi und die fellbande :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Nun hat es ja doch endlich geklappt :clap: :thumb: *freu*

Viel Glück und viel Freude mit "Harry the Brain", auf dass Pinky und er dicke Freunde werden!!! :pinky:
 

Astrid

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum Famileinzuwachs
congrats.gif


Hab ich schon erwähnt wie toll ich rote Kater finde :wub:
 

Delphinchen

Administrator
Jöööö ein rot - weißer !! :wub:
Ich drück euch die daumen dass ihr uns bald Pinky und Harry - Kuschelfotos Präsentieren könnt !!

Schön, dass er da raus ist und einen Platz auf lebenszeit hat trau ich mich mal zu behaupten ;)
 

Elli

Hauskatze
Hallo Tom!

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ein schöner Kater, passt gut zu eurem Pinky!
 
T

Tom

Guest
Originally posted by celsi@10.4.2005, 12:30 Uhr
..Ist das Absicht, dass die Fotos so hell sind?
..
hmm..auf meinem Monitor sehen die "normal" aus - ich seh's mir mal auf dem anderen an, womöglich hat meiner den Umzug doch nicht ganz verkraftet..?? :unsure:

Lg,
Tom
 

Nana

Hauskatze
:D Hallo Tom
Glückwunsch zu Euerem "neuen" roten Harry.
Schaut wirklich süß aus.Hoffe das er sich bald bei Euch eingelebt hat.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich find die passen echt gut zam die Beiden, hoff sie schliessen bald Freundschaft!!!

...wer kann nem Roten auch schon wiederstehn :rolleyes:
 
Oben