• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hartnäckiger Durchfall (Jungkatze)

Yvi_

Energiebündel
Cookie musste auch letzte Woche noch Macrobyl nehmen. Daumen sind ganz fest gedrückt!

nalacalvin

Katzenjunges
Hat es bei euch geholfen? Ist Cookie wieder fit?
Wir müssen es noch 3 Tage nehmen - insgesamt dann 7 Tage.

Hoffentlich ist dann alles ausgestanden.

Yvi_

Energiebündel
Sie hat jetzt keinen Durchfall mehr und auch keinen aufgeblähten Bauch. Aber ich glaub eher dass das jetzt von der Futterumstellung kommt! Weil am Wochenende habe ich an einem Tag versucht ihr das alte Futter zugeben und da war wieder alles wie vorher.

Wie is denn bei euch der Zwischenstand? Is schon eine Besserung da? (Falls man das überhaupt schon sagen kann...)

Tiara

Energiebündel
Hallo, :banane:

sorry für die späte Antwort, aaaaabbbeeerrr... ich wollte es zuerst nicht verschreien, aber jetzt scheint es wirklich geklappt zu haben :) Der DF scheint weg zu sein!

Erste positive Phase war wie ich strikt wieder nur gekochtes Putenfleisch gefüttert habe... dann war auf einmal von einem Tag auf den anderen bei beiden eine Ruhe und ca. 2 Tage zuerst gar kein aufs Klo gehen. Also hat es zum ersten Mal geklappt. Dann habe ich langsam wieder Putenfleisch mit "normalem" Dosenfutter (kein Kitten Futter mehr! sondern adult) untergemischt ... und jetzt nur noch normales Dosenfutter und alles klappt!

Ich hoffe das bleibt jetzt so. Vielleicht war der DF nach der AB Behandlung einfach die Nachwehen von den Antibiotika Strapazen :kopfschuettel:

Was ich auch noch empfehlen kann: Ich habe beim zweiten Mal nur Putenfleisch füttern, extra teures Fleisch gekauft. Weil mir aufgefallen ist dass die ersten Male sie das normale Billa Fleisch (die verwöhnten Nasen) am zweiten Tag nur noch so wehleidig gefuttert haben. Bei dem Putenfleisch haben sie dann aber am dritten Tag noch richtig gierig zugelangt. Und ich glaube so psychisch gesehen hat das den Kleinen vielleicht auch beim "aufpeppeln" geholfen, dass sie einfach richtig gutes Fleisch bekommen haben. Gerade wenn man so eine Diät-Phase hat, hilft das den Kleinen eventuell noch zusätzlich.

Danke für eure Tipps! :)

nalacalvin

Katzenjunges
Es geht ganz gut. Es ist nicht wirklich fest aber auch nicht breiig. Morgen gibts das letzte mal Marbocyl - bin gespannt wie es dann weitergeht. Was bekommt Cookie zum Fressen?

Yvi_

Energiebündel
Ich gab ihr jetzt paar Tage von Leonardo das Geflügel pur und Reich an Kaninchen immer gemischt mit Omnibiotic und Sanofor, seit heute bekommt sie von catz finefood purr das Kanguru. Alles wird gut vertragen! Wenn diese Dosen aus sind versuche ich es nochmal mit Macs (halt Sorten wo wirklich KEIN Rind drin is) sollte sie diese wieder nicht vertragen, liegts scheinbar an der Marke! Falls schon weiß ich nun mit Sicherheit, dass sie kein Rind verträgt.

SW-Bande

Hauskatze
Probier yvi Probier mal bei Macs die "sensitive" Sorten die gibt es als Pute und Lamm und die sind auch monoprotein.

Tiara

Energiebündel
@yvi ... weiß jetzt nicht was du schon alles probiert hast... aber bei mir hat Dosenfutter mäßig "Real Nature" aber die Adult Sorten super geklappt.
Ist zwar ein bisschen teuer (aber derzeit wenigstens beim Fressnapf im Angebot).

Hab denen da am Anfang nichts mit Fisch gegeben, sondern nur so die Sorten mit Hühchen.... also nichts "exotisches".
Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

und ja meine TA meinte auf keinen Fall Kitten Futter wegen dem ganzen Eiweiß.

Alles Gute!

Yvi_

Energiebündel
Probier yvi Probier mal bei Macs die "sensitive" Sorten die gibt es als Pute und Lamm und die sind auch monoprotein.

Das sensitiv hab ich vor kurzen erst entdeckt, muss ich auch mal bestellen danke :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

@yvi ... weiß jetzt nicht was du schon alles probiert hast... aber bei mir hat Dosenfutter mäßig "Real Nature" aber die Adult Sorten super geklappt.
Ist zwar ein bisschen teuer (aber derzeit wenigstens beim Fressnapf im Angebot).

Hab denen da am Anfang nichts mit Fisch gegeben, sondern nur so die Sorten mit Hühchen.... also nichts "exotisches".
Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

und ja meine TA meinte auf keinen Fall Kitten Futter wegen dem ganzen Eiweiß.

Alles Gute!

Naja wie gesagt, momentan hauts eigentlich ganz gut hin. Also kein aufgeblähter Bauch, kein Durchfall alles is wieder ganz normal :) Das exotische (Känguru) hab ich nur bestellt weil ich eine Ausschussdiät beginnen wollte. Aber wegen den blöden Feiertag is das ned rechtzeitig gekommen, deswegen dachte ich, ich geb´ ihr jetzt einfach das Leonardo. Und was soll ich sagen, wurde alles gut vertragen :tanz:

Oben