• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hasenbabys

Schnurrli

Hauskatze
Juhu habe gerade erfahren dass der HAse meiner schwester 5Babys zur Welt bracht hat 4 dürften schwarz werden und eines braun !!! Alle gesund und munter !! :cat: Fotos gibts leider keine aber wer Interesse hat ein hasenbaby zu nehmen kann sich ja mal bei mir melden sind sicher ur putzig und vielleicht bekomm ich noch Fotos aber zur zeit hat meine Schwester keine Digicam !

Astrid

Hauskatze
Hast du nicht geschrieben das du dagegen bist das sie die Hasen vermehrt und die ins Tierheim kommen wenn sie keine Abnehmer finden?

Und jetzt auf einmal ein JUHU

:bala:

Die Kleinen tun mir jetzt schon leid.

Schnurrli

Hauskatze
Natürlich freu ich mich dass sie gesund und munter sind !!! :cat: Warum denn nicht? Und ja bin eigentlich dagegen aber es gibt sowieso ur viel Züchter und sie werden immer mehr das kannst eh net verhindern und solang sich meine Schwester alles gut und genau überlegt hat und das hab ich jetz in den Gesprächen gemerkt find ich sie solls machen wenn sie es möchte die entscheidung liegt bei ihr !! Ich mein im Grunde dürftejn Katzen dann ja auch kaum vermittelt werden denn oft is es der ffall dass man ungewollt babys kriegt und dann net weiss was ma machen soll is das besser? als wie wenn man es sich genau überlegt hat ? Im Grunde müsste man sich bei jeden beschweren der heute privat Tiere vermittelt und das is unmöglich !! Schaut malk wo überall steht habe 8 süsse Katzenbabys zu vermitteln oder habe 6 Kanninchen zu vergeben dass is ja überrall der fall ob geplant oder ungeplnt und freun wir uns nicht wenn wir ein gesundes süsses Tier zu uns aufnehmen können und ihm ein gutes zu hause bieten können ?

Astrid

Hauskatze
denn oft is es der ffall dass man ungewollt babys kriegt und dann net weiss was ma machen soll

Ungewollt ist doch was anderes als wenn ich die Hasen verpaare und sag ich bring die Kleinen dann ins Tierheim wenn ich sie nicht los werd.

Das ist einfach nur verantwortungslos und sicher nicht überlegt.

kitten

Hauskatze
schnurrli- du redest leider auch mal so mal so- zuerst hast du dich über deine schwester aufgeregt, und jetzt findest du das klasse??

das die kleinen niedlich sind, ist klar- aber das ist schon ein bissl naiv, das jetzt gut zu finden, weils herzige haserln sind- kaninchen eigentlich.

ihr gebt die kleinen ja noch nicht mal an beste plätze, sondern an irgendjemanden- weil so einfach ist das nicht, dafür abnehmer zu finden- ihr werdet nehmen müssen was kommt- wenn ihr sie überhaupt unterbringt.....

kitty

Hauskatze
das ist ja noch harmlos!

bei uns hier in der gegend ist es üblich , dass hasen gezüchtet werden, und wenn man sie dann nicht loskriegt landen sie am sonntag auf dem mittagstisch!!!! kein witz sondern die wahrheit.

Schnurrli

Hauskatze
ich fands zur erst net gut weil ich dachte es war eben net geplant dass is in meinen augen viel schlimmer als wie wenn sie alles plant und durchdacht hat sie schadet denn hasen ja nicht nicht mehr als andere die Tiere vermitteln und es is so dast eigentlich jeder sich um babys kümmern kann die antwortung übernehmen kann oder meint ihr man brauch nee spezielle Ausbildung dafür wenn ja dann find ich dass naiv ! Ich finds nach genauenm überlegen besser als wie ungewollt babys zu kriegen und dann keine ahnung davon zu haben schaut mal wieviele Tiere vermittelt werden und wieviel leute schon als Züchter beschuldigt werden so schlimm find ich dass gar nimmer wenn derjenige weiß was er tut is es ok !! mir lieber als tiere wrden zb vom bauern erschlagen oder zu streunern usw !! Es sidn soviele gegen die zucht aber im freien kriegen die hasal auch babys dass wird doch auch niemand stören und solang die hasen gut versorgt werden fidn cihs ok !! P: Sorry für dir paar Rechtschreibfehler

kitten

Hauskatze
ich sag jetzt nichts mehr dazu schnurrli, ich möchte höflich bleiben.

nicht jeder der nen rammler über ne häsin drüberlässt weiss was er tut- dazu brauchts net viel hirn......das machen die von ganz alleine...

Schnurrli

Hauskatze
Ja eben und in der Natur machens des auch von ganz alleine oder willst dich jetz auch in der natur hinstelln und schrein :,, nein du rammelst sie jetz nicht!" ich glaub dass wird net viel bringen und solang sie auch zu hause gut versorgt werden spricht nichts dagegen aber ich sag ja jetz net dass jeder meiner meinung sein muss wir sind glaub ich alle in einem alter wo man sich seine eigene meinung bilden kann ! :cat:

martina

Hauskatze
also ich finde es auch krass dass man einfach so vermehrt nur weil die kleinen sooooo süss sind. wenn deiner schwester kleine hasenbabies so gefallen dann soll sie welche nehmen, die ein ähnliches schicksal haben. wisst ihr wie oft eine häsin im jahr junge bekommen kann? da stellts mir die haare auf!

schade dass du deine meinung nun geändert hast - ich dachte es geht dir um das wohl der tiere.

kitten

Hauskatze
liebe schnurrli- das vermehren in der natur hat ja nun wirklich nix mit dem, was deine sis tut zu tun- ich muss mich grade sehr zurückhalten!

die natur hat nen kreislauf- da kommen welche auf die welt, und andere werden gefressen- das hat sinn und daseinsberechtigung!!!

jeder darf eine meinung haben, das ist richtig- aber merkst du eigentlich, dass du mit deiner meinung alleine da stehst, und es keine sehr vernünftige ist??

würde lieber was anderes schreiben, meine erziehung hält mich zurück- aber ich bin hier echt grade am platzen vor empörung über so viel ignoranz!!

was zum teufel hat das denn bitte mit natur zu tun???

sabse

Hauskatze
:eek: was ist denn los mit euch? wieso seid ihr denn plötzlich alle so feindseelig, was das thema "vermehrung" betrifft??
wo ist der unterschied, ob jemand bewusst kaninchen vermehrt oder katzen oder hunde oder sonstiges getier? da habe ich jubel-schreie und glückwünsche gehört - und was ist an dieser situation anders??
plötzlich wird man angeprangert?
einmal so, dann so?

versteh euch nicht, sorry...

Astrid

Hauskatze
Ich genauso gegen die Vermehrung von Katzen ausgesprochen wie die gegen die Hasen

Originally posted by Schnurrli@15.5.2005, 12:03 Uhr
Ja eben und in der Natur machens des auch von ganz alleine
Das ist was völlig anderes
Wie Kitten schon schrieb gibt es dort eine natürliche Auslese weil sie gefressen werden, krank werden können und nicht tierärztlich versorgt werden.

kitten

Hauskatze
Originally posted by sabse@15.5.2005, 13:03 Uhr
:eek: was ist denn los mit euch? wieso seid ihr denn plötzlich alle so feindseelig, was das thema "vermehrung" betrifft??
wo ist der unterschied, ob jemand bewusst kaninchen vermehrt oder katzen oder hunde oder sonstiges getier? da habe ich jubel-schreie und glückwünsche gehört - und was ist an dieser situation anders??
plötzlich wird man angeprangert?
einmal so, dann so?

versteh euch nicht, sorry...
kann ich dir genau sagen: hier gehts nicht um den wunsch einmal babies vom kaninchen zu haben- sondern ständig junge zu haben! also immer wieder- und das ist für mich ein grosser unterschied!

ausserdem regt mich die argumentation auf.

Schnurrli

Hauskatze
Da ist kein grosser Unterschied andere bekommen dann auch nicht nur einmal babys aber sie schreibens sicher net in ein Forum sie stehn nicht dazu sowie wir , weil viele sicher schon angst haben dazu zu stehen obwohl es wenns durchdacht ist kein Fehle ist man unterstützt ja nur die Fortpflanzung und das ist eine natürliche Sache, die man generell net verhindern kann und sollte !! Ich bin nur dagegen wenn die Tiere schlecht gehalten werden wenn zb wie in der scs jemand herkommt und 8 Hasen in einem KArton herzeigt dass find ich is tierquälerei nicht dass was meine schwester machen will !

Astrid

Hauskatze
Die Anderen als Ausrede vorschieben :rolleyes:

Seit ihr keine selbstständig denkenden? Dann wundert mich nix mehr.

Schnurrli

Hauskatze
Ok dann nehm ma ein beispiel von mir sagen wir icxh hätte normal geshcriebnen habe 5 süsse babys zu vergebn dann hätte niemand dagegen gredt oder? und wenn ich später mal gschrieben hätte haben wieder 4 kleine hasen zu vergeben hätte es auch niemand bemerkt wo is da der unterschied erklärt mir das bitte? Wrum freut ihr euch einmal und einmal net ?

Gysbab

Hauskatze
Also was ich noch weiß hast Du vor kurzem selbst Deine Schwester etwas angeprangert von wg. Hasenzucht usw. also brauchst Dich jetzt auch net wundern wenn solche Antworten kommen.

Ob Ihr damit die Fortpflanzung unterstützt laß ich mal dahin gestellt. Ich will mich auch nimmer wirklich dazu äußern. Ich hoffe nur Ihr findets für alle nen guten Platz.

Vielleicht änderts ja noch Eure Meinung von wegen züchten - Deine Meinung hast ja auch geändert ;)

kitten

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@15.5.2005, 14:08 Uhr
man unterstützt ja nur die Fortpflanzung und das ist eine natürliche Sache, die man generell net verhindern kann und sollte !!
:bala:

na, wenn du nen partner hast, kriegst dann auch ein kind nach dem anderen??

und warum meinst wir würden net merken wenn du immer wieder hasenbabies postest??

schliess nicht von dir auf andere.....

Oben