• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hasenbabys

Schnurrli

Hauskatze
Klar jetz gehts hier zu wie in jedem anderen Forum bin ich eurer meinung is alles ok hab ich meine eigene meinung bin ich der Feind ich soll net von mir auf andere schliessen darf ma net meine eigene meinung bilden ??? Was is eigentlich los ihr tut ja grad so alös stände die Welt vorm untergang und hätt ich net gschriebn dass züchtet hätts die hälfte von euch net angsprochen so siehts im wahren lében aus ! ICh ddarf meine KMeinung net ändern weil sogr dass ach wie furhctbar is ! Ichj kann euch sagen ich schau mir die Situation an und wenn ich weiß wei die is ohne Vorurteile zu schliessen dann kann ich mir erst meine eigene MEinung bilden und am anfang hatte ich Vorurteile gegen meine Schwester aber dass ändert sich wenn ich weiß das sie es richtige tut ! Von Astrid:Die Anderen als Ausrede vorschieben von gysgab: Also was ich noch weiß hast Du vor kurzem selbst Deine Schwester etwas angeprangert von wg. Hasenzucht usw. also brauchst Dich jetzt auch net wundern wenn solche Antworten kommen.

Julie

Hauskatze
Wie alt is deine Schwester?

Wenn meine Schwester so einen Schwachsinn machen würde, würds eine bekommen und die Hasen wäre weg. Ende.

Bist du nicht die ältere? Was sagen denn die Eltern zu so viel "Verantwortungsgefühl"?

Schnurrli

Hauskatze
Meine Eltern find dass auch vollkommen ok weils durchdacht is und wir in einem neuen Zeitalter leben ber man muss generell gegen züchterei sein sonst kann man in Tierforen eh nichts mehr sagen sonst müsst ich mich nämlich wirklich auf die meinungen der anderen stelln und ich bin in einem alter wo ich mir meine eigene meinung bild obs wem passt oder nicht! Ich bin die jüngere aber dass spielt keine Rolle !!! Is ja schön wenn ma sagen kann du bist naiv und heir und da aber ich zb kenn viele jüngere die schon mehr intelligent haben als ältere aso is es net nötig immer aufs alter anzuspieln !

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@15.5.2005, 14:37 Uhr
Von Astrid:Die Anderen als Ausrede vorschieben von gysgab: Also was ich noch weiß hast Du vor kurzem selbst Deine Schwester etwas angeprangert von wg. Hasenzucht usw. also brauchst Dich jetzt auch net wundern wenn solche Antworten kommen.
Sorry, aber was willst damit sagen???

Klar kann man seine Meinung ändern, aber es tut mir leid es fällt mir etwas schwer es in diesem Fall nachvollziehn - aber es steht Dir natürlich zu.

Nur versteh auch das net gleich alle in Jubel und Freude ausbrechen, denn wie Du auch, haben auch andere eine Meinung ;)

kitten

Hauskatze
kein feind- deine aussagen sind nur nicht sehr intelligent....

meinung ist eine sache- aber was du da loslässt...warum zb. wenn du so denkst, bekommst du nicht ein kind nach dem anderen- beantworte doch meine frage von vorhin!

sollte jeder hund, jedes tier, jede frau so oft es geht junge/kinder bekommen- weil das die natur ist, und man das nicht verhindern kann, bzw. soll??

genau das hast du nämlich gesagt!!!

was macht deine schwester mit den kaninchenjungen, wenn sie keiner will- beantworte auch diese frage!

ich bin nicht feindselig, ich kann nur nicht fassen dass du das gutfindest!

wenn du hier postest, dann musst du mit reaktionen rechnen...gibt es dir nicht zu denken, dass das keiner gutfindet??

denkst du alle liegen falsch, nur deine schwester richtig?? ernsthaft???

und warum ist deine schwester auf einmal verantwortungsvoll, und vorher war sies nicht??

was hat sich denn geändert???

Julie

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@15.5.2005, 14:47 Uhr
Meine Eltern find dass auch vollkommen ok weils durchdacht is und wir in einem neuen Zeitalter leben ber man muss generell gegen züchterei sein sonst kann man in Tierforen eh nichts mehr sagen sonst müsst ich mich nämlich wirklich auf die meinungen der anderen stelln und ich bin in einem alter wo ich mir meine eigene meinung bild obs wem passt oder nicht! Ich bin die jüngere aber dass spielt keine Rolle !!! Is ja schön wenn ma sagen kann du bist naiv und heir und da aber ich zb kenn viele jüngere die schon mehr intelligent haben als ältere aso is es net nötig immer aufs alter anzuspieln !
bitte behalte immer im auge, dass das was du machst in keinster weise eine zucht mit zuchtzielen, getesteten tieren und und und und ist, sondern eine einfache vermeherei.

wenn du dann nachts noch schlafen kannst ;) wie auch immer ...

Schnurrli

Hauskatze
@ Gysgab ja klar dass net alle in freue ausbrechen
@kitten zu deiner frage ob alle frauen kinder permament kriegen sollten nein aber es gibt unterschiede zwischen mensch und tier dass is dir hoffentlich eh klar Tiere kriegen generell mehr kinder und dass is normal was mach ma falsch beim züchten was is so schlimm dran? MAl angenommen wir setzen diue hasen aufs land lassen sie frei dann kriegens dort genauso ihre babys ! Und wieviele Frauen bekommen heute schon ungewollt kinder?? Is es nicht besser wenns durchdacht und geplant is?

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli+15.5.2005, 14:37 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Schnurrli @ 15.5.2005, 14:37 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> am anfang hatte ich Vorurteile gegen meine Schwester aber dass ändert sich wenn ich weiß das sie es richtige tut [/b]

und was ist jetzt auf einmal richtig daran Hasen zu vermehren ohne dafür Abnehmer zu haben und diese dann ins Tierheim zu bringen?

<!--QuoteBegin-Schnurrli
@15.5.2005, 14:57 Uhr
MAl angenommen wir setzen diue hasen aufs land lassen sie frei dann kriegens dort genauso ihre babys ! [/quote]
und viele davon würden nicht sehr lange leben
Also sich durch die natürliche Auslese nicht so vermehren wie sie es bei euch zu Hause können.

martina

Hauskatze
mal eine grundsätzliche frage an dich, schnurrli:
liebt deine schwester ihre hasen oder sind sie nur da weil sie lieb ausschauen? denn wenn man ein tier liebt dann tut man ihm das nicht an - also pausenlos junge bekommen lassen und diese dann eventuell ins heim abschieben wenn keine abnehmer da sind und wenn es zuviele werden.

nur mal ein kurzer exkurs bez. tierheim: warst du schon mal in einem? dann wirst du wissen dass es aus allen nähten platzt. die tiere, besonders hasen, bekommen sicher keine zuwendung. sie sind halt da!

ist das das ziel deiner schwester? ist sie glücklich wenn die süssen kleinen hasen in einem stahlkäfig sitzen und dahinvegetieren?

züchten JA - aber mit herz und verstand.

kitty

Hauskatze
jetzt schreib ich doch was dazu, obwohl ich mir fest vorgenommen hab, mich aus solchen themen rauszuhalten:

@schnurrli:

deine argumente mögen vielleicht für dich nachvollziehbar sein, aber es sind die typischen argumente von vermehrern! du redest die ganze sache schön und bemerkst nicht die widersprüche.

Julie

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@15.5.2005, 14:57 Uhr
MAl angenommen wir setzen diue hasen aufs land lassen sie frei dann kriegens dort genauso ihre babys !
jo, und das is verboten! guter plan! :lol: nennst du uns dann noch schnell deinen namen und wohnort? :lol:

es ist vermehren, nicht züchten!

Schnurrli

Hauskatze
Ja leute ich weiß eh dass alle dagegen sind Tiere zu vermitteln denn das is beim züchten nix anderes !!! Mhh ich würde jemand bitten den Thread zu löschne denn meine Meineung wird nicht akzeptiert egal wie oft ich mich dazu äussere und ich eigentlich sollten sich leute melden die nem hasne ein liebes zu hause geben und nicht über zucht diskutiert werden weil dass findet eh nie ein ende ausser ich würde schreiben ja zucht is total schlehct aber ich änder meine meinung nicht !!

Julie

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@15.5.2005, 15:09 Uhr
Ja leute ich weiß eh dass alle dagegen sind Tiere zu vermitteln denn das is beim züchten nix anderes !!!
Wieso sollten wir das dagegen haben Tiere zu vermitteln? Wir haben nur was dagegen wenn Tiere, die einfach nur so aus Spass produziert und vermehrt wurden, vermittelt werden. Das ist nicht ok.

Gegen züchten mit Verein, Verstand, Zuchtwissen, Genetikwissen, Zuchtziel, ... haben hier die Wenigsten etwas.

So nicht :red:

Schnurrli

Hauskatze
Gegen züchten mit Verein, Verstand, Zuchtwissen, Genetikwissen, Zuchtziel, ... haben hier die Wenigsten etwas.
Ja klar und für diese dinge braucht man eurer meinung nach nee langjährige ausbildung :D

kitten

Hauskatze
nö, aber eben Verein, Verstand, Zuchtwissen, Genetikwissen, Zuchtziel!!!!

von langjährigem irgendwas hat keiner was gesagt....

zwei karnickel zum poppen zu bringen, dazu braucht man gar nix- das tun die von alleine....

und verstand hat man- oder eben nicht!!

sabse

Hauskatze
Originally posted by kitten+15.5.2005, 13:18 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 15.5.2005, 13:18 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sabse@15.5.2005, 13:03 Uhr
:eek: was ist denn los mit euch? wieso seid ihr denn plötzlich alle so feindseelig, was das thema "vermehrung" betrifft??
wo ist der unterschied, ob jemand bewusst kaninchen vermehrt oder katzen oder hunde oder sonstiges getier? da habe ich jubel-schreie und glückwünsche gehört - und was ist an dieser situation anders??
plötzlich wird man angeprangert?
einmal so, dann so?

versteh euch nicht, sorry...
kann ich dir genau sagen: hier gehts nicht um den wunsch einmal babies vom kaninchen zu haben- sondern ständig junge zu haben! also immer wieder- und das ist für mich ein grosser unterschied!

ausserdem regt mich die argumentation auf. [/b][/quote]
ganz richtig, die argumentation regt mich sowieso auf - aber du kennst ja meine einstellung, was dieses thema betrifft. ich halte mich nur zukünftig von solchen thematiken fern, da ich absolut keinen bock habe, mit jemandem über moral und ethik der produktion von tierbabies zu diskutieren - egal ob ein einziges mal oder am laufenden bandl.

ohne namen nennen zu wollen, kenne ich sehr wohl mindestens 2 leute hier, die nicht nur "einmal babies" haben wollen, sondern der natur bewusst und mit absicht "freien lauf" lassen.
und genau bei DIESEN leuten wurde gejubelt und gequietscht - DESWEGEN war ich nun etwas verwirrt :rolleyes: !? und wunderte mich, wie schnell sich die meinungen wie windrädchen im winde drehen....

Gysbab

Hauskatze
Nuja ich denke es liegt vielleicht an der: tun andere auch, also warum nicht auch wir - Denkweise.

Alle Tierbabys sind süß, egal ob Katzen, Hasen, Schweinderl oder auch Kücken...ich find alle zum Anbeissen - was aber nicht heißt das ich es gut finde das man sie vermehrt, züchtet oder nennt es wie ihr wollt.

Man kann Menschen keine andere Meinung aufzwingen aber ich für meinen Teil wollte nur verstehn warum Schnurrli auf einmal ihre Meinung geändert hat - es ist mir aber nicht geglückt. ;)

Oben