• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hat hier jemand BKH Katzen?

dinitigger

Katzenjunges
Hallo!
Wir bekommen in kürze unser BKH Katzenbaby und jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand BKH Katzen hat, welche erfahrungen habt ihr mit den Katzen, was füttert ihr für Futter Marken, roh oder Dose, welchen Kratzbaum habt ihr, gibts wo einen günstigen zum kaufen? usw....
Bin halt neugiereig und da ich noch einiges besorgen muss, bin ich dankbar für jeden Tip den ich so bekomme.

lg
dinitigger :)
 

Delphinchen

Administrator
Ich denke, für Bkh - Katzen gilt in diesen Bereichen nichts anderes als für alle anderen Katzen ;)
Benutze die Boardsuche, und du wirst viel Lesestoff finden :)
 

hzcr

Hauskatze
hallo!

das grundequipment für eine britisch kurzhaar unterscheidet sich nicht von jenem für eine andere katze.


- großer wassernapf (oder/und trinkbrunnen)
- flaches schälchen fürs trockenfutter
- flache schälchen oder teller fürs nassfutter
- ein großes klo eventuell mit haube, dann aber ohne klappe
- mindestens ein mittelgroßer kratzbaum (nicht den wackeligsten kaufen; und: eine platte mit einer sisalstange reicht nicht!)
- diverses spielzeug wie zb. wedel, laserpointer - die auswahl ist groß
- ein schlafkörben oder -deckchen
- rückzugsort
- einen spielgefährten!!!

futter: erkundige dich bitte, was dein züchter füttert. normalerweise bekommt das kitten ein startparket mit ins neue zuhause.

besuche irgendwann die eine oder andere katzenausstellung - dort gibt es zumeist ganz tolle kratzbäume, liegebettchen usw. manchmal auch ganz sinnig, sich einmal anzusehen, was es so alles gibt. in wien 23, liesing ist am 12. und 13. jänner eine ausstellung, wo auch katzenglück wagner www.katzenglück.de anwesend sein wird.

btw: es muss nicht immer ein kratzbaum aus vollholz sein.

aber darüber gibt es genügend posts, genauso wie zum futter: hochwertig, ausgewogen und abwechslungsreich sollte es sein.

und: ein kätzchen braucht keine wurst, käse oder schlagobers zum glücklich sein.

lg ursula
 

dinitigger

Katzenjunges
@hzcr

Danke für die nachricht, das ist eine gute idee mit den katzenausstellungen, und die anderen tipps sind auch toll, natürlich bekomme ich das startpacket vom züchter mit, wollte mich aber auch schon im vorhinen etwas schlau machen, mann kann sich ja tipps holen und muss nicht alles übernehmen was einem gesagt wird.
 

miezis

Hauskatze
am besten du nimmst das futter, das dein züchter bereits verwendet hat - ansonsten muss sich der kleine racker auch noch an neues futter gewöhnen und nicht nur an eine neue umgebung:eek:)

alles gute wünsch ich dir.

ps.: ich hab auch einen (und bald einen 2ten dazu) - die sind sehr sehr anhänglich und verspielt - also genügend zeit und spielsachen:eek:)

lg
 

Bine8

Hauskatze
Wir haben auch ein BKH-Katzenkind (5 Mon.) und ich kann dir nur bestätigen, was die
anderen vor mir schon geschrieben haben.

Wegen dem Futter auf jeden Fall den Züchter fragen und ansonten braucht (mag) es die
gleichen Dinge wie jede andere Katze auch.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Katzenbaby :)

LG Bine
 
Oben