• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haus baun ...

birgit1107

Hauskatze
hi

wir bauen erst in ein paar Jahren, gehen aber jetzt schon auf Messen, und überlegen wegen Grundriss etc.

Bin also auch für Tipps und Firmenempfehlungen dankbar,... man kann ja auch ziemlich einfahren,..

g.julia

Hauskatze
also wir bekommen im September unser HAAS Fertigteilhaus!
Keller machen wir selber und sollten auch im April damit beginnen ....

wo habt ihr gebaut??

g.julia

Hauskatze
ein wahnsinn ... beim 4 gewinnt verbietest du mir das lachen, und hier bist du am leute verarschen :)

wo habt ihr gebaut?
und vor allem was? Massiv??

pätzi

Hauskatze
na keller betoniert und holz-fertigteilhaus drauf. fertich. den hersteller gibts gar net mehr, fragt sich was mit der 99-jährigen garantie ist, wenn was wär. bad und küche klo sind so eng beeinander, daß die wasseriinstallationen ganz einfach waren

g.julia

Hauskatze
wie heißt der hersteller??

gabs irgenwelche probleme beim aufstelln? wie lange haben die fürs aufstelln gebraucht??

pätzi

Hauskatze
nö, die wände sind son holzgerüst, die kann man fast allein aufstellen, miteinander verbinden, innen holz, draussen heraklitt und drinnen wärmedämmung....
ist das haas-haus auch aus holz ?

g.julia

Hauskatze
ja ... ist holz-riegel bauweise!
installationen, elektrik, fußbodenheizung bla bla sind aber schon drinnen ...
wir bekommen eine Erdwärmeheizung ....

pätzi

Hauskatze
bei holzhäusern hört man halt, wenn die temperaturen sich verändern :lol:
und aufpassen muß man, daß sich keine ameisen einnisten, manche arten knabbern gern das holz an. :rolleyes:

pätzi

Hauskatze
na das holz dehnt sich aus oder zieht sich zusammen je nach temperatur. an solchen dehnfugen können auch die tapeten einen riß bekommen, net dramatisch aber das haus lebt... :B)

Ingrid

Hauskatze
Das hört man nur bei echten Holzhäusern. Bei Holzriegelhäusern nicht. Die haben genauso eine Fassade, wie ein Ziegelbau.

Die Seitenwände werden bereits komplett mit den eingebauten Fenstern geliefert. Man kann noch am ersten Tag die Haustüre absperren. Dach dauert eine Weile, und dann kommt natürlich de Innenausbau........... :rolleyes:

g.julia

Hauskatze
mh ich bin jetzt schon total aufgeregt!
ich hoff ich werd den herrn auf der baustelle nicht allzu viel im weg stehn ... :)

ingrid hast du auch ein fertigteilhaus?

Lady&Anubis

Hauskatze
:rofl: hab über ein Jahr mit-Haus-renoviert -von Grund auf, also wenn man es nicht machen MUSS, sondern einfach um zu helfen ist es spaßig. Bin mir aber sicher, daß es ganz anders wäre, wenn es MEIN Haus ist, da würd's mich vermutlich nicht freuen, weil da ist ja Zwang dahinter. Ich brauch ja schon ewig um mich zum Vorzimmer ausmalen zu überwinden, und das ist ja nicht mal erwähnenswert im Vergleich....:lol:

Und Fertigteilhaus - ich weiß nicht, das klingt so nach "Katalogseite 17, das rechts unten haben wir gekauft" ... nö, ist nicht meins...

Tom Tao

Katzenjunges
kleiner tip am rande:

falls dir die (hirnrissige) idee kommen sollte, selber zu renovieren ...
vergiss es !!!

ein leidgeprüfter DIY masochist ;)

(lady (von und zu anubis) weiß, wovon ich red)

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tom Tao@21.3.2007, 15:38 Uhr
ein leidgeprüfter DIY masochist ;)

(lady (von und zu anubis) weiß, wovon ich red)
Ich erinnere mich noch an Ziegelstaub bis unter die Unterwäsche, einen rosa/rot-schwarzen Husky, Kilometer an Kabeln, Isolieranstrich :D, Mauer weg-Mauer her Spielchen, Teerpappe-von-verputz-befreien, :rolleyes:

... Alles Deins lieber Tom, alles Deins :rofl:

Ps: von wegen do it yourself :eek:mi:- geradezu versklavt her er mich! *schwöre* *hilfebrauch*

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@21.3.2007, 15:35 Uhr
Und Fertigteilhaus - ich weiß nicht, das klingt so nach "Katalogseite 17, das rechts unten haben wir gekauft" ... nö, ist nicht meins...
nö, überhaupt nicht, du kannst dir das nach eigenen plänen bauen lassen.
und der vorteil ist, man kann die zwischenwände eigentlich relativ leicht rausnehmen oder versetzen (relativ...leichter als a ziegelwand rausstemmen :lol:)

Tom Tao

Katzenjunges
das samtpfötchen (*grml*) meint:

frauen zurück an den HERD !!! ;) (insider 4 lady *g*)

*bohrmaschinewegnehm*
*vonleiterrunterzieh*

Oben