• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haus baun ...

g.julia

Hauskatze
@lady ... also ich würd sagen es ist bei mir total umgekehrt!
wenn ich wem helfen soll, und es im endeffekt nicht für mich selber ist, macht es mir weniger spaß, als wenn es für mich ist!
ich schaff mir ja mein eigenheim, und das gibt mir irre viel ansportn ... ich freu mich schon so drauf, und ich wills ja schön haben!

das mit dem Haus von der stange, stimmt schon, aber ich ich seh das nicht so eng ... mir gefällt das haus und bei uns in der umgebung steht keines davon ... blöd wärs hald wenn mein nachbar das gleiche haus hätte!
aber ansonsten ist mir das wurst, ob es irgendwo noch jemanden gibt der das gleiche haus hat ... weil autos kommen ja auch von der "stange" und das stört mich auch nicht .. :)

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tom Tao@21.3.2007, 15:49 Uhr
frauen zurück an den HERD !!! ;) (insider 4 lady *g*)

*bohrmaschinewegnehm*
*vonleiterrunterzieh*
:bash: gib sofort die Bohrmaschine her! :motz:

Pätz'chen: Trotzdem, ich weiß nicht, es fehlt doch irgendwie auch der Schweiß wenn das Haus in einem Tag steht (nicht das der jetzt zwingend notwendig wäre, aber es IST einfach was anderes, wenn Stein-auf-Stein gebaut.) Was ich mir ev einreden lassen würde, hab ich letztens gesehen wäre ein Ziegel-Fertigteilhaus oder so im Blockhüttenstil (wobei die Katzen dann ihre Krallen nicht an Holz schärfen sollten...)

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by g.julia@21.3.2007, 15:26 Uhr
ingrid hast du auch ein fertigteilhaus?
Ich hatte eins, und dann habe ich einen Rohbau gekauft *schwitz*

Hat alles seine Vor- und Nachteile. ein Fertigteilhaus speichert die Wärme nicht, es wird zwar urschnell warm, aber wenn die Wärmequelle ausgeschaltet wird, ist es auch gleich wieder kalt.

Dafür hat man gerade Wände und es geht schnell, man kann sein Haus genauso planen, wie ein Ziegelhaus. von daher ist kein Unterschied.

Ich komme sicherlich nicht mehr in die Lage, ein Haus zu bauen, aber im Zweifelsfall würde ich mich für ein Fertigteilhaus entscheiden.f

Gysbab

Hauskatze
Ich habe ein Haus von Grund auf renoviert und tue das jetzt das zweite mal. Nach dem ersten mal habe ich auch gesagt, daß tue ich mir sicher nicht mehr an...aber naja was soll ich sagen :rolleyes:

Wir haben uns auch Fertighäuser angesehen und ich muß sagen, da waren schon ein paar feine dabei. Würde ich neu bauen, würde ich auch ein Fertighaus nehmen, aber Ziegelmassiv. Wobei ich die anderen nicht schlechter finde, ist halt nur nicht meins ;)

Wirst sicher eine Freude damit haben.

Tiffany

Hauskatze
Neu gebaut habe ich noch nicht.

Aber jetzt insgesamt 3 Häuser renoviert.

Wobei das letzte, in dem ich jetzt wohne, rund 120 Jahre alt ist und in einem entsprechenden desolaten Zustand war. :rolleyes:

Mein Mann und ich haben beinahe alles selbst gemacht, bis auf die Elektrik und das Abtragen tragender Wände, das liessen wir lieber von Profis machen.

Ich finde es sehr schade, dass diese zum Teil architektonisch wunderschönen alten Häuser reihenweise vergammeln und zerfallen. :(

Ich bin daher eher der nostalgische Typ, schönes Altes zu erneuern, bevor Fertigteilhaus bauen. :)

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@21.3.2007, 17:34 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass diese zum Teil architektonisch wunderschönen alten Häuser reihenweise vergammeln und zerfallen. :(

Ich bin daher eher der nostalgische Typ, schönes Altes zu erneuern, bevor Fertigteilhaus bauen. :)
Amen Tiff :thumb:

Oben