• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HCM diagnostiziert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Timanris

Hauskatze
Ich bin auch bei Dr. Markovic, der ist öfter in Tirol, der ist sehr kompetent und ich fühl mich bzw. meinen Kater gut betreut.

Ich glaube Sabrina, du fühlst dich weit mehr angegriffen als dies der Fall ist, man will dir hier echt nur helfen, und wir alle hoffen, dass dein Kater ein langes Leben haben kann.
 

dea

Hauskatze
Meine liebe Sabrina,

keine Sorge, von mir kommen keine Tipps und Fragen mehr. Die fallen bei dir eh auf unfruchtbaren Boden.

Wenn du meine Posts ja alle so gut kennst, dann hättest du bemerkt, dass ich mich bei der Antwort auf deine Posts sehr zusammengerissen habe ;)

Definition Kompetenz: mir ist ein Spezialist mit fachliche Kompetenz lieber als ein TA mit Einfühlungsvermögen, der nicht weiß was er tut und nur herumrät.

Habe mir gestern noch deine alten Threads und Posts durchgelesen. Du stellst immer wieder Fragen und nimmst keinerlei Tipps an - egal ob bei Erbrechen, Durchfall, Gastritis und TroFu, Zucht, minderwertigem Futter, Asthma

Oktober 2010
Ich stell es mir muehsam vor einer Katze 2 Mal taeglich Tabletten zu geben. Meiner hat seine Globuli nie gegessen,nur wenn ichs ins Futter geschwindelt hab. Musste immer frueher aufstehn um ihm seine Globuli zu geben, es war immer ein Catch. Wirklich muehsam! Also wenn ich das nun sein ganzes Leben machen soll...
vielleicht passt dir deshalb die Diagnose nicht, weil bei einer Herzgeschichte, bleibt dir nix anderes übrig als der Katz zweimal tgl ihre Medis zu geben, sofern du die Lebensspanne deines Katers verlängern willst.

Im Mai 2013 hast du über Symptome (verwirrter Kater) hier geschrieben - den Rat einen Neurologen aufzusuchen hast du nicht angenommen
April 2014 - Ratschlag Epilepsie und Allergie abzuklären wurden wieder ignoriert. Im selben Thread http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/34411-Anfall-bei-Kater hast du bereits im ersten Post angekündigt auch einen Herzschall machen zu lassen und hast bis jetzt - über 5 Monate - damit gewartet.

Fakt ist - egal was man dir schreibt, rät oder sonst was tut .. du pampst sofort rum und setzt keinen Rat um aber schreibst ellenlange Leidensgeschichten deines Katers.

PS: Ich hoff, der Kater ist inzwischen wenigstens kastriert und deine Zuchtpläne schon längst ad acta gelegt.
 

Timanris

Hauskatze
Meine liebe Sabrina,

keine Sorge, von mir kommen keine Tipps und Fragen mehr. Die fallen bei dir eh auf unfruchtbaren Boden.

Wenn du meine Posts ja alle so gut kennst, dann hättest du bemerkt, dass ich mich bei der Antwort auf deine Posts sehr zusammengerissen habe ;)

Definition Kompetenz: mir ist ein Spezialist mit fachliche Kompetenz lieber als ein TA mit Einfühlungsvermögen, der nicht weiß was er tut und nur herumrät.

Habe mir gestern noch deine alten Threads und Posts durchgelesen. Du stellst immer wieder Fragen und nimmst keinerlei Tipps an - egal ob bei Erbrechen, Durchfall, Gastritis und TroFu, Zucht, minderwertigem Futter, Asthma

Oktober 2010 vielleicht passt dir deshalb die Diagnose nicht, weil bei einer Herzgeschichte, bleibt dir nix anderes übrig als der Katz zweimal tgl ihre Medis zu geben, sofern du die Lebensspanne deines Katers verlängern willst.

Im Mai 2013 hast du über Symptome (verwirrter Kater) hier geschrieben - den Rat einen Neurologen aufzusuchen hast du nicht angenommen
April 2014 - Ratschlag Epilepsie und Allergie abzuklären wurden wieder ignoriert. Im selben Thread http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/34411-Anfall-bei-Kater hast du bereits im ersten Post angekündigt auch einen Herzschall machen zu lassen und hast bis jetzt - über 5 Monate - damit gewartet.

Fakt ist - egal was man dir schreibt, rät oder sonst was tut .. du pampst sofort rum und setzt keinen Rat um aber schreibst ellenlange Leidensgeschichten deines Katers.

PS: Ich hoff, der Kater ist inzwischen wenigstens kastriert und deine Zuchtpläne schon längst ad acta gelegt.

Boah das ist ja allerhand, ich werd hier meine Zeit nicht mehr verschwenden für Tipps, danke Dea fürs recherchieren!! Somit bin ich hier weg.
 

Thizia

Hauskatze
Hmpf... seh grad, dass bei dem Thread "Anfall bei Kater" auch schon das Herz angesprochen wurde... und das war im April (!)....

Trotzdem alles Gute für deinen Kater...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
manchmal ist es durchaus nützlich,ältere fäden zu lesen

wenn man in foren um hilfe fragt,wozu sie ja dasind
aber nix aber nix an tipps annehmen WILL
dann ists einfach für helfende nicht leiwand
ja-oftmals bekommt man tipps,ratschläge,meinungen die einem nicht passen
aber-dann hilfts oftmals,seinen standpunkt,seine vorgefasste meinung mal zu hinterfragen
seinen standpunkt eventuell neu zu definieren/überdenken

alles gute dem katerchen
 

Humpel

Hauskatze
tja, es ist schon ein bißerl schwierig, wenn sich BEIDE Seiten unverstanden fühlen...
ich denke es wird das beste sein, wenn du einfach mal die persönliche Ebene ausblendest, und die fachliche Ebene ein.

Ich bin in der Tierklinik Meidling und die Diagnosen und Behandlungen bei den Herz- und Astmapatienten hat immer der Chef selber gestellt, aber alle anderen Tierärztinnen dort sind auch sehr kompetent.
Die haben eine TA die zum schallen kommt, aber auch kein Problem damit, das ich zb. lieber zum Miedler geh (außer das sie mich hin und wieder damit aufziehen.. ;) ).
Der Miedler schallt regelmässig im 10. Bez in einer Praxis, du kannst ihm ein Mail wegen einem Termin schreiben. s.lemon@me.com
Beim Miedler muß der Kater auch nicht sediert oder rasiert werden, er schafft das auch so.

diese Anfälle können durchaus vom Herz kommen, oder zb. von einem Lebershant, das gehört auf alle Fälle abgeklärt.

Die Dosierung vom Fortekor kommt mir hoch vor, ich hatte damals bei Fox 5mg mit je einer halben zweimal täglich, aber vielleicht ist das die akut-Dosis.

Wenn der Kater aber Astma hat, weiß ich nicht ob Fortecor angeraten ist, ich weiß es nicht auswendig warum, aber mein TA hat bei den Großen sofort die Kombie Prilium und Unifyl gegeben, weil er sagt bei Astma und Herz ist das besser.

Das Astma der Großen ist auch nicht mittels Bronchoskopie diagnostiziert worden, ein Röntgen und Abhören hat gereicht, und wie sich herausgestellt hat, war die Diagnose ja leider korrekt.

Ich kann dir nur raten zum Miedler zu gehen, er ist top wenns ums Herz geht, und er weiß auch sonst eine Menge.
 

Thizia

Hauskatze
Wenn der Kater aber Astma hat, weiß ich nicht ob Fortecor angeraten ist, ich weiß es nicht auswendig warum, aber mein TA hat bei den Großen sofort die Kombie Prilium und Unifyl gegeben, weil er sagt bei Astma und Herz ist das besser.

...stimmt...
Chico hatte zwar kein Asthma, aber als es mit dem Wasser in der Lunge begonnen hat, mussten wir auch auf Prillium umgesteigen :(
 

Sabrina86

Hauskatze
Ok, danke für die Erfahrungen und für die anderen dämlichen Kommentare habe ich kein Argument mehr. Mit irgendwelchen Post zu kommen, die Jahre alt sind.
Man sollte besser recherchieren bevor man sollte Behauptungen aufstellt wie ich will meinem Kater keine 2 Medis geben oder so einen Schwachsinn wie dass ich züchte. Komm mal klar mit deinem Leben.

Ihr kennt meinen Kater nicht. Für mich ist das Forum da um Erfahrungswerte zu sammeln und zu überlegen was es sein könnte. Werde nicht auf Epilepsie untersuchen, wenn keine Anzeichen vorhanden sind.

Ach egal, danke an die Anderen. Bin jetzt wieder bei meinem Kurpfuscher und bei einem Kardiologen. Er hat mir Mut gemacht und genau das brauche ich. Mut zur Hoffnung und nicht so dumme Postings.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hmpf... seh grad, dass bei dem Thread "Anfall bei Kater" auch schon das Herz angesprochen wurde... und das war im April (!)....

Trotzdem alles Gute für deinen Kater...

ja das war im April und 3 Ärzte haben mir geraten abzuwarten ob es nochmals kommt. Was willst du damit sagen? Dass ich meinem Kater nicht geholfen habe? Meine Güte, frag doch erst einmal bevor du auf schlau tust. Ist ja unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:

Katrin08

Hauskatze
Ich würde alle bitten, sich wieder im Ton zu mäßigen und Beleidigungen sowie Schimpfwörter sein zu lassen ! :cop:
 

Sabrina86

Hauskatze
tja, es ist schon ein bißerl schwierig, wenn sich BEIDE Seiten unverstanden fühlen...
ich denke es wird das beste sein, wenn du einfach mal die persönliche Ebene ausblendest, und die fachliche Ebene ein.

Ich bin in der Tierklinik Meidling und die Diagnosen und Behandlungen bei den Herz- und Astmapatienten hat immer der Chef selber gestellt, aber alle anderen Tierärztinnen dort sind auch sehr kompetent.
Die haben eine TA die zum schallen kommt, aber auch kein Problem damit, das ich zb. lieber zum Miedler geh (außer das sie mich hin und wieder damit aufziehen.. ;) ).
Der Miedler schallt regelmässig im 10. Bez in einer Praxis, du kannst ihm ein Mail wegen einem Termin schreiben. s.lemon@me.com
Beim Miedler muß der Kater auch nicht sediert oder rasiert werden, er schafft das auch so.

diese Anfälle können durchaus vom Herz kommen, oder zb. von einem Lebershant, das gehört auf alle Fälle abgeklärt.

Die Dosierung vom Fortekor kommt mir hoch vor, ich hatte damals bei Fox 5mg mit je einer halben zweimal täglich, aber vielleicht ist das die akut-Dosis.

Wenn der Kater aber Astma hat, weiß ich nicht ob Fortecor angeraten ist, ich weiß es nicht auswendig warum, aber mein TA hat bei den Großen sofort die Kombie Prilium und Unifyl gegeben, weil er sagt bei Astma und Herz ist das besser.

Das Astma der Großen ist auch nicht mittels Bronchoskopie diagnostiziert worden, ein Röntgen und Abhören hat gereicht, und wie sich herausgestellt hat, war die Diagnose ja leider korrekt.

Ich kann dir nur raten zum Miedler zu gehen, er ist top wenns ums Herz geht, und er weiß auch sonst eine Menge.

Gut, dass du das sagst. Die Dosis wurde viel zu hoch angesetzt. Bin durch Zufall darauf gekommen. Bin daher mit Freude wieder zu meinem Tierarzt gegangen, auch wenn er hier so angegriffen wird. Er wusste sofort wie viel mein Kater braucht. Möchte nun mit seinem Kardiologen arbeiten, da die zwei schon öfters zusammen gearbeitet haben. Das ist denke ich besser so.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Mir ist nun klar wer du bist liebe dea. Ich habe es mir fast gedacht, aber ich dachte der Zufall wäre zu groß gewesen.
Jetzt verstehe ich deinen Frust und deine Aggressionen.
An den Beiträgen von manch anderen sieht man wie die Leute beeinflussbar sind.
Meine Güte, jeder Satz an dich bzw. an Sie verschwendet. Wenn ich das gewusst hätte.
Schreiben Sie mich nie wieder an oder kommentieren meine Beiträge. Vielen Dank.
 

dea

Hauskatze
Mir ist nun klar wer du bist liebe dea. Ich habe es mir fast gedacht, aber ich dachte der Zufall wäre zu groß gewesen.
Jetzt verstehe ich deinen Frust und deine Aggressionen.
An den Beiträgen von manch anderen sieht man wie die Leute beeinflussbar sind.
Meine Güte, jeder Satz an dich bzw. an Sie verschwendet. Wenn ich das gewusst hätte.
Schreiben Sie mich nie wieder an oder kommentieren meine Beiträge. Vielen Dank.
Ich wüsste nicht, dass ich dich kenne. Weiters würde ich dich ersuchen, mich nicht zu beschimpfen, wenn dir die Argumente ausgehen.
Btw dies hier ist ein öffentliches Forum und du hast kein Recht irgendwem zu verbieten hier ein Post abzugeben. Jeder hier kann in deinem Profil alle deine Posts nachlesen und jeder hier ist mündig genug sich seine eigene Meinung bilden zu können. Ich habe nichts zitiert oder erwähnt, was du nicht selbst geshrieben hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben