• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heizkörperliege

Charline

Hauskatze
Hallo

Also ich hab natürlich zuerst die Suche benutzt, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes. Sid war so lieb mir einen Gutschein zu geben und ich hab bei ZooPlus eine Liegemulde de Luxe für den Heizkörper bestellt. Sie ist wirklich ganz kuschelig weich, und wenn ich könnte würd ich mich reinlegen. :lol: Aber sie ist für Charly und ich glaub fast er fürchtet sich etwas davor. Jetzt wollte ich wissen, wie kann ich ihn daran gewöhnen? Ich hab sie zuerst auf den Heizkörper gehängt, aber ich glaub wenn das so in der Luft hängt ist im das unangenehm im Moment. Und jetzt hab ich sie ihm auf den Boden gelegt, damit er sie beschnuppern kann. Aber er will nicht. Ich will sie ihm eh nicht aufzwingen, ich wollte nur wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat, und mir erzählen kann was seine Katzis damit gemacht haben.
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Ich habe auch eine Heizungsliege!
Am Anfang ist Moritz ein zweimal kurz reingesprungen aber das wars auch schon. Mittlerweile hab ich sie weggetan und werde es wieder mal probieren.

Keine Ahnung an was es liegen kann, das sie es nicht mögen.

vielleicht mal abwarten?!
 

Darkblue

Hauskatze
Meine lieben die Heizungsliege leider habe ich nur eine und da quetschen sie sich zu 3 rauf :D
Einziges Manko die Liege passte net auf die Heizung :D
Nun hängt sie auch einem Holzverbau :p
 

Gysbab

Hauskatze
Also ich hab 1 Heizkörperliege.

Sheela fürchet sich davor. Gysmo benützt sie garnicht und Baby liebt sie.

Sie liegt eigentlich solange die Heizkörper warm sind immer darinnen und pennt. Übern Sommer gebe ich sie weg, weil sie sie da nicht nutzt. Aber sobald sie wieder hängt liegt sie drinnen und genießt regelrecht die Wärme :)

Am Anfang hatte sie auch Angst, weil beim reinspringen hat es immer leicht gscheppert, da die Stangen an den heizkörper geschlagen haben, aber ich hab sie dann einfach ein paarmal reingelegt und sie hat sich dann an das Geräusch gewöhnt.
 

Babsi28

Hauskatze
hi

ich hab auch so eine liege. ich hab sie auf den heizkörper im kinderzimmer gehängt und wurde nicht wirklich genützt. aber seitdem ich den heizkörper aufdrehen muss, weils ein bisserl schimmelt drinnen, mützelt whiskey eigentlich nur noch in dieser liege. eigentlich war er es immer, der abends zu mir kam und mich regelrecht mit seinen schmuseattacken "belästigte", aber jetzt legt er sich schon um halb 9 oder 9 rüber ins kizi in die liege und mützelt drin :wub:

leider ist der heizkörper im wohnzimmer zu breit für die liege :(

wie du deine mietz dran gewöhnen kannst, weiß ich leider auch nicht. vielleicht hilft es, wenn du ihn einfach immer wieder reinsitzt, es braucht vielleicht etwas zeit, bis er sie mag. das problem gibts bei uns nicht, da beide katzen scheißneugierig sind und überall ihre nase drin- bzw dranhaben :lol:

lg
 

panna

Hauskatze
Kaum dass ich die Liege angebracht habe, lag schon meine Puppe da drin. Luisa habe ich mal probeweise hineinverfrachtet, sie ist sofort rausgesprungen, und meidet die Liege wie die Pest. Ich will jetzt wissen, ob das mit Eifersucht und scharfer Trennung zwischen Meins und Deins zu tun hat oder nicht: habe eine zweite bestellt ...

panna
 

Sleepybär

Hauskatze
also ich hab auch so eine liege,.. zuerst war sie wohnzimmer auf dem ofen, aber naja recht begeistert war keiner der drei, die Milka ist ab und zu drin gelegen aber das wars schon,..
dann hab ich sie auf meine couch gehängt also auf der seite,.. auf die lehen, doch die ist immer runtergeflogen wenn ich in die küche gegangen bin :rolleyes:

und da ich vor kurzen erst das badezimmer gaaaaaaaaannnz viel geputz und zusammen geräumt hab hängt sie jetzt da drin, weil die da perfekt auf den ofen passt! und wenn ich mich bade schauen mir meine mietzen ja immer zu und so liegen sie da drin und beobachten mich :)

aber soooo richtig total begeistert sind sie trotzdem nicht :rolleyes: wobei wenn ich eine mietze wär würd ich da schon drin liegen :p
 

telly

Hauskatze
... servus... habe auch eine liege besorgt. mußte zuerst den halter aufbiegen damit er über den heizkörper passt. selber ist trice noch nie glaub ich reingegangen, aber sie benutzt sie zum raufspringen auf das fesnterbrett. habe sie schon einigemale ganz lieb :) reingelegt und lange gestreichelt. solange ich sie gestreichelt hab, lag sie ganz ruhig, aber sobald das striecheln ein ende hatte, schon ging sie raus. mal abwarten und tee trinken.

servus

telly
 

hannibal

Hauskatze
Meine Schwester hat auch diese Liege. Anfangs hat Katze dieses Ding gemieden, meine Schwester hat dann einen Tropfen Baldrian draufgegeben, seither liegt sie sehr gerne drin. Ich werd auch eine kaufen. LG
 

Nina F.

Hauskatze
Ich hab die liege auch. beide lieben sie, nur zu zweit passen die beiden wuchtbrummen nicht mehr rein. mal liegt paulchen drin, mal cinimini. wenn wir umgezogen sind, kauf ich ne zweite, weil dann haben wir nen breiten heizkörper.
 

hzcr

Hauskatze
hi,

ich hab so eine liege auf dem küchenheizkörper. ich habe von beginn an, beide kater hineingesetzt, damit sie mir beim kochen zuschauen können und nicht vor den füßen herumlaufen. also aufgeklaubt und reingesetzt. immer wieder.

mittlerweile flitzt/springt levi in einem schwung selbst hinein und liegt/sitzt neugierig in die liege. leider nimmt er die liege auch als absprungschanze um den geschirrspüler zu erobern :)

lg ursula
 

stefanie

Hauskatze
Ich habe auch so eine Heizkörperliege und sie ist sehr beliebt bei meinen Katzen und auch bei meiner Hündin. Es liegt eigentlich immer mindestens 1 drinnen. Manchmal kuscheln sie sich auch zu 2 rein :D
 

Nigra

Energiebündel
Hi Leute,

habe mir auch so eine Liege zugelegt, leider umsonst.
Der kleine Louie hat total Angst davor. Wollte ihn reinsetzen, aber er ist sofort wieder weggesprungen wie ein Floh. Jetzt macht er immer einen großen Bogen um die Liege :(

Nigra ist bis jetzt erst 2 mal drinnen gelegen. (Habe die Liege seit 2 Monaten)

Also meine katzen lieben sie nicht, schade eigentlich.

Lg Babsi
 

sani2000

Hauskatze
Ich hab 2 Liegen und eine wird davon benutzt obwohl sie auf einer Seite mehr runterhängt da ich mir eingebildet habe ich muss unbedingt 2 kaufen die auch beide auf einen Heizkörper hängen. :)

Luna schmeisst sich von Anfang an hinein unser Phoenix ist ein kleines Hosenscheisserl er benutzt sie nur damit er auf das Fensterbrett kommt.
 
Oben