• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heizungsliege

josh

Hauskatze
Halli Hallo liebe Leute !

Ich hab das Internet jetzt schon etwas durchsucht wegs Heizungsliegen für meinen Kater ! Hab schon einige gefunden aber irgendwie werde ich nicht daraus schlau jetzt meine Frage passt jede Heizungsliege auf jeden Heizkörper ? Mein Heizkörper ist von der Tiefe her viel breiter als anderer ! oder kann man das verstellen ?
Und noch die zweite Frage: Liegen eure Putzis gern in den Heizungsliegen oder rühren sie das nicht mal an..? Bin mir nämlich nicht sicher ob er sich da reinlegen würde !
 

josh

Hauskatze
na toll :D dann sollt ich mir eher eine billige kaufen um zu schauen wie er drauf reagiert .. und danke :)
 

Kitzekatze

Hauskatze
also meine gehen gern rein, vor allem nuno liegt oft die ganze nacht drin.
hab meine vom kik, was katzenzubehör anbelangt ist der echt der hit!!! dort gibt es nämlich so eine schaffell-imitat-katzenliege, die find ich viel schöner als die plüschigen und billiger ist sie auch. ich weiß aber nicht, ob der kik das immer hat oder ob das nur eine aktion war.
 

sepia

Hauskatze
Ich hab auch sowas (vorher Heizkörper abgemessen, es steht eh eine cm-Spanne immer dort, wenn man sowas bestellt), aber meine Katze war noch nie drinnen. Ich habe aber auch nur einen Heizkörper, wo das gut hinpasst (weils ja etwas in den Raum reinsteht), sonst ist zu wenig Platz oder ein Schriebtisch davor etc. und dieser eine Heizkörper ist selten aufgedreht.
Aber ich glaube hauptsächlich liegt die Verschmähung daran, dass es kein fester Untergrund ist, das mag meine nicht so.
 

tollkirsche

Hauskatze
Mao hat das Trum noch kein einziges Mal verwendet, obwohl er liebend gern im Warmen liegt. Das sperrige Ding liegt bzw. hängt jetzt rum...
 

Kitzekatze

Hauskatze
Sieh mal, das ist die vom Kik. Ich find die echt schön! Ich wünsch dir, dass die die noch haben!

img7427s.jpg
 

esstii

Hauskatze
die vom kik hätte mir auch gut gefallen, nur ist die leider nicht verstellbar - und wenn man, so wie ich - halt keinen rippenheizkörper hat, dann kann´s leicht passieren, dass das gestell der liege zu schmal ist.

ist mir passiert mit einer günstigen liege vom zooplus - zurückschicken hat sich nicht ausgezahlt, also kugelt das gestell i-wo im abstellraum herum :rolleyes: und den bezug verwend´ ich halt als wechselbezug.
die liege selbst wird gerne genutzt - haupsächlichvon sugar, der chefin ;) wenn candy mal drinliegt, wird sie leider ziemlich schnell vertrieben :kopfschuettel:

3841551.jpg
 

Kitzekatze

Hauskatze
esstii, du hast aber schöne katzen! :wub:

ja stimmt, die vom kik ist nicht verstellbar. daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. bei mir passt sie halt genau!
 

josh

Hauskatze
stimmt die die sieht echt toll aus.. aber mein problem ist es mein heizkörper hat von der tiefe her 15 cm ! und ich find keine heizungsliege im internet die man bis zu 15 cm verstellen kann die meisten hären bei 12 cm auf... aber ich werd schon irgendwas finden :p
danke trotzdem :)
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe auch die vom Kik. Meine Katzen liegen abwechselnd drin. Leer ist sie fast nie.

Kann man das Drahtgestell nicht biegen, so wie man es braucht??
 
S

stöpsel

Guest
ich hab auch einen relativ breiten heizkörper... hat deiner oben löcher drin oder hat er eine abdeckung? wenn er oben löcher hat, kannst du die vom kik dazwischen reinstecken, das ist dann relativ stabil.

beim nkd gibts jetzt übrigens auch eine heizungsliege in leo-print, schaut ziemlich cool aus....
3842786.jpg
 

josh

Hauskatze
habheute in 3 verschiedenen kik's geschaut - gibts nicht mehr also bin ich zum fressnapf gedüst und hab mir dort eine gekauft ! und hab es in die löcher einfach reingesteckt ! Anton zeigt sich allerdings noch ned so begeistert ! Nicht mal angschaut hat er sie :D aber vielleicht entdeckt er sie irgendwann mal, ich hoff sie war nicht so umsonst wie mein kratzbaum hahah :D
 
S

stöpsel

Guest
leg ihn einfach öfter drauf, wenn er müde ist :D von allein checken sie das oft nicht...
 

josh

Hauskatze


aaaah ich kanns grad nicht glauben hihi ich hab ihn reingelegt und jetzt schläft er tief und fest darin :wub: :wub:


9sc87p.jpg



:D
 
Oben