• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heldenhafte Katzen

Chanel

Hauskatze
Aus gegebenem Anlass möcht ich euch eine Geschichte erzählen!

Also es war so - ich schleich mich heute morgen halb munter :sleep: ins Badezimmer um mich frisch zu machen.
Als ich wieder rauskam - also Stunden später *gg*- entdeckte ich eine RIESIGE Spinne. :mpf:
Naturgemäß muss ich schreien :bag: (ich hasse Spinnen - ich hasse sie wirklich! Alles was mehr als 4 Beine hat ist mir irgendwie unheimlich).
Tarabas und Chanel eilen mir zu Hilfe :D
Sie jagen die Spinne durch das ganze Vorzimmer - abwechselnd - jeder darf mal drauf hauen *g*.
Es dauert nun schon eine ganze Weile - ich steh panisch daneben - den Staubsauger im Auge um im Notfall eingreifen zu können....
Die Spinne versucht auf die Wand zu flüchten - Tarabas bemerkt sofort was sie vor hat - er zögert nicht lang - klatscht mit der Pfote auf die Spinne und mit einem Schnapper frisst er sie auf....
Tarabas - Mein Held!!! :notworthy:


Worauf ich hinaus will - außer dass ich sehr froh darüber bin dass mir meine Katzen die Wohnung frei von Spinnen halten ist, dass meine Tiger eigentlich ständig irgendwelche Viecher fressen. :whistle:
Alles was herumkriecht oder fliegt wird vorsichtshalber mal gekostet (Fliegen, Falter, seit heut morgen Spinnen,....)
Ich hatte heuer kaum Fliegen - und ich bin mir ziemlich sicher dass das an den Katzen liegt... Sie haben ihre Fliegen-Jagdtechnik deutlich verbessert! :respekt:
Machen eure dass auch?
 

christine

Hauskatze
liebe geschichte :wub: deine zwei sind ja richtig bemüht um dein wohlergehen :rofl:

Kawum ist da auch immer so super, er spielt sich zwar mit den tierchen, aber er frisst sie nicht, sondern "liebt sie zu tode" indem er sie stundenlang abschleckt, voll eklig :mpf: und ich muss dann "spinnenrollen" entfernen :rofl:
 
Eine ganz tolle Geschichte :clap:

Ich hab zwar meine beiden noch nicht so lange aber ein Heuschreck wurde schon mal gemüsslich verschlungen :lol: Ich hab nur von weitem gesehen das Santo etwas grünes im Maul hatte- panisch hingestartet - könnte ja von einer Pflanze auch etwas sein. Ewiges Gerangel bis ich ihn hatte und sein Maul öffnete und was zog ich raus? 2 Beine :eek: Aber dann wurde er gelobt mein kleiner Held :lol:
 

Sabsi23

Hauskatze
Na cool, Deine beiden Helden!!!

Unser 2 sind auch schon auf den Geschmack von Fliegen fangen gekommen, aber leider stellen sie sich einfach noch zu tolpatschig an um auch wirklich mal eine zu erwischen.

Letztens mussten meine 2 Orchideen, die am Wohnzimmerfensterbankerl stehen, darn glauben. :eek:
Fifty, der Rabauke, war wiedermal auf Fliegenfang..stürzte sich mit vollen Karacho auf das Fenster, worauf die Fliege natürlich entfleucht ist und quer durchs Wohnzimmer fliegt. :(
Fifty ist quer durch meine 2 Orchideen hinterher und dann sind auch schon alle 3 mit lauten Krach am Glastisch und Boden gelandet. Manno, hat sich Fifty erschreckt, er hat gleich die FLucht ins Schlafzimmer unters Bett angetreten!! :D

Und jetzt dürft ihr 3x raten, wer den "Dreck" wegputzen durfte??? ....Na ich hab vielleicht geflucht :sauer: ...Gott sei Dank sind unsere Nachbaren schon ein bißchen älter und hören nimma so gut! :p Die hätten sich gewundert!

Also ich hab auch so ein bißchen einen Helden daheim, schlußendlich hat er die Fliege dann doch noch erwischt. (die war schon so ermattet..wahrscheinlich!!!)
:lol:
 

SabineZ

Hauskatze
:D

Ich kenn das... mein Freund hatte damals 5 Vogelspinnen und da sind ihm manchmal so nette Tierchen ausgekommen, angefangen von Heimchen, Grillen bis zu den Heuschrecken!

Heuschrecken hat Romeo geliebt *g*

Er hat sie gejagt und ewig mit ihnen herumgespielt und sie auch "zu tode geliebt" ich fand das dann teilweise schon so graußlich, weil die armen Tierchen nur mehr herumgekullert sind. :eek: Gott sei Dank hatte er dann irgenwann Erbamen und hat sie gefressen
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by Sabsi23@29.8.2006, 11:37 Uhr

Letztens mussten meine 2 Orchideen, die am Wohnzimmerfensterbankerl stehen, darn glauben.
*hihi*

das kenn ich auch!
Aber bis jetzt ist erst ein Topf zu Bruch gegangen - und sowas ist eigentlich eh einkalkuliert wenn man Katzis hat :p
Was die schon alles kaputt gemacht haben.... :kopfschuettel:
 

rhonda

Hauskatze
muss den anderen beipflichten...genial geschildert! meine sind auch meist recht brav beim Wohnung-von-insekten-fernhalten...nur leider sind meine Katzen meist extreme Sadisten :D ....ein Beinchen hier, das andere etwas später (gern bei Heuschrecken)....bei Fliegen sinds schneller, und mit Spinnen lassen sie sich besonders lange Zeit....Wespen und Bienen lassen sie zum Glück meist in Ruhe....*SchweissvonderStirnewisch*.....aber die Überdrüberaktion hat Dewshine geliefert...kurz vorher erklärt: wir haben einen großen, nach allen Seiten offenstehenden (ich meine keine Mauern und so), und (überall!) mit einem Netz versehenen Balkon. Das Netz hat Kasterl mit ca. 5 cm Länge......alle Katzen hocken am Balkon, heimelige (oder unheimliche?) Stille....plötzlich rennt Dewshine wie eine Irre in das Wohnzimmer-schaut (w)irr um sich und etwas kreischt in ihrem Maul....hatte sie eine Amsel durch das Netz gezogen....ich war komplett perplex, mein Mann hat zum Glück die Nerven bewahrt und hat todesmutig der schwarzen Katz´ den schwarzen Vogel aus dem Maul gerissen......Vogel ist wieder weggedüst, Katze war höchst entrüstet :p
 

Lovis

Hauskatze
Oh weh kommt mir das bekannt vor :lol:
Orion erkennt schon an meinem Rufen um was es geht!!!!

Ich habe nur leider das Problem, trotz drei Katzen ist leider kein großer Spinnenfan dabei. Wenn sich eine schnell bewegt ist sie mal kurz Objekt der Begierde. Bleibt dad blöde vieh stehen, so habe ich ein Problem und sie wird für die Katzen uninteressant.

Der einzige der Spinnen frisst (weil er sowieso ALLES frisst) ist Silence. Aber wenn es um Motten, Mücken (die großen männlichen die ich voll eckel "fliegende Spinnen" nenne)etc. geht, sind alle drei voll dabei. Und zwangsläufig auch allen, was auf der Jagt im Weg steht :rolleyes:
 

Fiona...

Hauskatze
Meine stehen auf Schmetterlinge...letztens hat sich einer zu uns verirrt.

Wie die trampelnde Herde sind sie schnatternd und quietschend mal links und dann rechts an mir vorübergetrampelt, ich hinter her mit dem Ziel "Schmetterlingsrettungsaktion" :motz:
Safira hat ihm im spektakulären Sturzflug ein Eck vom Flügel abgebissen und wieder ausgespuckt :eek:

Letztendlich konnte ich ihn dann zerfleddert, aber lebend, aus der Schmetterlingssafari entlassen... :holy:

Was Insekten angeht - Koko frißt alles. Safira ist für die Jagd zuständig, sie ist viel schneller und wendiger.
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Meine zwei sind auch schon im Jagen geübt.

Meinen Freund kommen leider auch immer wieder Heimchen, Grillen & Heuschrecken aus - für die Katzen ist das die größte Freude.

Leider wollen sie lieber damit spielen - statt dass sie sie wirklich fangen.

Aber da sieht man erst wie groß der Spieltrieb ist wenns was Lebendiges jagen!
 
Kampf gegen Riesenspinnen sagt mir was... es gibt doch diese dicken, schwarzen, großen Spinnen die so gerne an den Waenden in Wohnungen klettern :unsure:

Mhm hab dann mal schnell meine Prinzessin geholt denn sie ist ja so eine tolle Maeuse und Vogelfaengerin. Sogar sie hat schreckliche an vor diesen Monstern :doh:

- ein *mmhh?* -
- klatsch mit der pfote auf die spinne -
- spinne am boden -
- spinne rueehrt sich nicht mehr -
- schnupper schnupper -
- gut spinne tot -
- mami schaut spinne an -
- spinne lebt ist aber benommen -

tja von wegen jaegerin ... bei den fliegen geht das aber anders
 

birgit1107

Hauskatze
Also meiner jagt nichts, sitzt immer neben mir und schaut zu wie Fraudi die Spinne zamhaut.

Kannst dich mit deinen Kammerjägern glücklich schätzen :)
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by birgit1107@31.8.2006, 14:24 Uhr
Kannst dich mit deinen Kammerjägern glücklich schätzen :)
Das tu ich eh!!!!
Mir graut`s ja so vor dem Krabbelgetier! :mpf:

Also solang es ihnen nicht schadet könnens gern weiterhin alle Viecher fangen und fressen ;)
 

Nana

Hauskatze
:lol: Hab mich eben als ich Deinen Beitrag gelesen habe halb tod gelacht,kenne das von meiner Susi auch. :p
Macht alles nieder was in die Wohnung kommt *lol*
Ist doch toll das unsere Vierbeiner uns vor so ekligen Tieren retten.*grins*
 
Oben