• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hello :o)

clymia

Hauskatze
Hallo ihr alle,

nach einigem wortlosen Schnüffeln wollen wir uns doch auch mal vorstellen hier!

Ich heiss Moni, komm aus Augsburg und seit 2,5 Wochen wohnt unser Katerchen Demon bei uns :cat:

demon.jpg


Bin echt begeistert von diesem Forum, hier findet man in kürzester Zeit alles was eine junge Katzenmami wissen muss *dankendguck* (mein Kleiner musste sich kein einziges mal Whiskas antun *g*)

Mehr Pix vom kleinen Racker erstmal im "Geniale Fotos"-Thread *ggg*
 

Flo

Hauskatze
:wave: Hallo und willkommen!!

Ein süßer Kerl ist das ;) Freu mich schon auf mehr Bilder, die werd ich mir gleich ansehen! Viel Spaß noch im Forum, ich hoffe man liest sich ;)
 

Shari

Hauskatze
von mir auch ein herzlich Willkommen ! :cat:

Bin selbst noch nicht lange in dem Forum, hab aber schon sehr wertvolle Infos heraus geholt.

Fotos von meinem Kater findet man auch irgendwo (weiss den Beitrag gar nicht mehr).

Viel Spass mit der Mietze, schmust sie auch so gerne wie mein Micki ?

*winkt*
lg
Shari
 

Mela

Hauskatze
Ein herzliches Wilkommen auch von mir! :)

Dein Katerchen sieht total knuddelig aus :wub:
 

clymia

Hauskatze
danke@all *strahl*

@shari, er schmust wahnsinnig gern!!! aber nur solang bis irgendwo irgendwas raschelt, er den spieltrieb kriegt und durch die wohnung fetzt :D :rolleyes:

EDIT: am Donnerstag wird er 17 Wochen alt, seine Mami is ne graue Kathäuserin (aber ziemlich schlank und nicht puffig *g*) und Papi wohl ein Hauskater (wegen der Tigerung in Gesichtchen, Beinen und Bauchi) sein.

Er weckt mich pünktlich um 8 auf wenn er nix zum futtern kriegt und stirbt für Nutro Complete Care Kitten :D :D *verwöhn*
 

Elli

Hauskatze
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum!

Ein lieber Kerl, dein Demon!
 

Sahira

Hauskatze
Auch von uns ein herzliches Willkommen. Hab auch mal in der nähe!? von Augsburg gelebt! Kennst du Kaufbeuren? hihi dein Racker sieht urrr süss aus. Ein richtiger Wildfang halt!

Zu Nutro:

Es gibt durchaus Futtersorten, die weniger Getreide und mehr Fleisch enthalten, auch wenn eine gewisse Menge an Getreide bei reinem Muskelfleisch einfach erforderlich ist, damit die Verdauung in Gang bleibt und der Kot nicht mörderisch hart wird.
Kennst Du California Natural? Das ist auch wirklich gut, hoher Fleischanteil, wenig "Körnerfutter", kein Knoblauch, kein Menadion. Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich es zunehmends schwierig finde, wirklich gutes Futter zu finden, weil ja Knoblauch der neueste Schrei ist und nun offensichtlich fast überall rein muß.

In Nutro Hairball ist Knoblauch, aber Hairball-Futter braucht eh kein Mensch. Die meisten Katzen fressen lieber Gras oder Maltpaste. Bei den einzelnen Nutrosorten muß man auch aufpassen, daß man keine mit Knoblauch erwischt.


Wo wir sicher wissen, dass kein Knoblauch drinnen ist, folgenden Sorten:


California Natural
GRAU
Felidae

Schau mal hier, da stehen glaube ich die Angaben der Zutaten drinnen:


http://www.tieroase.net]Sandra´s Tieroase[/url]

[url=http://www.pfotino.de/

Die Zutaten kannst auch per Email anfragen!
 

clymia

Hauskatze
ui, is ja tatsächlich nich so weit, ne knappe stunde wech kaufbeuren ;)

hmm also ich hab jetzt paar premium-kittenfutter probiert und die waren alle so breiig und des mag er net (hat auch dadurch viel klochen gehn müssen - seit er jetzt nur nutro futtert is es gut). das nutro complete kitten putzt er weg wie nix - dafür lässt er alles stehn und liegen! zusätzlich kriegt er noch trockenfutter von hills, eukanuba oder royal canin und seit letzter woche auch ab und an frischfleisch oder fisch.

california natural werd ich mir mal angucken, tnx for the tip! :) :)

mit hairballs hat er eigentlich noch keine erfahrung gemacht glaub ich, obwohl er sich oft putzt und ziemlich flauschiges fell hat... aber ich werd ihm jetzt eh demnächst mal katzengras holen, weil er vergreift sich an den zimmerpflanzen *lach*
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by clymia@30.11.2004, 14:04 Uhr
ui, is ja tatsächlich nich so weit, ne knappe stunde wech kaufbeuren ;)

hmm also ich hab jetzt paar premium-kittenfutter probiert und die waren alle so breiig und des mag er net (hat auch dadurch viel klochen gehn müssen - seit er jetzt nur nutro futtert is es gut). das nutro complete kitten putzt er weg wie nix - dafür lässt er alles stehn und liegen! zusätzlich kriegt er noch trockenfutter von hills, eukanuba oder royal canin und seit letzter woche auch ab und an frischfleisch oder fisch.

california natural werd ich mir mal angucken, tnx for the tip! :) :)

mit hairballs hat er eigentlich noch keine erfahrung gemacht glaub ich, obwohl er sich oft putzt und ziemlich flauschiges fell hat... aber ich werd ihm jetzt eh demnächst mal katzengras holen, weil er vergreift sich an den zimmerpflanzen *lach*
Ja ab und zu rohes Fleisch ist super, viele Leute reden viel über die Fütterung von Rohem und ihren Gefahren, ohne wirklich Ahnung zu haben... Auch wenn immer wieder peinlicherweise sogar Tierärzte brüllen, man solle ja kein rohes Fleisch geben, ist das einfach sinnvoll.

Zum einen besteht bei Frischem aus der Schlachterei eigentlich keine Gefahr, etwas roh zu verfüttern, weil das Fleisch eben frisch zubereitet und gekühlt ist. Bakterien haben damit noch keine reelle Chance, Herr des Stücks Fleisch zu werden.

Auch Geflügelfleisch ist unproblematisch, weil Katzen praktisch nicht an einer Salmonellose erkranken können. Die Darmpassagezeit ist dafür zu kurz. Roh kann man auch Geflügelknochen mitfüttern, erst im gekochten Zustand neigen die dazu, fies zu splittern und eine potentielle Gefahr für den Magen-Darm-Trakt darzustellen.

Die einzige Fleischsorte, mit der man vorsichtig sein sollte, ist Schwein. Schweine können Träger des Aujeszky-Virus sein. Für den Menschen ist das ungefährlich, für Katzen und m.W. Hunde aber nicht. Die Krankheit, die durch das Aujeszky-Virus ausgelöst wird, wird auch Pseudowut genannt, das Bild ähnelt also sehr der Tollwut. Die Krankheit ist nicht heilbar, man kann dann nur schnell die betroffene Katze erlösen, um ihr einen qualvollen Tod zu ersparen.
Deutschland gilt offiziell als aujeszkyfrei, trotzdem wäre ich mit Schwein vorsichtig.

Das beste Zahnputzi ist eigentlich ein etwas zu grosses Stück Fleisch - da wird richtig gekaut, jedenfalls bei den Mädchen. Charlie frisst gar kein rohes Fleisch und unser Merlin frisst alles was ihm unter die Pfoten kommt. :D

Achja, hab ich vergessen: Innova ist inzwischen knoblauchfrei.

Carlifornia Natural:Carlifornia Natural
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Sahira@30.11.2004, 13:51 Uhr
Kennst Du California Natural? Das ist auch wirklich gut, hoher Fleischanteil
Ist sicher kein schlechtes Futter aber der Fleischanteil ist nicht so hoch wie man meint.
Mail von Cats Country:
Wenn man alle Zutaten in Ihr Trockengewicht umrechnet und diese dann
Vergleicht kommt man auf ca.45% Fleischantei und ca.35% Getreide/Reis der
Rest teilt sich auf das Fett/Vitamine/Mineralien auf.
 

inoba

Hauskatze
kann man katzen auch rohes fertiertes rindfleisch geben?
den jedesmal wenn ich mir faschierte hörnchen oder so mach sitzt mein kater unter mir und miaut die ganze zeit
 

inoba

Hauskatze
juhu dann bettelt er vielleicht dann weniger wenn so ein kleines stückerl in seinen napf verschwindet :D
weil mama schimpft dann immer wenn ich ihm was vom tisch gebe :rolleyes:
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Astrid+30.11.2004, 14:28 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 30.11.2004, 14:28 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sahira@30.11.2004, 13:51 Uhr
Kennst Du California Natural? Das ist auch wirklich gut, hoher Fleischanteil
Ist sicher kein schlechtes Futter aber der Fleischanteil ist nicht so hoch wie man meint.
Mail von Cats Country:
Wenn man alle Zutaten in Ihr Trockengewicht umrechnet und diese dann
Vergleicht kommt man auf ca.45% Fleischantei und ca.35% Getreide/Reis der
Rest teilt sich auf das Fett/Vitamine/Mineralien auf.
[/b][/quote]
Klar, ich schrieb ja auch das es verdammt schwer ist ein richtig gutes Trocken- und Nassfutter zu bekommen. Bei dem Vergleich von den anderen TroFu schneidet für mich Carlifornia am besten ab. Wenn du den Fleischanteil mal mit anderen Produkten vergleichst wirst du sehen das es bei den anderen weit aus weniger Fleischanteil ist.
 

clymia

Hauskatze
*heul* mir hats grad meine lange antwort gelöscht wg. error... uuuuuhh... also nochmal.... hoffentlich krieg ich des alles zam :rolleyes:

interesting, also um schweinefleisch werd ich nen großen bogen machen!!! hab eh nur vor ihm geflügel oder fisch frisch zu geben, denn ich bild mir jetzt einfach mal ein, dass ein katzerl in der natur nie in den genuss von schwein oder rind kommen könnte und das verdauungssystem gar nicht darauf ausgerichtet ist, so schweres fleisch zu verarbeiten.

aber er war so süß, er hat putenschnitzel grob geschnitten gekriegt und wusste nich so recht was er damit anfangen soll *ggg* erstmal abgeleckt und dann .. damit gespielt! *g* nach ca. 5 minuten hin-und-her-werfens und fußerl-zuckens :lol: hat ers dann doch verschnabuliert und mit genuß dann gleich den rest.

hmm, also CN scheint mir nach kurzer recherche auch nicht soooooooooo toll zu sein... schon alleine weils ja auch so'n brei sein soll (ist das so?!). dann kann ichs nämlich eh vergessen, weil Demon ist stückchen-fanatiker ;)

was ist eingentlich falsch an knofi? schlecht für katzen?!

Das beste Zahnputzi ist eigentlich ein etwas zu grosses Stück Fleisch - da wird richtig gekaut

und.. was so für eins? ne putenkeule?! *g* stell ich mir ein klasse bild vor, mein kleiner die halbe portion schlemmt an so nem trum :D :D
 

clymia

Hauskatze
ach du meinst trofu!!!!!! hups :) dann is kloar - habs vermerkt!
hmmm sollt die vielleicht mal anschreiben, hab noch keine pröbchen wo eingeheimst... :cool:
 

Sahira

Hauskatze
Also bei Knoblauch weiß man inzwischen ganz klar, daß er für Katzen gesundheitsschädlich bis giftig ist, je nach Konzentration. Allerdings ist unklar, was bei geringen Mengen im Körper der Katze passiert. Es hat mal jemand sauber recherchiert und bei verschiedenen kompetenten Stellen nachgefragt (weiss nicht mehr welches Forum)

Knoblauch.htm
 
Oben