• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Herrchen und Katze(n)

Damit

Hauskatze
Liebe Forum-Mädls,
kommt Euch diese Situation irgendwie bekannt vor:
Herrchen ist eifersüchtig auf die Katze(n) und auf die Zeit, die ich mit ihnen verbringe.
Ich füttere und pflege die Katzen - er verteilt die Leckerlis, aber sobald ich dabei bin,
ist er bei den Katzen "abgemeldet" und ärgert sich.
Er ist groß und rund und fürsorglich, aber leider auch unabsichtlich ein bisschen derb, wenn er die Miezen angreift, worauf sie das Weite suchen(no-na).
Er liebt die Katzen ja auch und baut alle möglichen Hütten und Leitern und Kratzbäume
für sie, aber wie bringe ich ihn dazu einzusehen, dass Katzen keine Bernhardiner sind.
Ihr werdet Euch vielleicht fragen, ob ich keine anderen Sorgen habe, aber die ewigen
Kabbeleien neeerven mich. Was tun?
LG
 

Fellbande

Hauskatze
Jaaaaaaaaaaaaaaa das kenn ich doch allzu gut!
Er liebt die Katzen ja auch und baut alle möglichen Hütten und Leitern und Kratzbäume
Obwohl mein Mann Unsere Fellbabys ja genauso liebt wie ich haben wir immer diese Disskusionen!
Jedes Mal die selbe Leier!
Ich hab das dann damit abgetan das ich Ihm mal erklärt habe,das sich die Fellis nun mal nichts alleine machen können!
Das kann doch nicht so schwer zum verstehen sein!?
Und wenn sie Pappi JETZT wollen bekommen sie auch PAPPI JETZT,und wenn sie anders Mauzen als sonst geh ich nachschauen,usw!
Er ist desshalb NICHT abgemeldet sondern muß eben nur 2.min warten!
Aus-Maus ist eben so,und mittlerweile wird es zwar hin und wieder mal so beiläufig erwähnt,aber ich übergehe es geschickt und dann ist es eigendlich aus!
Und im Grunde seines Herzens denk ich versteht er es ja doch!
;)
 

Damit

Hauskatze
Bin beruhigt, dass es anderen auch so geht.
"Aus die Maus" mach ich ohnehin, denn ich kann ja die Miezen nicht
verhungern oder verkommen lassen, nur weil Herrchen schief äugt.
Manchmal fällt mir zu seinen Kommentaren humoriges ein, aber
hin und wieder werde ich sauer.
Ich werde ihn zum Oberkaterkaiser ernennen, aber denkste, das wird ihm
passen? Eher neee
LG
 

sunkist

Hauskatze
Ja, das kenne ich auch, die holden Männer fühlen sich wohl recht schnell vernachlässigt :D Ich denke mal, es sollte durchaus Momente und Situationen geben, wo man sich ganz und gar dem Freund widmet, man selbst schätzt das ja auch :D und die Katzen überleben es durchaus, wenn sie mal ignoriert werden, Männer natürlich ebenso :lol: Mit ein wenig Rücksichtnahme auf beiden Seiten ist es durchaus möglich, hier einen Kompromiß zu finden, mit dem alle Beteiligten gut leben können :)
 

Damit

Hauskatze
Originally posted by sunkist@25.10.2007, 18:40 Uhr
Ja, das kenne ich auch, die holden Männer fühlen sich wohl recht schnell vernachlässigt :D Ich denke mal, es sollte durchaus
Ich muss zur Ehrenrettung meines Partners doch noch sagen, dass ich ihm
schon dankbar bin, dass er meine Tierliebe akzeptiert, denn 5 Katzen
sind nicht jedermanns Sache. Die Pflege von 5 Katzen erfordert eben seine
Zeit und wenn ich schon Tiere habe, dann will ich sie bestmöglich versorgen.
Er kommt ja deshalb nicht wirklich zu kurz. Ich will mit meinen Katzen spielen
und kuscheln und es ärgert mich, wenn ich mich deshalb ständig verantworten
soll.
LG
 

phönix07

Katzenjunges
SORRY DIES BETRIFFT EINZELEXEMPLARE!!!!!!aBER ES JUCKT MICH :D
Kurz und bündige antwort zu diesem Thema: TYPISCH MANN!!!****gggggg**** :D ;) :p
 

Nelly

Hauskatze
:wave:

Wenn mein Mann eifersüchtig wäre auf die ganzen Vierbeinern die wir haben hätte er einiges zu tun*gg*
Er teilt die gleiche Tierliebe wie ich...
 

Squirrel

Hauskatze
Alsoooooooo - ich muss sagen, dass ich da wohl ein ganz besonderes Exemplar zu Hause hab :p

Wir haben BEIDE beschlossen, zwei Katzen ein zu Hause zu geben... Er wusste was das heisst und somit gibt es keine Diskussionen ;)

Lg Squirrel
 

Jenny90

Hauskatze
Mein Freund war auch eifersüchtig auf meine Pflegekatzen, obwohl die ja nur ein paar Wochen bei mir waren :rolleyes:

Aber wenn er seine Zeit stundenlang mit Autos verbringt darf ich nichts sagen :head2wall:
 

Ela

Hauskatze
Bei mir ist es noch schlimmer - meiner fühlt sich nicht nur vernachlässigt sondern ist voll eifersüchtig. Und wir streiten oft wegen den Katzen, weil er eigentlich keine Tiere wollte. Und mittlerweile ist es schon so weit gegangen (natürlich gibt es andere Gründe auch noch), dass ich mir eine eigene Wohnung suche. Das zum Thema Männer und Katzen bei mir... :(
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sunkist@25.10.2007, 19:40 Uhr
Ja, das kenne ich auch, die holden Männer fühlen sich wohl recht schnell vernachlässigt :D
bei uns ist es umgekehrt, wheely schmust mit den katzen mehr als mit mir, und ich bin eifersüchtig :D
 

Damit

Hauskatze
Hab schon gelesen, dass Du Sorgen mit Deinem Partner hast und Dich trennen willst.
Du bist in einer schwierigen Situation, aber die geht auch vorbei und "Mr. Right" kommt
sicher noch, denn Du bist ein lieber Mensch (das merkt man an jedem Deiner Beiträge).
Halt die Ohren steif und lass Dich von Deinen Samtpfoten trösten, die erkennen nämlich
die Seelenlage ihres Menschen sehr gut.
LG :wave:
 

Ela

Hauskatze
Mann, das ist soooooooooo lieb!!! :kuss: Aber mir geht es nicht schlecht dabei, es war ja im Endeffekt eh meine Entscheidung und ich freu mich schon richtig auf meine Wohnung. Und "Mr. Right" - falls es ihn gibt - kann warten ;)
 
Oben