• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Herzkatze Sophia

Tirolerin

Hauskatze
So, Sophia bekommt ihren eigenen Thread hier.
Wir einige von euch wissen, hat die kleine Sophia ein Herzproblem.

Bei einer Routine-Untersuchung wurde bei Sophia ein Herzgeräusch III/VI festgestellt.
Daraufhin hab ich mich bei den Herzkatzen angemeldet und hab auch von chrissie40 ein Notfallsmedikament bekommen :kiss: was im Notfall zur Hand ist.

Heute war ich mit Sophia bei der sehr guten Tierärztin in Rattenberg zur Blutabnahme. Sie hat schon meinem Leo das Leben gerettet und ist wirklich eine Spitzen-Ärztin mit sehr gutem Ruf.
Sie hat Sophia nochmal genau angeschaut und abgehört. Herzgeräusch ist deutlich zu hören. Sophia ist auch - trotz extra kalorienreicher Fütterung, Calopet-Paste, ect. - zu klein und zu leicht für ihr Alter. Und sie hat gemeint, Sophia hat immer "so einen komischen Blick" drauf. K.A., ob das auch mit dem Herz zu tun hat, oder ob da noch was falsch läuft. Aber das wird das Blutbild zeigen.

Wir wollten kommenden Montag auf die Uniklinik München zum Herzultraschall und EKG. Zur Wahl standen München oder Dr. Miedler, der alle 2 Monate in Wien ist. Aber München ist näher.

Doch heute hat mir die TÄ davon abgeraten, weil die lange Fahrt viel zu viel Streß für Sophia wäre, sind doch immerhin 4 Stunden reine Fahrzeit.
Sie hat einen sehr guten Herzspezialisten (Kollege vom Dr. Miedler), der 1-2 Mal im Monat zu ihr in die Praxis kommt für EKG, Ultraschall, ect. Sie schaut, dass ich für Sophia so rasch als möglich bei ihm einen Termin bekomm, im günstigen Fall schon nächste Woche.
Außerdem ist sie mit dem Dr. Miedler auch privat befreundet. Sie hat gemeint, weil der Dr. Miedler eh Anfang Oktober nach Wien kommt und sie Anfang Oktober heiratet, wenn der andere Spezialist keinen Termin frei hat, dann ladet sie den Dr. Miedler zur Hochzeit ein und dann muss er Sophia hier untersuchen :D Ich find das superlieb von ihr!

Aber sie hat auch gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass es mit Sophias Leben jederzeit vorbei sein kann! :cry:

Sophia hat (noch) nicht die typischen Herzsymptome. Sie ist zu klein und zu leicht für ihr Alter. Sie braucht IMMER die Nähe ihrer Brüder oder von Adoptivmama Tamika, egal ob zum Schlafen, Essen, ect.
Spielen mag sie gar nicht, wenn ihre Brüder mit ihr spielen wollen, schreit sie immer total laut. Sie schläft sehr viel.

Die Tierärztin wertet das Blut nun im Labor aus. Wenn da noch was anderes auffällig ist, ruft sie mich sofort an.
Auch hat sie rund um die Uhr Notfallsordination. D.H., wenn was mit Sophia ist, sitz ich gleich im Taxi und fahr zu ihr. Oder sie kommt zu mir heim.

Sobald es was Neues gibt, werd ich es dann hier reinschreiben.
 

Ingrid

Hauskatze
Maaah. die arme Sophia, gut, dass du eine kompetente TÄ bei der Hand hast. Daumen sind gedrückt :thumb:
 

sabine75

Hauskatze
bei mir sind alle daumen und pfoten für die kleine gedrückt und hoffentlich bekommt ihr schnell einen termin für den herz ultraschall!!
 

Nastassja

Hauskatze
Die arme Sophia. Aber meine Daumen (und auch die Pfoten meiner Katzen) sind ebenfalls ganz fest gedrückt. :thumb:
 

hannibal

Hauskatze
wir drücken auch alle Daumen, Pfoten und Hufe. Hast eine tolle TÄ gefunden, echt lieb von ihr und natürlich ein großes Lob an dich, dass du das alles für Sophia machst :knuddel:
 

Sinnia

Hauskatze
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir zur Verfügung haben, für die süße Sophia:liebkatz::drueck:
Alles Gute!
 

Jeanny

Hauskatze
Arme Sophia.
Gut, dass du bei der Ärztin warst. Wer weiß was passiert wäre wenn du nach München gefahren wärst. So kommt der Kardiologe zu "dir" und es ist nicht so viel Stress für die Sophia.

Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten, dass alles gut geht und sie noch ein langes Leben vor sich hat.
 

sunkist

Hauskatze
Ich habe nach dem Lesen deines Beitrags Tränen in den Augen. :cry: Aber es ist nicht nur Traurigkeit, sondern auch weil ich tief bewegt und gerührt bin. Der kleinen süßen Sophia konnte nichts besseres passieren, als zu euch zu kommen, wo sie so liebevoll umsorgt wird, von dir und auch Tamika, wo sie die Nestwärme bekommt, die sie so braucht und wer weiß - Wunder können immer geschehen, besonders wenn man von Liebe umgeben ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Halte es übrigens auch für eine gute Entscheidung, die lange Fahrt lieber nicht zu riskieren.
 

chrissi1966

Hauskatze
Michi, Tamara meine Katzi und ich drücken euch auch gaaaaanz fest die Daumen und Pfoten damit doch noch alles gut wird.

lg
Chrissi1966
 

Rusty

Hauskatze
Toll, dass du so eine kompetente Tierärztin in der Nähe hast. Daumen und 20 Pfoten sind gedrückt, dass Sophia trotz allem noch ein langes und glückliches Leben führen kann.
 

lucky-katz

Hauskatze
wir drücken auch ...
Lucky, Murphy, Schnecke, Mädi-Maus, Othello, Rioletto und Frauli - das sind zusammen gaaaaanz viele Pfoten.
Du weißt eh, wenn du was brauchst - PM genügt.
 

Naiko

Hauskatze
Weißt ja eh das ich mit Bang und mit Fieber :-(
Hoffe dass das Problem behandelbar ist.

Fühl dich und deine Katzis gedürckt :knuddel:
 

Tirolerin

Hauskatze
So, bitte am Freitag um 16 Uhr ALLE verfügbaren Daumen und Pfoten drücken!!!
Wir haben einen Eil-Termin beim Kardiologen in Rattenberg bekommen!!! :round:
 
Oben