• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Herzkatze Sophia

Roadsign

Hauskatze
Na das sind ja gute Neuigkeiten! :blush:

Ich wünsch euch alles Gute und drück euch die Daumen.. :)
Bitte dann gleich erzählen wie's gelaufen ist!
 

Susanna

Hauskatze
Hab´s gerade erst gelesen.....
Armes Mäuschen - aber Hut ab vor dir :welldone: -
natürlich sind auch bei uns alle Daumen, Pfoten, Pfötchen und Hufe "gedrückt" - vielleicht kann ja die liebe Ersatzmami Taminka mit zum Arzt der kleinen Maus beistehen - damit sie nicht alleine fahren muss ;)
LG Susanna
 

aida

Hauskatze
wir drücken auch alle verfügbaren finger, zehen, pfoten... alles gute der süßen maus!!
echt klasse von dir wie sehr du dich um die kleine bemühst :respekt:
 

Rusty

Hauskatze
Heute gehen alle meine positiven Gedanken zu Sophia und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 

WolframLisa

Hauskatze
Alle Daumen, Zehen und Pfoten sind deiner Sophia für den heutigen Tag gedrückt!
Ich werd noch eine Kerze anzünden, dass hilft nämlich doppelt so viel! :)
Toi Toi Toi
 

Tirolerin

Hauskatze
Euer Daumen drücken hat leider gar nix genützt.
Die Diagnose ist mehr als nur niederschmetternd.
Sophia hat ein zu großes Herz, ein Loch im Herz und mit dem Rückfluss stimmt auch was nicht :heul:
Sie muss nun 3 Herzmedikamente nehmen, damit es ihr zumindest etwas erleichtert wird.
Aber der Kardiologe traut sich keine Prognose abgeben. Sie kann ein paar Monate leben.... :heul:

Und leider ist Sophia nicht die Einzige, deren Herz nicht so funktioniert, wie es sollte. Allerdings ist es bei ihr schlimmer als nur schlimm. Bei den anderen ists dzt. nur ein leichtes Herzgeräusch.

Der Kardiologe hat auch gesagt, dass es für die Katzen wichtig ist, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und eine Vermittlung definitiv nicht in Frage kommt.

Vor der Kastration (mit Inhalationsnarkose) werden die 3 nochmal geschallt.

Morgen (oder wenn ich hier keines bekomm, bestell ich eines) kauf ich ein Stethoskop. Und bei der geringsten Veränderung bin ich sofort wieder bei der Tierärztin und beim Kardiologen.
Ansonsten in 2 Wochen zur Kontrolle...
 

phantomine

Hauskatze
Auweh, das tut mir leid, das hört sich ja gar nicht gut an :cry:

Wie ist es mit den anderen Beiden? Besteht da nicht zumindest die Chance, dass sich das auswächst bzw. dass sie mit Medis gut zurechtkommen?

Lg, Karin!
 

phantomine

Hauskatze
da schon. Bei Sophia nicht :(

Für Euch und Sophia tut mir das sehr leid :(

Bei den anderen Beiden hattet Ihr aber nicht mit so einem Befund gerechnet, oder? Insofern gut, dass es wenigstens da behandelbar ist und Hoffnung auf ein halbwegs normales Katzenleben besteht.

Ehrlich, es tut mir sehr leid, ich hoffe, sie hat noch viel Zeit bei Euch!!

Lg, Karin!
 

aida

Hauskatze
mein gott das tut mir leid, sabrina :cry:

ich wünsche euch alles erdenklich gute und viel kraft für die bevorstehende zeit :troest:
 

fizzer

Hauskatze
ach geh, mit solch niederschmetternden nachrichten hätt ich jetzt nicht gerechnet!
dass es um sophie so schlecht steht und dass die anderen 2 auch herzprobleme haben.... :cry: :cry:

ma, das arme sopherl :heul:
für die anderen beiden siehts ja gott sei dank nicht so düster aus! *seufz*
 

Nastassja

Hauskatze
Die arme, kleine Sophia. :cry: Ich hab so gehofft, dass es net allzu schlimm ist.
Aber zum Glück hat sie jemanden, der sich so lieb um sie kümmert.

Ich wünsch euch jedenfalls auch ganz, ganz viel Kraft, und natürlich auch für Diego und Manni alles, alles Gute!
 

hannibal

Hauskatze
Sabrina, das tut mir echt leid. Ich gehe davon aus, dass du jetzt alle Katzen behältst, denn einen besseren Platz als bei dir kann ich mir ohnehin nicht vorstellen. Ich find das so großartig von dir, was du alles machst :kiss:
 

Nikimaus

Hauskatze
nein, das arme sopherl:cry: tut mir echt leid sabrina! mit so einer erschütternden nachricht hatte ich nicht gerechnet.
ich wünsche euch alles erdenklich gute und ganz viel kraft für die bevorstehende zeit :troest:
lg
 

Sinnia

Hauskatze
Arme kleine Sophia:cry:!
Ich hoff für die Kleine, dass es sich vielleicht doch noch etwas einrenkt, damit sie wenigstens damit leben kann....
Ich wünsch euch jedenfalls alles Liebe und alles Gute! :)
 
Oben