• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Herzultraschall Kärnten

isis noreia

Hauskatze
Hi,

da mein Kater ca. 1 Jahr, kastriert nach seinen narrischen Gerenne jetzt öfters mal gekeucht, eher nicht gehechelt, sondern schwer Luft bekommen hat, möchte ich das auf jeden Fall abklären lassen. Ich hab ja die Hoffnung, dass es daher kommt, dass er vor kurzem hinter der Couch steckengeblieben ist und wir ihn befreien mussten, seither ist das eigentlich. Vielleicht hat er sich das Zwerchfell gezerrt. Ich mache mir natürlich große Sorgen um meinen Liebling

Trotzdem möchte ich sein Herz abklären lassen. Kennt irgendjemand einen TA, der das entsprechende Ultraschallgerät in Kärnten hat. Viel Hoffnung habe ich ja nicht... manchmal ist es echt ätzend, dass Kärnten so provinziell ist. Graz wäre natürlicha auch noch möglich. Bitte könnt ihr mir helfen mit Tipps und Adressen?
 

isi47

Hauskatze
Ich würde bei Maine-Coon-Züchtern nachfragen, wo die in Kärnten den US machen lassen. Im Großraum Graz (Gratkorn) kenne ich nur den Dr. Schichl, die haben angeblich auch ein Farbdoppler-Gerät.
 

isis noreia

Hauskatze
Hi, danke, hab gerade bei der netten Coonie-Züchterin nachgefragt, die hat mir die Klinik Krebitz genannt, ich ruf dort mal an. Hoffe sie haben das Gerät
 

Ingrid

Hauskatze
In Klagenfurt gibt es eine Kardiologin - schreib mal Sabse hier im Forum an, die kennt den Namen :)
 
Oben