• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heute Arzt, weil alle drei schnupfen haben

Carmen

Hauskatze
Halli Hallo


heute werde ich zum Tierarzt gehen mit meinen drei Mäusen, weil Zeus schon seit einer Woche schnupfen hat, bislang nur leicht, aber jetzt wird seine nase immer verstopfter :(
jetzt steckt er auch schon die anderen an (glaub ich?)
aufjedenfall geh ich heute mit den drein zum arzt.

Kennt jemand die tierarztin vielleicht????? + weiss ob sie gut ist?

Dipl. TA Müller Sabine
Lainzerstrasse 11-13
1130 Wien

ich muss zu ihr gehen, weil ich im 13ten wohne und bis 17uhr arbeite dann bin ich um 18uhr zu hause und um halb sieben bei ihr das geht sich gut aus.
Alle anderen sind zu weit weg. Möchte eine in der nähe haben.

Würd mich freuen falls jemand die ärztin kennt + mir sagen kann wie sie so ist ;)

liebe grüße Carmen
 

Carmen

Hauskatze
aja ich mein damit nicht so richtigen katzenschnupfen!!!
sondern zeus seine nase ist leicht verstopft und ich muss ihm halt immer die nase putzen weil andauernd rotz drin ist :( jedoch meinte eine ärztin die ich wie es noch leichter war, dass ich abwarten soll auch katzen haben sowas mal.

aber heute geh ich hin.
 

kitten

Hauskatze
kenne die ärztin nicht, bin aber froh dass du zum doc gehst, und nicht mehr wartest, das wollte ich nur sagen :)
 

Carmen

Hauskatze
wollte e schon vorher gehen nur meinte eine andere ärztin, das brauch ich nicht, sonst wär ich e hingegangen!
aber heute ist fix
hab schon bisschen bange :(

berichte natürlich morgen

:cat:
 
Meine Josey hatte auch so einen schnupfen und ich musste ihr immer die Nase putzen ... hat sich bis zu drei wochen lang gezogen.....

Aber es war gott sei dank nichts schlimmes .........


Viel Glück beim TA .......

Berichte was deine süßen drei haben.......
 

inoba

Hauskatze
wie gehts deinen drein

hört sich nach einer verkühlung an
sind sie mal unabsichtlich nass geworden und dann in da wohnung gelaufen?
kann es sein das es bei dir bei türen und fenstern reinzieht
 

Carmen

Hauskatze
Halli Hallo,


war gestern mit allen drein beim arzt, ja zeus hat wirklich eine verkühlung + schnupfen + seine mandeln sind ganz angeschwollen lunge ist ganz rot + augen ebenfalls,nase ganz verstopft,... OBOWHL ER GEGEN KATZENSCHNUPFEN geimpft ist!!!
?? komisch!!
naja aufjedenfall die anderen zwie habens nur ganz leicht, jetzt bekommen alle drei antibiotika, alle drei haben gestern eine spritze bekomme für die abwehr und zeus noch ein augengel!
dann hat sie mir noch säcken mitgegeben zum inhalieren für die katzen (wusste gar nicht das katzen inhalieren :-/ ) naja da hab ich gestern abend 1liter wass aufgekocht, alle drei in körbe getan + das pulver in das wasser (topf so hingestellt, das ihn keiner mit den pfoten erwischt) und dann ne decke drüber geschmissen, damit sie eben den dampf mit dem mittel inhalieren!
angeblich merken die katzen sogar nach dem 2ten mal das das total gut ist und sie fangen an das inhalieren zu mögen (kann ich mir fast gar nicht vorstellen)

ich hoffe, dass es allen drein bald besser geht (die woche am so sollte es vorbei sein)!!!

Liebe Grüße Carmen

:cat: :cat: :cat:
 

Sahira

Hauskatze
Hallo,

schön das es deinen dreien wieder besser geht! Ich wollte dir nur sagen das so ein Schnupfen nichts mit dem KATZENSCHNUPFEN zutun hat. Unser Carlos hat auch schon wieder einen Schnupfen, mittlerweile hat er das jetzt jedes Jahr. Obwohl wir im Herbst das Immunsystem von unseren Lieblingen stärken, werden sie trotzdem krank. :(


*auchschonwiederkrankbin*
 

Carmen

Hauskatze
@sahira

leider gehts ihnen noch nicht besser!!!
hab gestern erst erfahren, dass es zeus noch nicht so gut geht ist alles rot bei ihm!

Carmen
 
K

Kitty

Guest
Hm, wie lange hat er das denn schon, er ist ja noch nicht so lange bei euch? Hatte er schon einen Schnupfen, wie du ihn bekommen hast?
 

Carmen

Hauskatze
Ich hab ihn seit voriger woche montag, da hat er schon oft geniest, aber er hatte noch keine rotz, aber seit 2tagen rotzt er auch viel + dann war ich gestern eben beim tierarzt gleich mit allen drein!

hoffe das es diese woche dann wirklich vorbei ist!

liebe grüße Carmen
 
K

Kitty

Guest
Das heisst, du hast ihn schon krank übernommen!! Ich würd das aber schon dem Vorbesitzer melden! Auch wenn der nichts dafür kann, aber es könnte ja sein, dass Zeus auch deine anderen 2 angesteckt hat.
Wenn mein Dragon so kurz nach Übernahme von der Züchterin, krank geworden wäre, müsste nämlich sie die Tierarztkosten übernehmen!!!
 

Carmen

Hauskatze
davor hatte ihn ja leider nicht die züchterin sondern ein mädl für 3wochen, sie meinte aber das er bei ihr gesund war!
aber wie gesagt wie ich ihn geholt habe hat er schon ein bisschen geniest, aber es kann ja echt sein, dass er krank wurde als ich ihn geholt habe, ja er hat meine anderen 2 e ein wenig angesteckt, deswegen muss ich jetzt alle 3behandeln mit antibiotika und tierarztkosten gestern war auch 133euro !!! wahnsinn! echt nicht ohne, nachuntersuchung nächste woche ...

naja was solls, ich hoffe halt nur dass alle drei bald gaaanz gesund wieder sind :)


liebe grüße carmen
 

sid

Hauskatze
hi,
fr. müller sabine is die TA meiner züchterin *fumo* ich denk schon,d ass sie gut ist, kenn sie aber nicht persönlich...
ps: hab nur schnell gepostet, ohne bis jetzt durchzulesen...viell. is meine info eh nimma aktuell...
 

Sahira

Hauskatze
Ohje also ich kenne das, wenn mal was mit unseren Lieblingen ist dann werden meistens gleich alle krank und die Tierarztkosten schiessen nur so nach oben. (Was soll ich sagen bei 6 Katzen :eek:

Also wenn sie rotzen und der Hals rot ist dann ist es wirklich höchste Zeit Antibiotika zu geben!

Gute Besserung wünsch ich!!!!!


PS: Das mit den Kosten übernehmen, kenn ich nur zu gut, bei unseren kranken Charlie wollte auch keiner die Kosten übernehmen! :(
 
Oben