• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe! Beide Katzen fressen nichts!!!

Jeanny

Hauskatze
Wusste ich auch nicht. Könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein.

Hab meine 2 am Klo stehen. 1 vis-á-vis von der Kloschüssel und 1 ohne Haube zwischen Kloschüsssel und Mauer.

Gibt ja auch Eckklos oder etwas schmälere Klos. Man kann auch Wasserdichte Kisten aus dem Bauhaus nehmen. Irgendwer hier hat die Klos übereinander. Der hat über dem Klo am Boden ein Brett geschraubt und darauf das 2. Kisterl gestellt. brett natürlich um ein paar Zentimeter breiter als das Kisterl damit die Katzis angenehm raus können.
 

Milo01

Energiebündel
ach so, müsste ich mal auf platzsuche gehen! ;)

unser klo ist halt ziemlich klein, ein kistchen hat schon noch schön platz, beim zweiten würde es halt ein problem werden. müsste ich halt einfach mal gucken.

danke für deine tipps!
 

Jeanny

Hauskatze
Bitte.

Manche haben es im Vorzimmer oder im Bad stehen. Ein 2. Kisterl wäre halt von Vorteil wenn sie Pinkelt.
 

Milo01

Energiebündel
wo ich es mir vorstellen könnte, wäre ins "kinderzimmer". brauchen wir ja noch nicht.
vorzimmer und bad ist eher blöd, da eigentlich alles verstellt ist. vorzimmer ist eher schmal, und im bad steht gleich bei der tür die waschmaschine, das waschbecken und ein kästchen links und rechts ist badewanne. halt einfach auch kein platz...
 

Jeanny

Hauskatze
Unter dem Waschbecken? Unter einem Regal? Unter dem Schreibtisch?
Sollte halt schon ein Fixplatz sein von wo es nicht schon bald weg muss.
 

Milo01

Energiebündel
unter waschbecken ist auch ein regal. :)

platz würde sich sicher irgentwie finden, das hauptproblem ist würde bestimmt mein freund werden.
er wollte ja anfangs gar keine katze, das katzenklo mag er sowieso nicht, da sie halt immer wieder streu mitheraushauen. gehört halt dazu, sonst darf man ja keine katze haben. ;)
aber so gut kenne ich ihn, bei einem zweiten kistchen würde er bestimmt nein sagen. sollte mir vielleicht egal sein, wäre es auch, wenn es meine wohnung wäre, ist es aber seine... also hat er eigentlich mehr "bestimmungsrechte".
 

Jeanny

Hauskatze
Kannst ihn ja fragen was ihm lieber ist. Ein 2. Katzenklo oder eine vollgepieselte Wohnung. Und so ein 2. Klo ist ja ned tragisch. Machst ja sicher du alles.
 

Milo01

Energiebündel
eh klar, sind ja "meine" sagt a. und dann eh immer so wunderlich mit ihnen sein. ;)
ist irgentwie witzig, sie macht ja nur auf seine seite. ;) als würde sie wissen, wer dagegen wäre.
wäre bestimmt ein guter grund. :)
 

shousei

Hauskatze
sie macht ja nur auf seine seite. ;) als würde sie wissen, wer dagegen wäre.
wäre bestimmt ein guter grund. :)

sei dir sicher: sie weiß es! :biggrin: katzen haben ein feines gespür. versucht es doch mal (neben einem 2. kisterl) mit dem feliway-stecker und/ oder bachblüten. allerdings, wenn sie gegen die abneigung deines freundes protestiert wirds schwierig...
 
Oben