• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe benötigt :-)

JaNiNe

Gesperrt
Hallo :cat:

Es ist zwar alles noch etwas in der Ferne, jedoch möchte ich schon rechtzeitig mit der Suche beginnen :)

1: Wir benötigen dringend jemanden, der im Raum Amstetten/Steinakirchen wohnt und helfen kann 2 Kätzinnen zum TA zur Kastration zu fahren und diese auch wieder retour bringen kann!
2: Wir benötigen jemanden, der von Amstetten/Steinakirchen nach Wien fährt (eventuell ein Pendler) um Ende Mai 3 kleine Katzis nach Wien zu bringen.

3: Bekomme ich einen Wurf in Kärtnen Bez. Völkermarkt (Diex):
Es werden ca. 15 Babies sein + die zu kastrierenden Mütter!
Wohnt vielleicht jemand in dieser Gegend und kann mir dann, wenn es so weit ist, etwas helfen? Da ich in Villach bin und es doch etwas weiter weg ist!
Was zu machen ist: entwurmen, entflohen etc., kastrieren mit den Müttern.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der helfen möchte :)

Vielen Dank

Liebe Grüße
Janine :cat:
janine@kittenfriends.at
 

Samtpfote

Hauskatze
Muss Janine kurz ergänzen :D

Die Kosten der Kastrationen sind natürlich NICHT von den Helfern zu tragen. Ist eh klar.
 

JaNiNe

Gesperrt
Momentaner Stand:

die Katze vom älteren Wurf bekommt die Pille
Jetzt ist noch eine dritte Katze aufgetaucht, die hat angeblich geworfen, am Freitag haben sie noch gelebt und die Bäurin hat angeblich andeutungen gemacht, dass sie eines leben lässt und die anderen umbringt
fr. taufner hat versucht mit ihr zu reden, aber keine chance, vielleicht haben wir glück und sie bringts nicht um :( :( :(
 

JaNiNe

Gesperrt
** update **

die katzen leben!!!!
wenn sich nichts mehr ändert, werden die katzen morgen zur handaufzucht mitgenommen! Und eine Katze von ersten Wurf gleich zur Kastration mitgenommen!! :cat:
 

JaNiNe

Gesperrt
DIE KLEINEN SIND TOT :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
sie hat sie einfach umgebracht, obwohl sie wusste, dass wir sie holen ............

silke und sandra fahre jetzt trotzdem hin, um ihr die meinung zu sagen ........... :( :( :(
 

muehlviertler

Hauskatze
NICHT MEINUNG SAGEN!!!!!!!
Wenn möglich Beweise = tote Kitten sichern

ANZEIGEN wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Auch sch... Bauern dürfen gesund Katzen nicht töten!
 

JaNiNe

Gesperrt
:nixweiss: Wir wissen nicht sicher, ob sie sie umgebracht hat! Sie hats gesagt, aber Silke meint das ganze war irgendwie komisch! Die Nachbarin wird die nächsten Tage mal schaun ob sie nicht vielleicht noch leben und dann schauen wir weiter. Wir haben jedenfalls jetzt alle kleinen Kätzchen von dort weg geholt und in den nächsten 1-2 Wochen werden die Mütter kastriert.

:(
 

Samtpfote

Hauskatze
Puuh, wir sind zurück.

Wie grausam können Menschen sein !!! Und sich nochdazu als Tierlieb bezeichnen. Das ist echt mehr als schrecklich.

Wir haben alle Kitten mitgenommen.
Die 2 Brüder vom älteren Wurf (ca. 9 Wochen) sind heute schon in ihr neues Zuhause übersiedelt.

Die 3 kleinen (6-7 Wochen lt. TA) hab ich zu mir mitgenommen. Im Moment "wohnen" sie im Badezimmer, aber ich hoff, dass sich das die nächsten paar Tage ändert. Möchte sie nicht gleich zu meinen Raudis dazu lassen. Die hatten eh Stress genug.

Silke und ich waren mit allen gleich in der Tierklinik. Augenscheinlich sehr munter, ein Bergwerk voll Ohrmilben. Sie haben gleich mal "Generalreinigung" bekommen. Jetzt haben sie grad gefuttert, und pennen aneinander gekuschelt im halben Transporter.

Zur Bäuerin:

Tschuldige, aber dieser Trampel, hat auch noch ganz stolz erzählt, wie sie die Kitten getötet hat :( es is einfach abartig sowas.
Obwohl, wie Janine oben schon angesprochen hat, hat diese ganze Geschichte irgendwie mehr als seltsam geklungen.
Sie hat auf keine von Silkes Fragen einfach geantwortet. Hat nur herum geredet und irgendwie lauter so seltsame Sachen gesagt, wo wieder ein Fünkchen Hoffnung da is, dass sie den Wurf wirklich vor uns versteckt hat.

Warum?
1. Warum sagt jemand: Die Katzen sollen wenigstens 2-3 Wochen bei der Mama bleiben, beovr man sie weg holt.
2. Tötet sie die Kitten nicht gleich, wenn sie es sowieso vor hatte.
3. Weiß sie auf keine Frage eine ordentliche Antwort, und redet nur um den heißen Brei.

Aber die Nachbarin hat versprochen, alles zu beobachten. Mah, hoff so, dass sie die Kitties wirklich nur versteckt hat, warum auch immer.

Zum kastrieren, die alte Leier: Naja, würd ich schon, aber ich weiß net, und das kostet ja so viel und bla bla bla. Zum aus der Haut fahren :head2wall:

Den Kleinen gehts jetzt gut. Wer weiß, was die mit ihnen gemacht hätte, wenn wir sie nicht mitgenommen hätten :cry:

steinakirchenwurf228ul.th.jpg
 

simba08

Hauskatze
Ich kann dazu nur sagen:

IHR LEISTET TOP ARBEIT, WIE IHR DEN KITTEN HELFT!!!! :thumb:

Hoffentlich meldet sich die Nachbarin der Bäurin nochmals mit einer pos. Antwort!!!!

Was ich nicht wirklich gut finde, dass sich die Bäurin nicht mal helfen lässt.... echt deppat!!!

das weisse ist voll süss mit den Fleckerl am Kopf :cat:

aber ich hab ja leider schon ein paar mehr katzis......
 

Samtpfote

Hauskatze
Hi !

Danke. Man tut echt, was man kann.

Helfen lassen schon, aber halt nur wenn sie damit keine Kosten hat. Aber das erledigen wir schon. Hoff halt nur, dass sie dann keine neuen nachbekommt, was sicher unwahrscheinlich ist :(

Hoff auch so, dass sich die Nachbarin mit was positivem meldet. Abwarten und zittern.

Jaaa, das weiße is so süß, und fiept wie eine große :wub: . Wenn ich net auch schon ein paar viel Katzis hätt :whistle: :D
 

Samtpfote

Hauskatze
Nein, nein. Danke. Keine Kitten mehr, zumindest keine eigenen :)

Die 3 Rabauken sind soooo quirlig. Die haben richtig "Pfeffer im Arsch" tschuldige :blush:

Da is nix mit sitzen und entspannen. Aber die sin ja auch sooo herzig :wub: und die fiepsen so viel

img-376-Steinakirchen_Wurf2_(27).jpg


img-377-Steinakirchen_Wurf2_(25).jpg
 

Nelly

Hauskatze
Ich äussere mich nicht dazu wenn Menschen töten....

Also die kleinen sind ja so herzig,des kleine weisse ding is ja voll süss.Ich trau mich gar nicht 2 mal hinzusehen.
 

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Ja, Nelly, es ist eh fast unmöglich sich zu sowas furchtbarem zu äußern, ohne dass man sich dabei vergisst :motz:

Also, "meine" drei Kinderlein sind alle schon in ihr neues Zuhause gezogen und werden dort seeeehr geliebt ;)

Noch ein paar Abschiedsfotos :(

steinakirchenwurf2972is.jpg


steinakirchenwurf2572jf.jpg


steinakirchenwurf2803zr.jpg


steinakirchenwurf2889vh.jpg


steinakirchenwurf2749tz.jpg


Und das wichtigste:

Alle drei Mamis sind endlich kastriert !!!!
 

Sahira

Hauskatze
Hallo!


ich hab so ein ähnliches Problem! Bei mir in der Schule/Kurs sitzt eine, die hat mir stolz erzählt das ihre Katze wieder wirft. Sie bringt sie immer gleich um, weil sie das ihrer zarten Katze soviele babys nicht zumuten will. Ich hab LETZTE woche zu ihr gemeint, sie solle ihr alle lassen, wenn sie 7 wochen sind, hole ich sie mir. Heute erzählt sie mir, sie hätte sie umgebracht, eins lebt noch. Doch dort sind nun vom vorigen Wurf zwei Mädls die ca. 6 monate sind und auch bald werfen können. Ach mann ich versteh die Welt nicht mehr. :(

Wieso hilfe annehmen, wenn man sie töten kann!!! :(
 

JaNiNe

Gesperrt
Die Leute sind echt nicht normal :( Is sie eigentlich eine Privatperson? Dann sollten wir über eine Anzeige nachdenken.

:cry:
 
Oben