• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe benötigt :-)

hallo!

also ich finde es auch schrecklich, wenn menschen die kleinen einfach töten.

möchte aber eines dazu anmerken: das sind nicht nur bauern, sondern auch andre machens so. und nicht alle bauern sind so.

ich möchte daher bitten (ganz besonders @mühlviertler, von da kam de meldung) so kommentare wie "SCH*** BAUERN" zu unterlassen, weil ich das total verletzend finde.
nicht alle sind so!
weil ich lebe auf einem bauernhof und unsre miezies sind ALLE kastriert, geimpft, bekommen jede tierärztliche versorgung die sie brauchen (oder wenn nur wer glaubt dass sie welche brauchen).
heut erst kam ein riesen zooplus packerl weil für de kleinen nur das beste. außerdem genießen ein hund, 6 hühner und 19 schäfchen hier ein sorgenfreies leben, ohne angst vor dem vorzeitigen tod haben zu müssen.

also, nicht alle sind so!
klar, wenn wer sowas macht kommt mir auch alles hoch! echt!
aber mich verletzt es auch wenns dann wieder heisst de schei* bauern, weil da gehör ich auch dazu.
danke.
 

JaNiNe

Gesperrt
Ich würde das an deiner Stelle nicht so eng sehen! Es ist normal dass wenn man immer nur ELEND auf den Höfen sieht, es irgendwann einfach schei.. Bauern heißt! Das wirst nicht ändern können, weil der Großteil nunmal so ist!!! Wenn sich alle so bemühen würden wie du, wäre es ja toll. Aber dem ist leider nicht so.

Ist ja dasselbe mit Blondinenwitzen oder Ostfriesenwitzen etc! Da werden auch bestimmte Menschengruppen angegriffen! Doch ist jede blonde Frau dumm? Ich glaub nicht .. mit schei... Bauern sind einfach nur die gemeint, die sowas schreckliches tun, und davon gibts leider soviele wie Sand am Meer. Und ich glaub nicht das du dich zu dieser Gruppe, die so schreckliches tun, dazu zählst.
 

muehlviertler

Hauskatze
@ tigerprinzessin
Mein Ausdruck war selbstverständlich nicht verallgemeinernd sondern nur fallbezogen.
Ich möcht mich daher bei dir entschuldigen, du bist eben die Ausnahme von der Regel.
Ich habe allerdings in über 50 Lebensjahren genug Zeit auf Höfen verbracht um an die
Regel zu glauben.

Einen schönen Tag Ernst
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@17.5.2006, 16:30 Uhr
Die Leute sind echt nicht normal :( Is sie eigentlich eine Privatperson? Dann sollten wir über eine Anzeige nachdenken.

:cry:
Ja ist eine Privatperson! :( Also kein Bauernhof!

Ich bin zur Zeit auch ausgebucht, bei mir machen 7 babys hier zu schaffen! :p
 
@mühlviertler: danke!

es klingt vielleicht banal, aber es ist halt schon arg wenns immer wenn was schlimmes passiert heißt, dass de bauern eben so sand.

wobei mir aber auch klar ist, dass wir extrem-softies sind. weil wir z.b. die moppel-schäfchen nimmer schwanger werden lassen, weil dann kann man ja nicht alle behalten, sondern muss verkaufen, und manche lämmer werden dann aber am ende des sommers von den käufern geschlachtet. und das drücken wir nimmer durch. man kann sie ja nicht erst aufziehen und dann sterben lassen. :blush:

aber ich kenn auch welche, die die kleinen miezies wenigstens nicht töten sondern dem tierarzt vermitteln lassen. da steht dann halt eben nicht ein napf trockenfutter draußen im hof, sondern ne kleine wanne. (wenngleich ich natürlich der meinung bin dass bessere lösungen gäbe).

@anzeige: sollte man unbedingt versuchen! ich dreh ja auch immer durch wenn ich höre dass jemand sich an hilflosen tieren vergreift. :(
 
Oben