• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE! Cyndi vermisst - 2102 Klein-Engersdorf

Yvonne26

Katzenjunges
Hallo,

ich bin neu hier und sehr, sehr verzweifelt. Meine Katze Cyndi ist seit Mittwoch, 3.12.14 nicht mehr nachhause gekommen. Die lebt zwar als Freigängerin aber seit wir sie haben ist die immer am selben Tag bzw spätestens in der Nacht nach Hause gekommen. Immer! Auch wenn es blöd klingt , wir haben eine ganz besondere Beziehung. Ich habe sie damals von einem Heurigen aufgenommen, nachdem sie schon etliche Male zu mir gekommen ist, wenn ich mit meinem Freund dort war. Und sie war sehr krank, sie hatte eine blutig eitrige Gebärmutterentzündung und wir haben ihr sozusagen das Leben gerettet. Das war im Sommer 2013. Seitdem sind wir ein Herz und eine Seele.

Ich lasse sie in der Früh raus und am Abend steht die vor der Terrassentür bzw holt sie mich manchmal vom Parkplatz ab wenn ich abends nachhause komme.
Aber seit Mi keine Spur. Ich habe schon im Dorf gefragt bzw Flyer aufgehängt, ich hab den Heurigen gefragt ob sie vl dort im Gelände ist, weiters habe ich alle Tierärzte angerufen, in den Heimen, ich habe sie über ihre Chipnr bei Animaldata als vermisst gemeldet, bei Facebook eine Meldung gemacht
und natürlich unermüdlich gesucht. Sie hält sich meist in der Nähe auf, ich kenne ca ihr Areal, wir haben neben der Siedlung eine Mauer, dahinter ein verlassenes Areal mit einer Scheune, ich hab früher wenn sie noch nicht da war nur rufen müssen und schon kam sie über die Mauer gelaufen bzw von der anderen Seite wo ein Park ist in dem sie sich manchmal aufhält.

Wir haben ALLES abgesucht. Inkl den weitläufigen Weinbergen. Und das war wirklich weit! Kreuz und quer. Jedes Gebüsch, alles. Gerufen, mit Futter geraschelt. Mein Freund ist in die Scheune geklettert, wir sind über Stock und Stein, haben in der Anlage in jeder Stiege in den Keller geschaut, mehrmals.

Ich bin sehr verzweifelt. Auch wenn sie viel draußen war, ich kenne mein Tier. Sie ist auch sehr zutraulich und ist die totale Schmusekatze. Ich ertrage das bald nicht mehr, ich schlafe seit Mi im Wohnzimmer um sie zu hören falls sie vor der Tür steht. Ich habe ständig ganz schlimme Heulattacken, was ich unterdrücken sollte da ich im 8. Monat schwanger bin. Ich bin schon am überlegen ob ich so eine Tierkommunikatorin einschalten soll, ich habe nur leider in den Foren nicht wirklich Namen bzw Erfahrungsberichte gefunden. Ich werde langsam wahnsinnig. Die Sorge im sie bringt mich um.

Habt ihr noch Ideen?

Danke liebe Grüße

Yvonne26

Katzenjunges
Danke, auf dem Flyer hab ich sogar 3 Fotos von ihr, dass sie gut erkennbar ist. Facebook hab ich schon, die oben genannten Seiten noch nicht. Gerade waren wir wieder ca 2 Stunden die Weinberge abklappern. Haben in der Umgebung auch in jedes Postfach einen Zettel gegeben. Ich hoffe halt weiter. Trotzdem danke

tashi

Hauskatze
garagen, dachböden, We-häuser, keller, andere scheunen - irgendwas, wo sie rein- aber nicht mehr rauskonnte?
oder irgendwer hat sie mitgenommen: "armes, heimatloses katzi" - ganz doof, wenn sie jetzt womöglich ganz wo anders ist, und ihr sucht im dorf.
wie siehts mit straßenverkehr aus? musste sie immer eine belebte straße überqueren, um zu euch zurückzukommen? oder raus in die freiheit?
tierkommunikation: manchmal gut, manchmal ganz daneben.
viel glück!

Yvonne26

Katzenjunges
Die Keller unserer3 Stiegen haben wir mehrmals durchsucht und auch in jeder Stiege Flyer aufgehängt. Die Anlage ist nicht so groß, viele wissen dass Cyndi zu uns gehört. Wie gesagt, wir sind wirklich sehr weit gegangen, haben auch nach Hochständen Ausschau gehalten. Wir haben alles abgeklappert was möglich war. Auch verlassene Häuser/Grundstücke in den Weinbergen. 3 Tage hintereinander. Bisher war sie aber immer in der Nähe. Als hätte sie gewusst wann wir heim kommen.
zum Thema Strasse, Bevor sie zu uns gekommen ist war sie ja eine Heurigenkatze, mehr frei als in einer Wohnung, daher gehe ich davon aus dass sie sich draußen gut zurecht findet bzw mit überqueren vertraut ist. Der Heurige ist genau gegenüber unserer Wohnung. Ich hab nachgefragt und der Besitzer sagte sie sei ewig nicht mehr rübergekommen, er hätte sie lange nicht mehr gesehen. Wenn ich sie rausgelassen habe ist sie auch was ich beobachten konnte nie Richtung andere Straßenseite gelaufen sondern immer links über die Mauer zu besagter Scheune oder rechts in den Park der eig nur ein Weg mit hübsch gepflegten Streuchern ist bzw ist sie in der Anlage spaziert.
Die Scheune u das Grundstück Haben wir intensiv abgesucht, von der anderen Seite sieht man zum Teil auf das Grundstück, wir rufen jeden Tag, wenn sie dort wäre müsste sie doch maunzen?

Sonst wüsste ich keine Keller in der Nähe außer die der umliegenden Einfamilienhäuser. Und da komm ich ja nicht einfach rein, aber wir haben allen umliegenden Häusern den Flyer in die Post gegeben, mit Hibweis auf Keller. Und wenn sie in eine Garage gelaufen ist müsste sie dann nicht längst da sein? Außer die Leute fahren 6 Tage nicht weg. Keine Ahnung.

Wg mitnehmen, sie ist gechipt und auf mich registriert, falls sie wer ins heim bringt oder zum TA, ich hoffe die schaun nach ob ein Fundtier gechipt ist. Mein Gedanke war ob sie nicht jemand ins Haus gelassen hat im guten Glauben. Eh wie du sagst a la armes Katzi ich geb dir was zu essen. Leider laufen am Land viele Katzen herum. Mein Gefühl sägt mir irgendwie dass sie wo drin ist.

Bin echt am Endr mit meinem Latein. Wg Tierkommunikation, ich finde keine Empfehlungen. Es soll ja welche geben die Kontakt aufnehmen können, aber wer ist seriös? Auch hier im Forum nicht. Ich bin echt bereit alles zu tun für mein Katzi. Bin unendlich traurig.

Danke

chicha

Hauskatze
In Grossengersdorf ist eine rot getigerte Katze zugelaufen. Da ich nach wie vor nicht weiss, wie Deine aussieht, stell ich das halt mal hier rein

chicha

Hauskatze
Darum geht es ja, damit man zumindest weiss, welche Farbe gesucht wird. Ich bin in so vielen Foren unterwegs, wo immer wieder eine Mieze gefunden wird, aber ohne Beschreibung tut man sich verständlicher Weise sehr schwer....

Yvonne26

Katzenjunges
Sorry hat gedauert wg dem Bild, ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt mit dem URL hochladen. Mein Bruder konnte mir gsd helfen. Danke für eure Geduld und Mithilfe

Cyndi, ca 3 Jahre alt, gechipt (+registriert) und kastriert, kurzhaar braun/grau getigert, eher "spitzes" Gesicht. Schlankere Statur. Ihre besonderen Merkmale sind eine alte Bindehautverletzung am rechten Auge sowie große Ohren. Vom Wesen her ein eher zutrauliches Tier. Entlaufen in der Gegend Hausweingärten in 2102 Klein-Engersdorf. Klein-Engersdorf grenzt an Hagenbrunn, das wiederum an Floridsdorf bzw Gerasdorf grenzt.
attachment.php

Liebe Grüße und Danke

tashi

Hauskatze
fragt doch auch bei den einfamileinhäsuern, ob ihr nachschauen dürft. - wenn katzen hören, sehen, dass eine fremde person die tür "vom knast" öffnet, melden sie sich vermutlich nicht gleich. dann heißt es: keine katze da.
tierkommunikation: frag die erstposterin von weiter-unten, wo eine katze in der lobau ausgesetzt wurde. EINE tierkommunikatorin hat den richtigen hinweis geliefert.
nicht aufgeben. es ist ein wettlauf mit der zeit.

chicha

Hauskatze
Welche TK`s in Sachen Lobau eingesetzt wurden (es waren viele), weiss ich auch nicht, ABER einen wirklich richtigen Tipp hat keine gegeben

Yvonne26

Katzenjunges
Leider gibt es noch nichts neues. Niemand will sie gesehen oder irgendwas gehört haben. Wir haben nochmals allen Nachbarn einen Zettel in die Post geworfen mit der expliziten bitte in ihre Keller/Garagen und Gartenhütten zu schauen mit dem Hinweis sie könnte sich ja dahin verirrt haben u eingesperrt sein.
Ich hab sie überall als vermisst gemeldet. Sie war heute auch wieder in der krone tierecke. Ich bin immer wieder alle möglichen orte abgegangen. Ich hab jede Scheune zu der ich Zugang hatte abgesucht. Nach den Weinbergen gibts noch einen Wald, da bin ich über Stock u stein. Ich weiß nicht mehr weiter :(

Gibt es denn niemanden hier der mir eine TK empfehlen kann?

Oben