• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE: FIP titer ist auf 1:400!!!

phantomine

Hauskatze
Ja, würde ich geben. Wenns FIP ist, dann verläuft es u.U. etwas langsamer und sie hätte auch wieder Appetit etc.

Ich würd Tabletten geben - wenns kein FIP ist, dann sind die Tabletten sinnvoller, weil es den Organismus nicht gar so angreift.

Lg, Karin!
 

fizzer

Hauskatze
du hast die kleine doch von einem züchter, hast ihm schon mitgeteilt wie krank die kleine ist?

ich würd auch alles versuchen! :troest:
 

Ikarus

Hauskatze
Ist eine Spritze leicht besser als Tabletten Ikarus?
Im Normalfall schon, da die Spritze direkt wirkt (gibt auch zwei Arten, einmal Muskel [hält bis 5 Tage] und einmal unter die Haut [hält nur 2-3 Tage] - aber ich geb in deinem Fall Karin Recht. Vl sind da die Tabletten viel besser, da sie den Organismus nicht so angreifen, falls es doch keine FIP ist!
(Tabletten haben halt nicht die schnelle und ganze Wirkung wie Spritze)


Mehr als abwarten kannst eh nicht. Wenn es FIP sein sollte, dann überlebt sie die nächsten vier Wochen nicht (sorry, tut mir Leid, dass ich das so direkt schreibe) - und daher einfach mal alles versuchen und abwarten!

Mit dem Züchter bist ja in Kontakt, gell? Was sagt der zu dem Ganzen?
 

ChloeUndChili

Hauskatze
Die züchterin weiss selbst nicht was sie dazu sagen soll. Sie lässt halt jetzt ihre anderen Katzen auch testen... Aber viel dazu gesagt hat sie nicht wirklich... Schockiert is sie halt...
Ja ich werd die Tabletten versuchen... Ich hoffe es wirkt :(
 

christinem

Hauskatze
Die züchterin weiss selbst nicht was sie dazu sagen soll. Sie lässt halt jetzt ihre anderen Katzen auch testen...
wozu? auf was?
du kannst nur den Coronaviren-Titer testen und der sagt absolut nichts darüber aus, ob eine Katze an FIP erkrankt ist/erkranken wird/oder nicht erkrankt....mir haben zwei Tierärzte explizit davon abgeraten den Titer messen zu lassen, weil es eben nichts bringt, außer dem Labor Geld und dem Besitzer Kopfschmerzen...

Bekommt deine Katze außer Cortison noch andere Medikamente? Antibiotika? Wie hoch ist das Fieber denn?
Wieviel frißt sie denn derzeit?

Ich drück die Daumen daß die kleine bald wieder fit ist!

lg Christine
 

ChloeUndChili

Hauskatze
Also: Wir waren heute wiiiieder einmal beim TA. Fieber hat sie keines mehr. Es wurde mit einer Cortison Therapie begonnen. Die erste Dosis bekam sie zusammen mit Vitaminen in Form einer Spritze. Die weiteren Dosen muss ich ihr in Tablettenform geben. Auf alle Fälle kann ich bis jetzt sagen, dass sie mehr Appettit hat :D wenigstens ist das Fieber schonmal weg...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Christine sie frisst ca 200g nassfutter am tag... ich weiß es ist nicht viel, aber ich kann sie ja nicht stopfen :(
 

Ikarus

Hauskatze
Naja, 200g ist jetzt nicht so wenig. Zwar nicht all zu viel für eine 4 Monat alte Katze, aber nicht so besorgniserregend! Würd mir da jetzt nicht solche Gedanken machen, außer sie würde damit rapide abnehmen oder aufhören diese Menge zu fressen.
Was fütterst du?

Gut, dass das Fieber weg ist. Falls du keinen Fiebermesser zuhause hast, würde ich mir einen besorgen und trotzdem regelmäßig messen, oder wenn sie wieder schlechter drauf ist. Dann kannst du selber auch schneller reagieren

Durch das Cortison ist es logisch, dass sie wieder mehr Appetit hat - hat auch seine Vorteile!
 
Oben