• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe Geburt!

Regina

Katzenjunges
Hallo,
Vor 2 Stunden ist meine Katze jammernd vor der Balkontür gestanden, und als ich sie hereingelassen hab, ist mir aufgefallen, dass sie voller Blut ist.
Ich habe ihr eine gepolsterte Schachtel hergerichtet, die mittlerweile völlig durchnässt ist.
Wie lange tragen Katzen eigentlich genau? Ich habe meine Hexi nämlich erst vor ca. 3 Monaten bekommen- und sie darf erst seit einem Monat nach draußen- ich kann mir kaum vorstellen, dass sie in der Zeit schwanger geworden ist. Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie es schon war wie ich sie bekommen habe, da sie vor 1 Monat erst rollig war.
Ich weiß nicht was ich tun soll,
Regina
 

Astrid

Hauskatze
Ruf schnellstens einen Tierarzt an.
Das viele Blut ist nicht normal.
Katzen tragen im Durchschnitt 65 Tage
 

Regina

Katzenjunges
Geblutet hat sie ja nicht viel, ich vermute eher, dass die Fruchtblase geplatzt ist oder so......
Zur Zeit verhält sie sich ganz still und schnurrt wenn man zu ihr geht.
 

BigCat

Kafo-Mama
Leg mal deine Hand auf ihren Bauch und versuch zu fühlen, ob sie Kontraktionen hat, bzw. ob du überhaupt fühlen kannst, dass sich was im Bauch bewegt. Hast du denn gar nicht gemerkt, dass sie trächtig ist?? Wie sind die Zitzen?? Dick und rosa?

Ist sie die letzten Tage unruhig gewesen, hat sie gefressen?? Hat sie nach einem Nest gesucht?

Wenn sie zwar trägt, aber erst vor einem Monat rollig war, dann kann es eigentlich noch nicht die Geburt sein, dazu wäre sie einen Monat zu früh dran. Vielleicht ist es irgend etwas anderes.

An deiner Stelle würde ich den Arzt befragen. Das klingt merkwürdig, zumal Katzen kurz vor der Niederkunft ja ein verändertes Verhalten an den Tag legen und wenn du es bei deiner Katze gar nicht gemerkt hast, wäre nicht auszuschließen, dass da irgendetwas nicht stimmt.
 
S

shadow23

Guest
Hallo Regina!
Ich hoffe dass du mit der Katze beim TA warst!
Was ist denn rausgekommen? Was hat er gesagt? Wie geht es ihr heute?

Und - auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als böse Schimpferin (ich weiss eh, dass eindeutige Stellungnahmen und Leute mit MEINUNG hier selten geworden sind) allein auf weiter Flur stehe:

WIE BITTE KANN MAN EINE UNKASTRIERTE KATZE RAUSLASSEN, wenn sie rollig ist?????????

Mann, ich dachte, es hätte sich endlich mal unter Katzenhaltern rumgesprochen, dass auch zu Freigang (den ICH an sich schon ablehne, sofern ungesichert) ein Mindestmass an Verantwortung gehört!

Ich KANN es nicht verstehen, wie man mit der Gesundheit seiner Tiere so verantwortungslos umgehen kann! Verdammt, ist es denn so schwer, die Katze erst NACH der Kastration rauszulassen???
Unfassbar, dass es sowas heutzutage noch gibt...
 

sid

Hauskatze
hallo regina,
ich kann dir da keinen rat geben, hoffe aber dass du bereits beim TA warst.
ich muss mich allerdings shadows aussage anschließen, da es das erste war woran ich gedacht habe- freigänger ist OK, aber eine unkastrierte katze?! für mich stellt sich das so dar, dass du total blauäugig warst, kann das stimmen?!
so, das wars schon wieder.
falls die katze geworfen hat- sieh zu, dass du den wurf RASCH findest!!! wenn du die katze nun getrennt von den jungen hälst, verhungern sie od. werden vom fuchs gefressen oä. mach hinne und beeil dich mädl!
alles beste sid.

ps: nur noch ne kleine fraage: wie bitte, kann man ev. nicht merken/wissen, dass die eigene katze trächtig ist?! wie alt bist du? *neugierigbin*
 

Gysbab

Hauskatze
Also ich hoffe die Katze hat die Nacht gut überstanden???

Hat sie denn jetzt Junge bekommen? Wenn hoff ich es ging alles gut und wenn nicht informier Dich auf jeden Fall bei Deinem TA.

Eigentlich kann ich es auch net wirklich nachvollziehn, warum du ne unkastrierte Katze rausläßt, solltest Du auf jeden Fall schnellstmöglich nachholen lassen, zum wohle der Mieze!
 
Oben