• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe Kater entlaufen!!!!!!

edith

Welpen
Main coon Kater in Amstetten entlaufen! Er ist Rot Weiss, kastriert, 9 Monate alt (für sein alter sehr groß)! Hat ihn vielleicht jemand gesehen???
Oder kann mir jemand gute Suchtipps geben!
Der Kater ist für mich persönlich sehr wertvoll da ich ihn nach langer Überstandener Krankheit bekommen habe!
Bei Tiersuche.at war ich auch schon!
 

tashi

Hauskatze
suchen!!

alle nachbarrn fragen, und, und,
und, lies dir die anderen tipps hier durch.
viel glück!
 

muehlviertler

Hauskatze
hallo edith!
tut mir leid,daß dein schatz verschwunden ist!
wo in amstetten ist katz entlaufen? arbeite im ort und werde mich umsehen. foto ist sicher nützlich!
habe dir noch etwas aus dem net kopiert

Was ist zu tun, wenn mein heißgeliebter Vierbeiner verschwunden ist?
Zuerst einmal bei Tierheim und Polizei anrufen. Wobei es, nebenbei erwähnt, immer besser ist im Tierheim persönlich vorbeizufahren.
Lokale Radiosender bieten oftmals die Möglichkeit Tiersuch- / -fundmeldungen über den Äther zu schicken.
Dann natuerlich Handzettel schreiben und sie überall in der Nachbarschaft verteilen/anheften. Auch beim Tierarzt, Bäcker, Metzger, Supermarkt etc. überall eben wo viele Menschen vorbeikommen.
Hundebesitzer sind viel unterwegs, fragen Sie auch da mal nach.
Dann machen Sie sich natürlich auch selbst auf die Suche, rufen sie nach Ihrem Kätzchen, vielleicht ist es ja "nur" irgendwo in der Nähe in einer Garage oder ähnlichem eingesperrt. Es könnte auch sein, daß Ihr Kätzchen in einem Baum sitz und nicht mehr herunterkommt.
Geben Sie nicht gleich auf und bleiben Sie am Ball, manchmal dauert es eben ein bisschen bis die Katze gesichtet/gefunden wird. Stellen Sie Futter und Wasser bereit, oft sind die Entlaufenen in der direkten Nachbarschaft on tour und finden bald wieder nach Hause.
Fahren Sie mehrmals im Tierheim vorbei und überzeugen sich selbst.
Zuletzt der traurigste Teil einer Suche, leider werden Katzen sehr häufig überfahren. Fragen Sie deshalb auch bei den Müllfahrer nach, für gewöhnlich werden die armen überfahrenen Kätzchen von ihnen mitgenommen. Es ist zwar äußerst schwierig, aber die Gewißheit zu haben ist letztendlich besser.

hoffe dein schatz taucht wieder gesund auf!

lg ernst
 

edith

Welpen
Hallo

Möchte mich bei euch recht herzlich für eure Tipps bedanken!

Hab meinen Schatz heut Abend gefunden!
Bin soooo glücklich das er wieder da ist und ihm nichts passiert ist!!!

vlg
Edith
 

tashi

Hauskatze
freu mich

für euch beide und hoffe, dass er unverletzt ist und dass er von jetzt an nicht mehr ausreißt - war er freigänger? oder bloß nur so mal aus haus/whg entkommen?
 
Oben