• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe - Kater markiert nach Kastration

Tuffy

Hauskatze
Hi foris!

Ich brauch wieder mal eure Hilfe!

Ich habe mir im September 2 katzen gekauft aus dem Tierheim! Eine Männliche und eine Weibliche!
Beide sind am 1.Juni 2009 auf die Welt gekommen!

Ich hab sie dann in der ersten Dezemberwoche beide Kastriern lassen!

Mein Problem ist nun das der Kater markiert! Ich weis nicht wie lange er es schon macht aber heute früh bin ich drauf gekommen das meine Jacke am ärmel nach katzen pisse stinkt!

Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, aber jetzt eben gerade bin ich von der arbeit heim gekommen und da hab ich ihn gesehen wie er meine hose beschnuppert hat, und plötzlich wars nass! -> Markiert!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil wenn das so weitergeht muss ich sie gezwungenermassen raus lassen und das will ich auf keinen fall!

Danke schon mal im vorraus!
 

pätzi

Hauskatze
hi,
frag mal diesbezüglich bei der ta nach.
allerdings, wenns nur nach katzenpisse riecht, das kommt gelegentlich selbst bei kastrierten katern vor. echtes markieren eines unkastrierten katers würde nämlich "kräftiger" riechen
lg
 

Astrid15

Hauskatze
Ist dir das "nur" bei deiner Jacke aufgefallen?! Was wenn du sie wegschließt bzw. aufhängst? Konntest du ihm zusehen? Bei Markieren steht der Kater normalerweise aufrecht. Ich denke mir das er oder sie mal darauf gepinkelt haben und es jetzt danach riecht ?!
 

Marie1977

Hauskatze
ich hatte einen kastrierten Markierer, da war auf ungefähr 30 cm höhe die wand nass und hat gerochen - aber ned unbedingt wie hingepinkelt und es hat auch nicht so streng gestunken, wie bei einem unkastrierten kater ...

bist sicher, dass er markiert und nicht pinkelt?
 

Tuffy

Hauskatze
naja ich weis es eben nicht recht!

Ich bin aber gerade drauf gekommen das ich wenn ich das garagen tor zumache oder auf mache nachher immer nach katzen pisse rieche auf der linken hand! da muss der griff markiert sein! dann würde das alles eine erklärung geben warum er immer auf meine kleidung macht! oder denke ich da falsch???
 

tiger222

Hauskatze
denke nicht, dass du etwas falsch machst.

Ich habe damals meinen kater zu spät kastrieren lassen, mit ca. 7-8 Monaten u. er konnte sich das markieren leider nicht mehr abgewöhnen.

Er hat meistens beim Kasten, Heizung, Stiegen usw. markiert.

Ich hoffe, bei deinem Kater hört es wieder auf.
 

Tuffy

Hauskatze
ja ich denke das ich das problem schon gefunden hab! muss mal aufpassen drauf ob es wirklich der griff vom garagentor ist der makiert worden ist von einer anderen katze!
 

Tuffy

Hauskatze
also es liegt am garagentor! da makiert eine fremde katze hin und das gefällt meinem kater nicht! seit ich drauf aufpass macht er es nicht mehr! Gott sei Dank!
 
K

Kitty55

Guest
Hach wenn alle Markierprobleme so schnell gelöst werden.....:wavey:
 
Oben