• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE!!Katze pinkelt ins bett ;o((

Kitti87

Hauskatze
Hallo!

Wollte gestern abend ins bett dann bemerkte ich das ein nasser fleck auf der bettwäsche ist und es roch nach urin.

Zu meiner vorgeschichte:

Hab seit ende mai 2 kleine katzengeschwister.
hat eig. immer super hingehaut mitn klogehen außer bei der citty - sie hat manchmal auf teppich oder sofa gepieselt.
jedoch nur sehr selten.der kater hingegen war von anfang an sauber!

deshalb befürchte ich das es diesmal wieder citty war.

Jetz war jedoch lang nix und ich dachte schon sie wär endlich richtig rein.

jetz meine frage:

Kann es sein das sie trotzen?
Ich wechsle mom mitn futter ziemlich oft da ich herausfinden will welches der vielen unzähligen futtermarken am besten bei meinen tigern ankommt.

kann es sein das das ihnen nicht passt?`

war erst vor kurzen beim tierarzt - kann definitv keine schmerzen haben sind beide pumperlgesund.

Katzenstreu nehm ich auch immer des gleiche.
Dieses Katzenstreu kann sie ja nur gut finden wenn sie ihre anderen geschäfte immer darin erledigt?oder vertu ich mich da grad?

Bitte helft mir.... :(

danke
 

shousei

Hauskatze
;) vielleicht liegt es an der futterumstellung, vielleicht auch nicht. ich hab das gefühl, manche katzen sind einfach so ultra-sensibel. meine suki z.b. pinkelt manchmal - manchmal nicht. bei uns gibt es gar keine veränderungen. alles ist immer gleich. es muß also an was anderem auch liegen - an ihr selbst...?
suki bekommt jetzt wieder bachblüten. du kannst auch den feliway stecker im schlafzimmer anstecken. schau nur zu, dass es nicht zur gewohnheit wird dass sie ins bett pieselt. ;)
die kleine katze meiner mutter hat anfangs auch ab und zu ins bett gemacht. das hat sich aber eben durch bachblüten und feliway gänzlich aufgehört.
wünsch dir viel glück und viel geduld mit der miez. (noch ein tip: sensibelchen wollen ganz besonders geliebt werden- hat eine weile gedauert bei mir und suki, aber sie kann einfach nicht anders und ich sehe darüber hinweg, dass sie manchmal pinkelt. wenn ich sie in flagranti erwisch schimpfe ich natürlich, aber sonst ist sie meine schatzimaus. ) :)
 

GinGin

Hauskatze
Kann Shousei nur recht geben. GinGin pinkelt auch von Zeit zu Zeit auf mein Bett. Warum weiß ich nicht. Es hat sich seit Jahren nichts verändert und es gab/gibt keine besonderen Vorfälle.
Ich habe n Plastik tagsüber über dem Bett. Sicher ist sicher. ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Ich bin drauf gekommen, dass Jeanny auf die Couch pinkelt wenn mein Freund und ich uns heftig gestritten haben. Aber das lässt sich vermeiden.
Es müssen also nicht unbedingt Veränderungen sein es können auch Stimmungen sein die die Katzen zum Pinkeln bringen.

Ich würde dir jetzt mal raten alles weiche zu entfernen. Teppiche, Polster, Vorleger, Handtücher, Decken. Babykatzen lieben es ihr Geschäft auf weichem Material zu verrichten.

Weiters alle Stellen wo sie hingemacht hat ordentlich waschen und wenn möglich mit Alkohol aus der Apotheke abwischen. Essig hilft meines Wissens auch. Außerdem gibts im Internet einen Geruchsentferner.

Weiters....im Normalfall pinkeln Katzen nicht an ihre Futterstelle. Ist zwar schwer im Bett aber vielleicht kannst sie im Bett füttern.
Manche haben auch über einige Zeit ein kleines Katzenklo ins Bett gestellt.

Wie alt sind denn die Kleinen?
Bei einer anderen Userin war es das gleiche Problem. Ihre Kleine wurde dann kastriert und seitdem ist das Problem behoben. Die war damals glaube ich zwischen 4 und 5 Monate alt.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann dir gut nachfühlen, wir haben das Problem mit unserer Nala auch gehabt, hat sich über zwei Wochen hingezogen, bis ich den Ratschlag befolgt habe, sie kastrieren zu lassen, obwohl sie erst drei Monate war.
Die Kastration war aber überhaupt kein Problem und seither (3 1/2 Wochen) hat sie kein einzigesmal mehr auf ein Bett oder anderswohin gepinkelt, nur noch brav auf eine der beiden Toiletten.
Ich hätte zuerst nicht gedacht, dass das wirklich die Ursache sein könnte, aber unser Problem hat sich dadurch gelöst!

Wünsche euch viel Erfolg,

Michi
 

Jeanny

Hauskatze
Aaaaaah. Da ist sie ja schon die Userin, die ich meinte.
Ok. Katzi war doch jünger als ich in Erinnerung hatte.
 

Kitti87

Hauskatze
erstmal danke für eure hilfreichen tipps.

meine kleinen sind 11 wochen alt.
bis jetz hat sie eh nur 1 mal ins bett gemacht.

mh...wenn ihr sagt eure katzen machen das auch des öfteren bin ich beruhig und hoffe das nach der katration alles besser wird. :(

Bachblüten?woher bekomm ich die?ta oder apotheke?

Lg
 

shousei

Hauskatze
ich lasse die bachblüten immer bei meinem TA mischen. sie macht das nach gefühl - das heißt, ich erklär ihr die umstände und den charakter der katze, und sie mischt dann. :)
wenn sie erst 11 wochen ist, kann es durchaus nur ein unglücklicher zufall sein. da würd ich noch nicht so an protest denken. :) wahrscheinlich hat sie die weiche decke animiert, oder sie hat einfach schon so müssen. :lol:
 
Oben