• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe - Katze würgt über Stunden

Lilly25

Hauskatze
Hallo,

bitte um Hilfe: hab schon den Tierarzt versucht zu erreichen.

Unser Katzenmädchen hat heute seit 4:15 früh ganz schlimm gewürgt - bis jetzt momentan hat sie aufgehört. Ich weiß, auch nicht ob ich sie jetzt füttern darf.

Ich vermute, dass sie total viel vom Katzengras gefressen hat. Die Töpfe habe ich jetzt schon weggestellt.

Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll.

LG
Lilly
 

Buttercup

Hauskatze
Kann es sein, dass sie irgendwelche Kleinteile verschluckt hat und daher würgt die ganze Zeit? Ich würd sie nicht füttern, da ihr Magen anscheinend angeschlagen ist und schnell zum TA gehen.

LG

Buttercup
 

Lilly83

Hauskatze
hat sie nur gewürgt oder sich auch übergeben? kann es sein, dass es eine art husten war? ist meiner meinung nach ziemlich ähnlich. dachte auch immer meine katze würgt haarbällchen hoch und im nachhinein hat sich herausgestellt, dass es "husten" war. meine katze hat leider asthma. kann aber auch ne bronchitis sein. würde es auf jeden fall mim ta abklären.

lg, lilly
 

Lilly25

Hauskatze
Also der Tierarzt hat mich vorhin zurück gerufen. Sie hat gemeint, ich solle das heute beobachten, aber normal zu fressen geben. Und am Nachmittag vorbeikommen, es könnte auch eine Hals- oder Mandelentzündung sein.

Kann schon sein, dass sie sich verkühlt hat. Sie ist die ganze Zeit beim offenen Fenster gesessen. In der Nacht habe ich das Fenster offen. Mal schauen. Gefressen hat sie jetzt brav. Und ich werde sie im Auge behalten.

Aja ich hab nirgends in der Wohnung Erbrochenes oder ähnliches gefunden und Stuhl ist auch normal. Alle Pflanzen sind aufs WC verbannt, damit sie nicht weiternaschen kann.
 

Nacisha

Hauskatze
Wie ist das würgen? Lilly83 hat nämlich Recht, vielleicht ist es ein schwerer Husten.

Keucht sie, hört es sich an wie wenn wir Keuchhusten haben? Hört es sich vielleicht auch total rotzig an? Hält sie sich ganz steif, den Hals ganz gestreckt und nach vorn?
das kann nämlich dann ein schwerer Husten sein.

Wenn sie nur reckt und nichts rausbekommt ist das kein gutes Zeichen - entweder ihr Magen ist ordentlich angeschlagen, sie hat eine Halsentzündung oder sie quält sich weil irgendwas an den Atemwegen nicht passt...zumindest würden mir diese Gründe alle einfallen, warum deine Katze so etwas macht, unbedingt abklären.
 
Oben