• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE, Katzenbabys haben Flöhe, DRINGEND

gelassenheit

Katzenjunges
Ich werde wahnsinnig...
unsere Babys sind erst seit Samstag bei uns.
4 Stück und heute habe ich entdeckt, dass sie bereits Flöhe haben.(nicht wenig)
Natürlich von der Mama.... war bei der Tierärztin, sie hat mir gesagt, dass das Zeugs vom Schlecker für den Nacken so gut wie keine Wirkung hat.
Ja, das habe ich der Mama immer gekauft und mir gedacht, dass es hilft.
Shila ist ziemlich langhaarig, an ihr habe ich nie Flöhe entdeckt.
Angeblich kann ich die Babys erst in 14 Tagen behandeln!!!!
Hat jemand Erfahrung? Ich kann doch nicht zusehen wie diese lästigen Plagegeister die Kleinen bearbeiten?
Für die Mama hab ich was bekommen.... für den Nacken... was kann ich in der Wohnung verwenden?

Ich bin am verzweifeln, echt.....

pätzi

Hauskatze
also die mutter kannst du behandeln, und da die flöhe immer wieder den wirt wechseln, wird sich das problem lösen. und dann kannst du sie auch in ein anderes zimmer geben und den ehem. aufenthaltsraum wegen floheier behandeln. und frag mal bei einem gescheiten ta nach

gelassenheit

Katzenjunges
Originally posted by pätzi@4.8.2008, 20:52 Uhr
also die mutter kannst du behandeln, und da die flöhe immer wieder den wirt wechseln, wird sich das problem lösen. und dann kannst du sie auch in ein anderes zimmer geben und den ehem. aufenthaltsraum wegen floheier behandeln. und frag mal bei einem gescheiten ta nach

danke,
die Mutter hab ich heut behandelt,
ich ruf morgen in der Tierklinik an... ich gebe dir recht, mit dieser Aussage "da kann man nichts tun" werde ich mich nicht zufrieden geben.
es macht mich wahnsinnig, hab Angst um die Kleinen.... hab versucht die lästigen Plagen zu fangen.
Mühsam, dann schreien die Kleinen, ich denke das ist nicht gut für Babys und Mama... gerade jetzt bräuchten sie Ruhe

kitten

Hauskatze
wurden die kitten am samstag erst geboren?

dann kannst echt nur die mama behandeln, und umgebungsspray der unschädlich ist verwenden....

ich finds zum einen nicht besonders dass die mamakatze nicht kastriert wurde, und zum zweiten, dass sie nichtmal mit einem gscheiten präparat vom tierarzt behandelt wurde!

wärt ihr mit ihr bei einem arzt gewesen, hättet ihr den salat jetzt nicht....

was hat die mama denn nun bekommen gegen die flöhe?
ist die mama immer gescheit entwurmt worden? (flöhe übertragen bandwürmer!!)

warum wart ihr mit der trächtigen katze nicht beim ta? (der müsste flöhe nämlich entdecken...)

gelassenheit

Katzenjunges
die Katze wird kastriert und ist regelmäßig entwurmt worden.
Ich war mit der Katze nicht beim Tierarzt weils ihr gut ging.Ich bin alleinerziehende Mutter 3er Kinder und renn aus finanziellen Gründen nicht immer gleich zum Arzt.

Jaja, stellt mich ruhig an den Pranger... :rolleyes:

Hab mich auf das handelsübliche Zeug verlassen was Flöhe angeht.
Entwurmungstabletten Milbenmax wurden eh vom Tierarzt geholt.
Die Katzenmama hat jetzt advocate für den Nacken bekommen, war heut in der Tierklinik die haben mich gut beraten und mir zusätzlich für die Mama capstar Tabletten gegeben.
Sie muss jetzt jeden 2.Tag eine Tablette, insgesamt vier Stück davon nehmen und einen Flohkamm hab ich mir besorgt.
Auf den Kleinen ist heute schon nichts mehr zu sehen.
Vom Umgebungsspray hat mir die Ärztin abgeraten.
Normales saugen und wischen, waschen der Katzendecke wäre ausreichend.

Alegra

Hauskatze
Tschuldige, das ich das jetzt mal so direkt sage, aber warum, wenn denn das notwendige finanzielle fehlt, setzt du dann Kitten in die Welt? Wenn es komplikationen gegeben hätte und zB ein Kaiserschnitt notwendig geworden wäre, was hättest du dann gemacht? Ich meine ich finde es in gröbstem Maße unverantwortlich. Auch im Falle eines Falles - eine Handaufzucht ist nicht billig! Ja, klar, dann wärt ihr schon gegangen, aber wenn ich eine schwangere Katze habe, dann gehe ich auch zur Kontrolle zum Tierarzt. Das fände ich schon wichtig.

Das hat nichts mit an den Pranger stellen zu tun, sondern man fragt sich halt schon, warum manche Menschen immernoch denken eine Geburt wäre für Katzen toll. :rolleyes:

gelassenheit

Katzenjunges
ich denke da muss ich mich nicht rechtfertigen und es verfehlt reichlich das Thema...

hätte es Komplikationen gegeben wären wir zum Tierarzt gegangen.
Hat es aber nicht.... ich lebe am Land, da ist es nicht üblich wegen einer normalen Katzenträchtigkeit den Tierarzt zu besuchen.
Ihr ging es gut, die kitten sind bereits vergeben und meine Frage war eine ganz andere...

aber danke für eure Hilfe...

dachte es gibt Leute die ein ähnliches Problem hatten,
aber anscheinend gibt es hier keine so unverantwortlichen Katzenbesitzer die einfache Hauskatzen, nicht einmal Rassekatzen in die Welt setzen und nicht alle 2 Wochen zum Ultraschall rennen weil die Katze trächtig ist :B)

wo bin ich denn hier gelandet :rolleyes:

shousei

Hauskatze
Originally posted by gelassenheit@5.8.2008, 15:37 Uhr
...in einem forum wo sich die menschen gedanken über katzen machen.
dass du am land lebst mag eine erklärung für den katzennachwuchs sein, doch entschuldigung ist es keine.
immerhin haben die kleinen ein zu hause und wurden nicht, wie sonst oft üblich, erschlagen. ;)

trotzdem gute besserung der kleinen familie. :) :wave:

kitten

Hauskatze
Originally posted by gelassenheit@5.8.2008, 15:37 Uhr
Hat es aber nicht.... ich lebe am Land, da ist es nicht üblich wegen einer normalen Katzenträchtigkeit den Tierarzt zu besuchen.
laut tierschutzgesetz müssen freilaufende katzen allesamt kastriert werden, es sei denn du bist ein landwirt, dann leider nicht.....

klar, wenns komplikationen gegeben hätte, dann hättest du plötzlich geld wie heu gehabt fürn kaiserschnitt, handaufzucht ect....:D

für einen verantwortungsvollen tierhalter ist katzenträchtigkeit übrigens nicht normal, sondern kastration, auch versorgt er sein tier bestmöglich....

bist eigentlich du verantwortlich für die katze, oder deine umgebung? das argument von "hier auf dem land" kannste knicken- es ist deine katze, nicht die der nachbarn!

wenn du schonmal miterlebt hättest, wie babies im geburtskanal stecken bleiben (ja, man macht ein ultraschall oder röntgen, um zum beispiel sagen zu können, ob alle babies draussen sind, oder eines, eventuell ein totes, noch drin ist...was zu erheblichen problemen führt, bis zum tod der mutterkatze), ein notkaiserschnitt gemacht wird, die würmels sterben ect., dann würdest du nicht von ner normalen katzenträchtigkeit sprechen, sondern auch so denken wie ich und andere....außerdem gibts so viel ungewollten nachwuchs, da müssen natürlich noch mehr kittens her :D

du solltest selber wissen dass gebären nicht lustig ist, und risiken birgt....immer die selben lustigen argumente (sind ja eigentlich keine...) und sprüche wie "ich muss mich für nix rechtfertigen, entschuldigen" ect.

gerade als mutter von 3 kindern solltest du ein vorbild sein, und das bedeutet auch kindern vorzuleben, wie man richtig mit tieren umgeht....

ich hoffe du kennst dich zumindest soweit aus, dass du weißt dass die mami sehr schnell wieder trächtig werden kann, noch während sie die kleinen säugt!

Bine8

Hauskatze
Originally posted by gelassenheit@5.8.2008, 16:37 Uhr
aber anscheinend gibt es hier keine so unverantwortlichen Katzenbesitzer die einfache Hauskatzen, nicht einmal Rassekatzen in die Welt setzen und nicht alle 2 Wochen zum Ultraschall rennen weil die Katze trächtig ist :B)

Der Punkt ist nicht, dass du nicht alle 2 Wochen zum Ultraschall gerannt bist, sondern dass du die Katze nicht rechtzeitig
kastrieren hast lassen - und zwar BEVOR sie trächtig wurde.
Noch dazu im Hinblick auf mögliche Komplikationen, gepaart mit einer, sagen wir mal,
engen finanziellen Situation :rolleyes:
Das stößt bei sehr vielen Leuten hier im Forum (einschließlich mir) auf Unverständnis...

lg

SunnyJersey

Hauskatze
@gelassenheit

Schön zu lesen, dass sie anscheinend wieder flohfrei sind, und das du schon einen guten Platz für die Babys gefunden hast!

Lass dich von den anderen Foris nicht einschüchtern ;)

gelassenheit

Katzenjunges
Originally posted by Bine8+6.8.2008, 11:28 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Bine8 @ 6.8.2008, 11:28 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-gelassenheit@5.8.2008, 16:37 Uhr
aber anscheinend gibt es hier keine so unverantwortlichen Katzenbesitzer die einfache Hauskatzen, nicht einmal Rassekatzen in die Welt setzen und nicht alle 2 Wochen zum Ultraschall rennen weil die Katze trächtig ist  :B)

wo bin ich denn hier gelandet  :rolleyes:
Der Punkt ist nicht, dass du nicht alle 2 Wochen zum Ultraschall gerannt bist, sondern dass du die Katze nicht rechtzeitig
kastrieren hast lassen - und zwar BEVOR sie trächtig wurde.
Noch dazu im Hinblick auf mögliche Komplikationen, gepaart mit einer, sagen wir mal,
engen finanziellen Situation :rolleyes:
Das stößt bei sehr vielen Leuten hier im Forum (einschließlich mir) auf Unverständnis...

lg [/b][/quote]
wir wollten die Kätzchen, werde mich der Polizei stellen mit so einem Vergehen kann ich nicht mehr leben :rolleyes:
Termin für Kastration steht bereits!
meine finanzielle Situation ist nicht so schlecht, dass ich mir keine Katzen leisten kann, ich muss halt´einfach sparen aber es ist sinnlos mit euch darüber zu diskutieren.
Ich muss mich vor niemanden rechtfertigen warum unsere Katze Kätzchen haben darf.

Den Babys gehts gut, die Flöhe (eigentliches Thema) sind weg und gute Plätzchen haben sie auch....

gelassenheit

Katzenjunges
Originally posted by SunnyJersey@6.8.2008, 12:03 Uhr
@gelassenheit

Schön zu lesen, dass sie anscheinend wieder flohfrei sind, und das du schon einen guten Platz für die Babys gefunden hast!

Lass dich von den anderen Foris nicht einschüchtern ;)
ich danke dir ;)
lass ich mich auch nicht.... :wave:

ich hatte hier einfach eine hilfreiche Antwort erwartet und keine Vorwurfslawine :lol:

gelassenheit

Katzenjunges
Originally posted by kitten+8.8.2008, 07:10 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 8.8.2008, 07:10 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-gelassenheit@7.8.2008, 16:36 Uhr
warum unsere Katze Kätzchen haben darf.
darf vor allem, das hat sie sich sicherlich gewünscht :D

gebären ist ja sooooo toll :D [/b][/quote]
ich bin auch dafür, dass sich alle Mädchen ab 13 "kastrieren" lassen,
die Kinderheime sind doch schon soooo voll und es gibt soviel Leid bei Kindern....
und vor allem ist gebären nicht so toll.... muss man den Frauen unbedingt ersparen!
auch wenn ein Baby einen guten Platz in einer Familie hätte,
es darf ganz einfach nicht sein :wave:

kitten

Hauskatze
na dann hoff ich du hast ne tochter, die mit 13 schwanger wird :D

(diese antwort von mir ist übrigens genauso schlau wie dein posting ;))

ich beschließe meine anwesenheit in diesem thread mit einem zitat, von shadow23 der großen:

"herr lass hirn regnen"

Semmi

Katzenjunges
Hallo,

Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Also, @ gelassenheit
Es is sicher nicht schön für dich die ganzen Vorwürfe zu lesen, weil ja auch nur in den ersten paar Postings auf dein eigentliches Problem eingangen wurde, aber.. : viele Leute hier im Form engagieren sich jedes Jahr für den Katzennachwuchs von Bauernhöfen oder sonstigen Leuten, die die Kätzchen sonst einfach umbringen würde.. Sie suchen hier im Forum Pflegeplätze, und meistens finden sie auch welche, aber was is, wenn nicht? Und ich kann da schon die Kritik und den Frust verstehen, denn es warten soo viele süße Katzen in Tierheimen auf ein neues Heim und durch deinen Wurf sind halt wieder potenzielle Katzenbesitzer "versorgt" und die Katzen im Tierheim warten weiterhin ._.
Mal davon abgesehen, dass es Vorschrift ist, Katzen kastrieren zu lassen..

Und es is absoluter Schwachsinn wenn du schreibst 13-jährige Mädels kastieren zu lassen (weiß ja eh dass das nur Spaß war =P).. Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Menschen werden von Menschen nicht so oft ausgesetzt, wie Tiere von Menschen etc.. Außerdem kriegen Frauen im Normalfall nur ein Kind, und Frauen können selbst entscheiden ob sie eins wollen oder nicht.. etcetc.. Eine Katze is eig. das ganze Leben auf den Menschen angewiesen etc.. Ach egal.. xD

Naja, trotzdem kann ich verstehen, dass du dich angegriffen fühlst, mir gings nicht anders.. Früher haben unsere Katzen ja auch geworfen.. Zumindest eine, die anderen Hauskatzen waren eh kastriert.. Sicher wars niedlich etc. Aber jetzt seh ich auch ein, dass es besser gewesen wäre, sich welche vom Tierheim anzuschaffen etc (Allerdings war ich damals noch sehr jung, also hab ich da sowieso nicht drüber nachgedacht :eek:)

Liebe Grüße, und da du ja die Mamakatze eh kastrieren lässt, ist das Problem auch gegessen ;)

Astrid

Hauskatze
Und jetzt bitte schluß mit OT.
Wer nichts zum Thema Flöhe zu sagen hat soll auch nichts anderes schreiben.
Es gibt genug Threads zum Thema kastrieren oder nicht in denen ihr euch darüber äussern könnt.

Oben