• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

HILFE, Katzenbabys haben Flöhe, DRINGEND

schmusetiger

Hauskatze
Hallo gelassenheit :wave:

Ich benutze für meine Katzen immer Produkte von Frontline.
Für Kätzchen gibt es einen speziellen SpotOn, der ab einem Kilo Körpergewicht aufgetragen werden darf. Das normale Produkt ist ab der 12. Woche anzuwenden.

Ein guter Tierarzt kann dir aber sicher mehr dazu sagen.

Anonsten find ich es gut, dass du deine Katze jetzt kastrieren lassen willst :)

Abschließend möchte ich noch das Zitat der "großen" Shadow ein wenig für meine Zwecke abwandeln und sagen:

Herr, lass ein wenig Toleranz und Freundlichkeit vom Himmel regnen!

Ich find es einfach nach wie vor schäbig, wie mit Leuten hier teilweise umgesprungen wird, die eh schon auf dem richtigen Weg sind und sich auch Hilfe suchen. Andererseits wird Leuten der Honig um den Bart geschmiert - "die große Shadow" - :rolleyes: , die so einer Glorifizierung eindeutig nicht würdig sind, wenn man älteren Threads glauben schenken darf..... :klappe:

kitten

Hauskatze
na wenn man ironie nicht versteht....werde in zukunft "ironie an" und "ironie aus" vor entsprechenden postings schreiben....

schmusetiger

Hauskatze
.....besser wärs wohl.... ;)

Oder man lässt die Ironie einfach mal ganz weg und antwortet freundlich und gesittet auf die Fragen von Neulingen - alles was einem nicht passt, kann man ja mal dezent anklingen lassen - oder wie in diesem Fall, einfach gar nicht erst ansprechen, wenn das Problem "sprich Kastration" eh schon bald gelöst sein wird.

Für weitere Fragen verweise ich einfach mal auf den Thread von Ingrid "Umgangston im Forum" .....

:wave:

gelassenheit

Katzenjunges
Hab lange überlegt, ob ich hier in diesem Forum überhaupt noch mal was von mir geb....

trotzdem melde ich mich hier nochmal...

die Katzenbabies werden sind bereits 10 Wochen alt.. in drei Wochen kommen alle vier in ihr neues Heim.
Es dürfen je zwei Geschwisterchen zusammen bleiben.
Sie sind gewachsen, verspielt, gesund und munter, flohfrei :unsure: und natürlich auch entwurmt ;) es herrscht Leben im Haus!
Die Mama wird am Samstag kastriert, der Freigang wurde ihr bis dato verwehrt.
Ein bissl Schiss hab ich schon vor der Kastration, ich hoffe, es geht alles gut und meine Shila muss nicht allzusehr leiden!

und jetzt verzupf ich mich wieder, weil wohl is mir eh net in diesem Forum :wacko: :D

Susanna

Hauskatze
Na dann wünsch ich der Shila alles Gute für die Operation - hoffe es geht ihr ähnlich wie meiner Tammy samt Schwesterlein Camilla - die waren am Abend nach der Kastra schon wieder ganz lustig unterwegs - und am nächsten Tag hab ich kaum mehr was davon bemerkt!
Genieß das bunte Treiben mit den Kids einfach noch ein bissi - LG Susanna

katzenomi

Hauskatze
Also ich kann dir nur sagen,bleib doch,hier gibt es viele wirklich nette Menschen.Dein Einstieg war zwar nicht gerade berauschend,aber wenn du wüßtest welches Katzenleid es überall gibt,dann hättst du anders entschieden.
Aber das ist deine Sache und nachdem alle gut ausgegangen ist,lies dich einmal durch und ich denke,auch du wirst etwas interessantes für deine Katze finden.Ich bin der Meinung,man lernt nie aus und ich habe 3 Katzen!

hannibal

Hauskatze
[Die Mama wird am Samstag kastriert, der Freigang wurde ihr bis dato verwehrt.
Ein bissl Schiss hab ich schon vor der Kastration, ich hoffe, es geht alles gut und meine Shila muss nicht allzusehr leiden!

Da brauchst nicht soviel Sorge haben. Die Katzen stecken das recht gut weg. Meine hat Stunden nach der OP schon wieder gespielt und war bei besten Appetit. Schön, dass du dich entschlossen hast, sie zu kastrieren, denn das ist wirklich leider nicht so üblich am Land :liebkatz:.
Wirst sehen, danach wird sie ruhiger leben und ein richtiges Kuschelmädi werden.
Alles Gute für die OP

Jeanny

Hauskatze
:thumb: dass du dich dazu entschieden hast die Mama kastrieren zu lassen. Finde ich echt toll von dir.

Und was ich ganz super pipifein toll find ist, dass die Babies so lang bei der Mama bleiben dürfen und nur paarweise abgegeben werden.

Ihr habt das toll gemacht. :clap:

Liz

Hauskatze
Freu mich auch für dich, dass es den Katzenbabies so gut geht und dass sie nur im Doppelpack abgegeben werden. Aus eigener Erfahrung - ich hab auch zwei Bauernhofgeschwisterchen - kann ich dir sagen, dass sie einfach die Trennung von der Mutter viel leichter wegstecken, wenn sie zusammen bleiben dürfen. Unsere beiden haben kein einziges Mal "geweint" oder nach der Mutter gesucht. Sie sind zu zweit angekommen und haben sich von Anfang an heimelig gefühlt.

Und bezüglich Kastration: meine beiden (eine Katze und ein Kater) wurden vor wenigen Tagen kastriert. Schon am nächsten Tag sind sie wieder herumgetollt, als wäre nichts gewesen. Ich war auch super nervös und sie haben mir sooo leid getan - im Nachhinein betrachtet, wars aber halb so schlimm und sicher die richtige Entscheidung.

Oben