• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe Katzenbabys

Dusty13

Katzenjunges
Hallo,
ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Ich arbeite in einem Gewerbegebiet und dort hat die Firma gegenüber riesige Lagerhallen und dort leben viele Katzen. Natürlich vermehren sich die Katzen.
Am Freitag saß am Parkplatz ein ca. 8 Wochen altes Kätzchen, mit Katzenschnupfen und total abgemagert.
Ich habe sie natürlich mitgenommen und bin zum Tierarzt gefahren. Dort hat man alles was eine Katze haben kann festgestellt. Ohrmilben, Flöhe, Würmer, Katzenschnupfen etc.
Mittlerweile gehts ihr schon richtig gut und ist eine tolle Katze und hab auch schon neue Besitzet die die Katze nehmen.

Heute hat mir der Staplerfahrer von dieser Firma verraten das schon wieder drei babykatzen da sind. Ich kann aber nicht schon wieder zum Tierarzt und 100€ bezahlen und die Katzen kostenlos vermitteln...
Jetzt weiß ich nicht wad ich machen soll... Kann das nicht mitansehen.

Was würdet ihr machen? Würde mich übet Antworten freuen.

Sorry für Rechtschreibfehler. Bin mit dem Handy online.
 

Jeanny

Hauskatze
Schildere dem TA die Situation und frag ob du eine Vergünstigung bekommst.
Oder du wendest dich an eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe.
 

Dusty13

Katzenjunges
Ich frag mal den Tierarzt.
Hab aber ein bisschen bammel das ich probleme krieg mit meinem chef wenn ich plötzlich mitn tierschutz auftauche..
 

Jeanny

Hauskatze
Naja. Tierschutz und Tierschutz sind 2 paar Schuhe.

Die Orgas lassen oft mit sich reden. Könntest z.B du die Katzen einfangen und ihnen übergeben. Muss halt vorher geklärt werden ob sie Pflegeplätze usw. haben.
Wichtig ist dann aber, dass alle Katzen am Gelände kastriert werden. ;)
 

Dusty13

Katzenjunges
Ok
Sie wollen nämlich die Katzen behalten weil die fürs mäuse und ratten fangen gedacht sind.
die alten katzen sind alle sehr scheu, wird sehr schwer die einzufangen..
 

Spot

Hauskatze
ich würde versuchen, auch die Altkatzen einzufangen. Denn ob kastriert oder unkastriert, sie sind so und so gute Mäusejäger (und kastriert hast nicht regelmäßig Kitten-Nachwuchs ;))

Aus welcher Ecke Österreichs bist denn? Dann könnten wir Dir vielleicht einen guten TSV empfehlen :)
 

Vez3000

Hauskatze
ich würd auch sagen, unbedingt die Altkatzen kastrieren lassen, sonst ist das eine never ending story.
tsv haben extra so Fallen für sehr scheue Katzen.
 

Jeanny

Hauskatze
Gut...wenns die Katzen behalten wollen müssen sie sie auch tierärztlich versorgen.

Gibt nur 2 Arten von Katzen.
Jene die wem gehören. Dann ist der Besitzer für Kastra (in Österreich gibt es eine KastrationsPFLICHT für Katzen die nicht zur Zucht verwendet werden) und TA verantwortlich.
Oder jene die niemandem gehören. Dann darf sie aber auch jeder mit heim nehmen bzw. ungestraft kastrieren lassen. ;)
 

Dusty13

Katzenjunges
Der weiß ned mal selber wie viel katzen er hat. Ich werd mich mal mit ihm in verbindung setzen. aber wahscheinlich interessiert ihn das nicht.
aber ich versuchs mal..
vielen dank für deine antworten.
 

Dusty13

Katzenjunges
Schärdinger Gegend bin ich her.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Habe vorhin mal zu den Miezen gschaut. Die sind alle krank. Haben sicher alle Katzenseuche...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Habe vorhin mal zu den Miezen gschaut. Die sind alle krank. Haben sicher alle Katzenseuche...
 

Dusty13

Katzenjunges
Habe mich informiert und anscheinend kommt jeden tag in der früh jemand und füttert die Katzen. Ich werd versuchen das ich den mal erwisch und mit ihm reden.
 

leni01

Hauskatze
Ich würde mich an eine Tierschutzorganisation wenden. Bei uns haben sie auch die ganz scheuen Katzen eingefangen und kastriert. Finde ich super, dass du den Katzen hilfst :thumb:
 

loluls123

Energiebündel
Hey ... ich hatte das mal im Wohngebiet mit den Katzen, die sind uns immer in die Häuser gelaufen und haben da alles vollgepullert im Winter ... ich mag Katzen total gerne und so, hab ja selber welche, aber das hat mich ewig genervt und das tsinkt ja auch bestialisch und es schein auch eine Never Ending story zu werden, wir hatten uns damals als Mieter an eine organisation gewendet die sich drum gekümmert hat und die katzen geholt hat und kastriert. Soweit ich weiß sind die auch im tierheim gelandet. Also mit einer Organisation bist du sicher gut bedient. Die machen dann schon das richtige.
 
Oben