• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe mein seppl ist krank

chessy

Hauskatze
:unsure: huhu,

mein seppl ist krank :( seit gestern früh hat er immer wieder geniest... hab zuerst gedacht es kommt viell vom staub oder so weil er ja doch überall herumhirscht. am nachmittag hat er einen schnupfen bekommen. bin dann sofort zum tierarzt gefahren. der kleine hat eine verkühlung :( er hat antibiotika bekommen und ich muss ihm jeden tag was in das maul spritzen.

jetzt meine frage, ist das eh nicht so gefährlich für so ein junges kleines (ca. 7 wochen) katzerl?

LG
 

Kätzchen84

Hauskatze
Hallo Chessy!

Dein armer Seppl! :( Hoffentlich wird er bald wieder gesund. Was hat denn der TA gemeint?? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es gefährlich ist oder nicht, ich denk mal, es ist vielleicht wie bei uns Menschen....aus einer normalen Verkühlung, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird oder man sie einfach verschleppt KÖNNEN Komplikationen auftreten, aber nur in äußerst seltenen Fällen.
Ich würd mir keine Sorgen machen! Seppl wird das schon gut überstehen! Ich wünsch Ihm gute Besserung!!!

LG, Karina
 

Biggi

Hauskatze
Schön das du gleich zum TA gefahren bist und nicht zu lange gewartet hast. :)
Wenns gleich behandelt wird so wird es schon wieder :streichel:
Sonst kann ein Schnupfen recht hartnäckig sein,hoff er ist sonst ok?
Wünsch ihm eine gute Besserung! :thumb:
 

chessy

Hauskatze
ja er ist sonst ok *freu* er frisst wie ein scheunendrescher und spielt auch. schläft aber die meiste zeit... der arzt hat eben gesagt er hätte eine ordentliche verkühlung erwischt. kann auch vom zug vom fenster oder so sein. jetzt müssen wir ihm halt jeden ins maul eine medizin spritzen. aber soooo jung und schon sooo krank! mein armer schwarzer kater!!!
ich hoff er wird wieder, er tut mir so leid. sogar beim fressen niest er dauernd :(
 

milli

Hauskatze
:streichel: Ach Chessy, der Arme, ist aber richtig gewesen das du gleich zum TA bist. Der wird schon wieder, du wirst sehn. Halt ihn warm, oder nimm ihn mit ins Bett unter die Decke :D , wenn er viel schläft lass den Seppl einfach ausruhen.
Gib ihm von mir ein paar Streicheleinheiten und sag ihm Gute Besserung

lg
Milli
 

sollhaben

Hauskatze
So ein kleiner Zwerg und schon so verkühlt.
Ich denke der TA wird wissen, was er tut. Viele Streicheleinheiten und kuscheln im Bett helfen sicherlich.

Gute Besserung und lg

sollhaben
 

kitten

Hauskatze
du könntest zur unterstützung engystol geben- sind homöopathische tabletten, kannst unters futter oder mit ner past vermischt geben- eine pro tag- helfen supergut :)
 

Tiffany

Hauskatze
@cheesy: Du weißt aber schon, das Schnupfen viruell bedingt ist und Antibiotika nicht helfen?

Wie sieht denn dieser Schnupfen aus, abgesehen vom Niesen.

Ist der Ausfluss hell, dunkel, dicklich-gelb-grün?

Falls er hell und dünnflüssig ist, helfen abgesehen von kittens Enystol, Euphorbium-Globulis wunderbar.

:rolleyes:
 

chessy

Hauskatze
hallo,
also es ist bis jetzt noch nicht wirklich besser geworden. mittlerweile kann er auch nicht maunzen weil er ziemlich heiser sein dürfte... der schnupfen ist weg bekommt aber sehr schlecht luft durch die nase und muss mit den mund atmen....
also er spielt, er frisst, er trinkt und schläft ur viel. jetzt geben wir ihm schon seit freitag das medikament. dauert das noch bis es ihm wirklich besser geht? die augen rinnen auch oder meint ihr soll ich heute doch lieber zum ta fahren?
 

milli

Hauskatze
Hi Chessy, bitte geh nochmal zum TA, vielleicht spricht das Antibiotika nicht an, oder es ist doch was ganz anderes als wie eine Verkühlung.

Milli
 

chessy

Hauskatze
ich komme gerade vom tierarzt. jetzt ist es fix, der kleine hat katzenschnupfen. er hat lungenatemwegsantibiotika (glaub ich heißt so) und was homöopatisches geimpft bekommen und nasentropfen. für daheim hab ich auch ein antibiotika bekommen und nasentropfen. er hat gesagt in spätestens 5 tagen muss de rkleine pumperlgsund sein sonst muss ich sofort wieder zu ihm kommen da sonst bleibende schäden kommen können. HILFE! ich bin total verunsichert! der kleine ist zwar total gut drauf, spielt wahnsinnig viel und frisst enorm!! aber er maunzt die ganze zeit???

ich hoffe es geht ihm bald wieder besser... :(
 
Oben