• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe meine Blumen ;-)

Veronika

Katzenjunges
Hi,

ich heiße Veronika und ich teile seit 6 Monaten mein Leben mit meinen 2 Süßen :)

Sie heißen Balu und Nala und sind seeeeehr lebhaft *gg*

Mein Problem - sie wollen einfach nicht verstehen, dass Blumenstöcke ausbuddeln, umschmeißen, abbeißen total "tabu" ist....

Hättet ihr einen Rat für mich, wie ich es ihnen beibringen kann?- HAb schon überall Gras aufgestellt, dass sie fressen können und sie wissen auch, dass ich da nicht "schimpfe", kastriert sind sie auch (dachte, sie würden eventuell etwas "ruhiger" werden danach... falsch gedacht :lol: )

wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte... Danke :welldone:
 

glowworm87

Hauskatze
Bei mir hat geholfen, Steine auf die Erde zu legen, gibts zum beispiel beim Baumax in Säcken zu kaufen...da könnens nicht mehr buddeln ;)
Und bitte erkundigen, ob die Pflanzen, die in Reichweite stehen, eh ungiftig sind!
Ansonsten die Pflanzen irgendwo raufstellen, wo die Katzen nicht hinkommen... bei mir zuhause sind Pflanzen auch begehrte Knabberobjekte :rolleyes: Aber bei uns hat die begehrte Wasserspritze geholfen, jedes mal wenn ich sie ertappt hab, sinds halt a bissl nass geworden. Und mittlerweile lassens die Pflanzen in Ruh :)
Achja, über die Suchfunktion findest du sicher mehr Tipps!
 

Yania

Hauskatze
Die Tipps von Glowworm sind schonmal sehr gut ;)
Du kannst sonst noch versuchen, die Blätter mit geriebenem Pfeffer (+ Wasser) einzureiben. Bei so manchen hier hats geholfen ;)
 

Veronika

Katzenjunges
Danke schön ;-)

ja, sind alle ungiftig ;-) steine sind schon drinnen - sie gehen nur auf meine Palmen - wegen abstehender blätter... wasser ist sehr unwirksam bei den frechdachsen *gg* das gefällt ihnen nur... aber danke, vielleicht find ich noch was über suchfunktion ^^

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Yania - wow, danke - DAS wird sofort getestet!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm, ich hatte auch solche Exemplare daheim die mir pausenlos alle Pflanzen anknabberten etc.

Fazit: es gibt nun seit Jahren nix mehr Grünes in meinem Haushalt:lol:
 

Yania

Hauskatze
Viel Glück :)

Kann aber sein, dass dus bald wiederholen musst, denn es riecht nur zu beginn sehr stark, lässt dann aber nach.
 

Veronika

Katzenjunges
Danke... naja, vielleicht klappts :lol:

ja, chesterfield und genau das - also nix grünes daheim - will ich ja vermeiden, irgendwie :)
 

w14201C

Hauskatze
HAb schon überall Gras aufgestellt, dass sie fressen können und sie wissen auch, dass ich da nicht "schimpfe", kastriert sind sie auch (dachte, sie würden eventuell etwas "ruhiger" werden danach... falsch gedacht :lol: )
Liegt sicher nicht am Gras - die Pflanzen sind Ersatz für's Spielen, nicht für's Grasfressen. Die trennen das recht gut, dass beides grün ist, ist reiner Zufall :whistle:.

Und einer jungen Katze das Spielen abgewöhnen? Hmmm. Da sind - glaube ich - schon ganz andere gescheitert ** gg **.

Stell vielleicht Pappschachteln in der Nähe der Pflanzen auf - dort ist das Knabbern viel lustiger.

Unsere Lösung möchte ich dir gar nicht raten: die Pflanzen immer ganz knapp am verdürren halten, damit werden sie für unsere Buben uninteressant :lach::crazy:.
 

Veronika

Katzenjunges
ja, da hast du recht *gg* ich will ihnen das spielen auch gar nicht abgewöhnen, dass macht mir ja selbst auch zu viel spaß mit den beiden...

aber, das mit dem pfeffer hilft schon mal fürs Erste - kurz daran geschnüffelt und dann ziemlich beleidigt von dannen gezogen :hehe:

das mit den Pappschachteln halt ich mir im hinterköpfchen, sollten sie noch mehr Ablenkung brauchen als stundenlanges Spielen und den ganzen anderen spielzeug-kram der schon überall in der wohnung verstreut rumliegt *gg*
 

w14201C

Hauskatze
ja, da hast du recht *gg* ich will ihnen das spielen auch gar nicht abgewöhnen, dass macht mir ja selbst auch zu viel spaß mit den beiden...

aber, das mit dem pfeffer hilft schon mal fürs Erste - kurz daran geschnüffelt und dann ziemlich beleidigt von dannen gezogen :hehe:

das mit den Pappschachteln halt ich mir im hinterköpfchen, sollten sie noch mehr Ablenkung brauchen als stundenlanges Spielen und den ganzen anderen spielzeug-kram der schon überall in der wohnung verstreut rumliegt *gg*

Jaja, bei uns kann man ja auch schon kein Schritt gehen, ohne auf Mausis zu treten. Ich dachte nur an irgendeine direktere Ablenkung von den "interessanten" Blättern. Kann ja auch "vorhandenes Material" sein. Hoffe, es klappt!
 

*verena*

Hauskatze
wir haben fast alle unsere pflanzen durch bambus im topf ersetzt... der ist sehr robust und auch ungiftig für die katzen... der hält auch geknabbere an den blättern und drin herumhüpfen aus =)
 

Cooniewuschel

Hauskatze
Ätherisches Zitronenöl & Pfeffer kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Die Gerüche mögen sie ja überhaupt nicht.

Hab das mitm Pfeffer gestern Nachmittag selbst ausprobiert und sie gleich mal an der Erde schnüffeln lassen.
Ein kurzer verzwickter Blick und weg warens wieder :lach: ich weiß .. is nicht die netteste Geste von uns, aber ich hab doch mein Grünzeugs soooooo gern ;)

Jedoch kommt mir vor, dass jetzt wieder vermehrt an die Vorhänge gehen :motz:
Außerdem dürft wohl wieder was in der Luft liegen, weils seit 2 Tagen nachts wieder Terror ohne Ende machen *schnaufff* :doh:
 
Oben